Toshiba XDE600KE im Test

(DVD-Player)
XDE600KE Produktbild
  • keine Tests
7 Meinungen
Produktdaten:
Anwendung: Sta­tio­när
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Toshiba XD-E600

Mit XDE-Technologie und USB-Anschluss

Beim DVD-Player XDE600KE setzt Toshiba auf die sogenannte XDE-Technologie und damit auf ein Verfahren, das schon im XDE500KE zum Zuge kam. Die XDE-Technologie rechnet die Auflösung herkömmlicher DVDs auf bis zu 1080p hoch und soll außerdem Schärfe, Farbe und Kontrast verbessern.

Anders als sein Vorgänger hat der Player eine USB-Schnittstelle an Bord. Über die USB-Schnittstelle und in Kombination mit einem Flash-Speicher (Speicherstick, externe Festplatte) kann man JPEG-Fotos, DivX-Videos und MP3- beziehungsweise WMA-Musik abspielen. Das Laufwerk kommt mit den gängigen CD- und DVD-Rohlingen zurecht. Bei der Wiedergabe von DVD-Filmen stehen drei Bildmodi für Schärfe, Farbe und Kontrast bereit, wobei jeder Modus eine Kombination verschiedener Einstellungen ist und seinerseits mit einem anderen Modus kombiniert werden kann. Der Schärfe-Modus verbessert die Detaildarstellung und reduziert Kantenflimmern, der Farbe-Modus frischt Blau- und Grüntöne auf, die beim Upscaling an Intensität verlieren. Der Kontrast-Modus verspricht eine detailgetreue Wiedergabe dunkler Bildbereiche. Anschlussseitig darf man sich auf eine HDMI-Buchse, auf Komponente, Composite-Video, Scart, auf einen analogen Cinch-Ausgang und auf einen optischen sowie einen koaxialen Digitalausgang freuen. Der XDE600KE ist 43 Zentimeter breit, 1,3 Kilogramm schwer und wird in einer schwarzen Ausführung angeboten.

Die XDE-Technologie - so schreiben die meisten Fachmagazine - hat schon beim Vorgänger gut funktioniert. Das Ergebnis sei tatsächlich besser als beim reinen Upscaling einer DVD. Pluspunkte kassiert der XDE600KE außerdem für seine USB-Schnittstelle, auf die man beim XDE500KE noch verzichten musste.

zu Toshiba XDE600KE

  • AEG DVD 4556 portabler DVD-Player mit 2X 22,9 cm (9 Zoll) LCD-Monitor, USB-

     DVD Car Cinema 9 Zoll 4556 LCD Schwarz 

Kundenmeinungen (7) zu Toshiba XDE600KE

7 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
5
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Toshiba XDE600KE

Anwendung Stationär

Weitere Tests & Produktwissen