Sehr gut (1,2)
3 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kugel­kopf
Mehr Daten zum Produkt

Tiltall BH-30 im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (86,9 von 100 Punkten) 4,5 von 5 Sternen

    „Highlight“

    Platz 2 von 5

    „... Vorbildlich ist die sehr gute deutschsprachige Bedienungsanleitung. ... Sämtliche Bedienelemente sind gegen Herausdrehen gesichert. ... Die Bedienung ist durch die auch im Dunkeln gut unterscheidbaren Bedienungselemente sehr gut. Die Kameraplatte lässt sich bereits durch einmaliges Umgreifen sicher fixieren. ... Der Panoramaknopf liegt relativ tief, das kann zu Problemen bei großflächigen Stativtellern führen. ...“

  • „sehr gut“ (85,5 von 100 Punkten) 4,5 von 5 Sternen

    „Highlight“

    Platz 3 von 5

    „... Der Tiltall überzeugt mit einer schier unglaublichen Absenkung unter Last. Und das bei einem Kugeldurchmesser von nur 44 Millimeter. ... Beim anspruchsvollsten Test von 90 Grad und Vollformat sind die Werte, bezogen auf die Praxis, immerhin noch gut. ... Die Schnellkupplungsplatten ohne Sicherungsschrauben rutschen beim Lösen gerne mal ohne Halt durch. ...“

  • „sehr gut“ (85,5 von 100 Punkten) 4,5 von 5 Sternen

    „Testsieger“

    Platz 1 von 2

    „... Kleiner Kraftprotz. Mit sehr guter Leistung im Testlabor.“


    Info: Dieses Produkt wurde von FOTOTEST in Ausgabe Nr. 3 (Mai/Juni 2013) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

zu Tiltall BH-30

  • Kaiser Fototechnik Tiltall-Kugelkopf BH-30, Sockel-ø 60 mm, abgestimm
  • Tiltall BH-30 - großer Kugelkopf Friktionsbremse Arca-Swiss-komp. bis 12kg Bela.

Kundenmeinung (1) zu Tiltall BH-30

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Tiltall BH-30

Typ Kugelkopf
Gewicht 520 g

Weitere Tests & Produktwissen

Stativköpfe bis 200 Euro

FOTOTEST - Bei der 90° Position ist die Schwingung weniger gut gedämpft, aber absolut gesehen dennoch sehr gut. Die Amplitude ist um 5% geringer, aber die Schwingungsfläche nimmt um 50% Der vorliegende Kopf ist ein Nachfolgemodell des bereits früher getesteten BH-30. Der äußere Unterschied zum Vorgänger: Der Klemmknopf sitzt nun rechts von der Einkerbung. Die Traglast wurde von 10 auf 12 Kilogramm erhöht, ebenso die Größe der Kameraplatte und das Eigengewicht. …weiterlesen

Top-Kombis Stative & Köpfe

FOTOTEST - Ein g rav ierender Nachteil ist das Fehlen einer Sicher ung gegen das versehent liche Herausdrehen des Monopods, wenn dieses nicht fest genug eingeschraubt ist und sich lösen könnte. TILTALL BH-30 Kleiner Kraftprotz. Mit sehr guter Leistung im Testlabor. Überraschung! Der Tiltall überzeugt mit einer schier unglaublichen Absenkung unter Last. Und das bei einem Kugeldurchmesser von nur 44 Millimeter. …weiterlesen