Tout Terrain Metropolitan im Test

(Fahrrad)
Metropolitan Produktbild
  • Sehr gut 1,0
  • 1 Test
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Trek­kin­grad
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Tout Terrain Metropolitan

    • aktiv Radfahren

    • Ausgabe: 3/2010
    • Erschienen: 02/2010
    • Produkt: Platz 5 von 11
    • Seiten: 10

    „sehr gut“

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    „Tout Terrain präsentiert mit dem Metropolitan ein extrem durchgestyltes, teures Stadtrad, welches aber sein Geld wert ist. Die Ausstattung ist super praktikabel. Kleine, aber wichtige Details verhindern ein ‚Überragend‘-Urteil.“  Mehr Details

Einschätzung unserer Autoren

Metropolitan

Wartungsfreier Riemenantrieb für extra Mobilität

Das Metropolitan positioniert Tout Terrain als kompaktes Vielfahrer-Stadtrad mit sportivem Appeal. Das Besondere an seiner Bauweise ist der Öl-freie Gates-Carbon-Drive-Riemenantrieb. Dieser sollte laut Hersteller so gut wie wartungsfrei sein und eine hohe Mobilität in der Großstadt in jeder Jahreszeit garantieren.

Für den Stadt- und Nahverkehr ist es genau das Richtige. Für Schnell- beziehungsweise Bergfahrten stehen dem Fahrer acht Gänge zur Verfügung. Zuverlässige Scheibenbremsen von Shimano Alfine erlauben eine hohe Sicherheit auch bei dynamischem Fahren. Mit einem Gewicht von knapp 15,5 Kilogramm ist dieses Rad zwar nicht leicht, dafür sehr stabil und wendig.

Für das Fitness-Fahren eignet sich das Tout Terrain Metropolitan nicht. Wer aber ein komfortables Rad für den alltäglichen Gebrauch sucht, der wird bei diesem Modell gut beraten. Die Preisempfehlung des Herstellers liegt bei rund 1.700 Euro.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Tout Terrain Metropolitan

Basismerkmale
Typ Trekkingrad
Geeignet für Unisex
Ausstattung
Schaltung
Schaltungstyp Nabenschaltung
Rahmen
Rahmenmaterial Stahl
Federung Keine Federung

Weiterführende Informationen zum Thema Tout Terrain Metropolitan können Sie direkt beim Hersteller unter tout-terrain.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen