22DV615DG Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 22"
Auf­lö­sung: HD ready
Audio-​Sys­tem: Ste­reo
Bild­for­mat: 16:9
DVB-​T: Ja
Kon­trast­ver­hält­nis: 1.000:1
Mehr Daten zum Produkt

Toshiba 22DV615DG im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „... Im TV-Betrieb gelingt dem Toshiba-Fernseher eine ... kontrastreiche und ausgewogene Darstellung ... Auch Störungen bügelt der Bildschirm gut aus. ...“

Einschätzung unserer Autoren

22DV615DG

Mit DVB-​T-​Tuner und DVD-​Player

Der 22DV615DG gehört zu Toshibas DV615-Reihe. Die Besonderheit der neuen Reihe: Neben einem digitalen Tuner für den Empfang des terrestrischen Radio- und Fernsehprogramms DVB-T wurde ein DVD-Player integriert.

Das Laufwerk spielt neben gekauften DVD-Filmen auch beschreibbare CDs und DVDs, verarbeitet Video-CDs, SVCDs und Audio-CDs. Obendrein werden verschiedene Dateiformate unterstützt, konkret spricht der Hersteller von MP3-Musik, JPEG-Fotos und DivX-Filmen. Auch mit Blick auf die Anschlussleiste gibt sich das Gerät vielseitig: Über zwei HDMI-Buchsen, Komponenten- und Scart-Eingang, S-VHS und VGA lassen sich alle gängigen Zuspieler anschließen. Mit an Bord sind ferner ein analoger Cinch-Audio-Ausgang, ein koaxialer Digitalausgang und ein 3,5 Millimeter-Klinkenanschluss für einen Kopfhörer. Das 22 Zoll-Panel ist knapp 6,7 Zentimeter tief, hat eine Auflösung von 1366 x 768 Bildpunkten und ein dynamisches Kontrastverhältnis von 1000:1. Die Reaktionszeit beziffert Toshiba mit acht Millisekunden, der Betrachtungswinkel liegt bei 170 Grad. Für ansehnliche Ergebnisse sorgen außerdem ein digitaler Kammfilter und eine Rauschunterdrückung. Der Bildschirm wiegt mit Tischfuß 6,1 Kilogramm, ohne Tischfuß bringt er 5,4 Kilogramm auf die Waage.

Der 22DV615DG mit integriertem DVD-Player ist praktisch, weil besonders platzsparend. Obendrein lässt er sich nicht nur als Fernseher, sondern auch als Computermonitor nutzen. Wer den Bildschirm zu klein findet, der sollte einen Blick zum 26DV615DG riskieren. Allerdings wird das 26 Zoll-Modell im Vergleich zum 22-Zöller nur in Schwarz und nicht in einer weißen Ausführung angeboten.

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu Toshiba 22DV615DG

Audio-System Stereo
Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
Kontrastverhältnis 1.000:1
Kontrastverhältnis (dynamisch) 1000:1
LCD vorhanden
Pay-TV fehlt
Weitere Schnittstellen 2 x HDMI, Scart, Komponente, S-VHS, VGA, Cinch-Audio, Kopfhörerausgang, koaxialer Digitalausgang
Bild
Bildschirmgröße 22"
Auflösung HD ready
Helligkeit 300 cd/m²
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
Extras
DVD-Laufwerk vorhanden
Allgemeine Daten
Gewicht 5,4 kg
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 22DV615DG

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: