Thrustmaster T-Wireless Duo Pack Test

(Gamepad)
  • Sehr gut (1,5)
  • 1 Test
10 Meinungen
Produktdaten:
Geeignet für: PS3 Slim, PC, Play­Sta­tion 3
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Thrustmaster T-Wireless Duo Pack

    • PS3M

    • Ausgabe: 9/2012
    • Erschienen: 08/2012
    • 2 Produkte im Test
    • Mehr Details

    8,5 von 10 Punkten

    Mit dem T-Wireless Duo Pack können sich auch schon die kleineren Videospielfreunde über gute ergonomische Controller freuen. Und das alles gibt es zu einem mehr als erfreulichen Betrag. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Thrustmaster TWireless Duo Pack

  • Joypad Thrustmaster T-Wireless Duo Pack [PS3 PC]

    Perfekt für drahtlose Multi - Player - Spiele und doppelt kompatibel Das Gamepad im Doppelpack für drahtlosen ,...

  • Thrustmaster T-Wireless Duo Pack (Gamepad, PC / PS3)

    T - Wireless Duo Pack - Gamepad - drahtlos

  • Joypad Thrustmaster T-Wireless Duo Pack [PS3 PC]

    Perfekt für drahtlose Multi - Player - Spiele und doppelt kompatibel Das Gamepad im Doppelpack für drahtlosen ,...

Kundenmeinungen (10) zu Thrustmaster T-Wireless Duo Pack

10 Meinungen
Durchschnitt: (Ausreichend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
4
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
5
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Thrustmaster T-Wireless DuoPack

Zwei schicke Gamepads im Paket

Das T-Wireless Duo Pack von Thrustmaster beinhaltet zwei schicke Gamepads für die PlayStation 3 oder den PC. Das Paket ist die ideale Wahl für Koop-Spieler.

Programmierbare Buttons

Die Produkte dieses Herstellers sind bei den Kunden beliebt. So wundert es nicht, dass man auf die Idee gekommen ist, einen Bestseller der Marke im Doppelpack anzubieten. Besonders, wenn es sich dabei um einen Controller für PC und Playstation 3 handelt. Denn immer mehr Gamer wollen nicht mehr alleine spielen, sondern liefern sich packende Duelle zu Hause mit ihren Freunden oder treten gemeinsam an, im sogenannten Koop-Modus. Das Paket kommt mit zwei hochwertigen, kabellosen Gamepads, die sich bereits einzeln seit mehreren Jahren in der Praxis bewährt haben. Außerdem wurden die Controller überarbeitet. Sie benötigen jeweils drei AAA-Batterien, um 50 Stunden Spielspaß zu garantieren – so verspricht es zumindest der Hersteller. Im Gegensatz zu den Original-Controllern der PS3 haben die vorliegenden eine rutschfeste Ummantelung und Mini-Sticks aus Gummi. So hat man stets einen guten Halt, der auch hitzigen Gefechten problemlos standhält. Die programmierbaren Buttons sind ein nettes Feature und bieten Individualisierungsmöglichkeiten. So kann jeder Spieler das Gamepad an seine eigenen Bedürfnisse anpassen. Mit Hilfe des Home-Buttons gelangt man sofort zum PlayStation 3-Menü. Durch die neusten Aktualisierungen an dem Controller wurden Störungen und Batterieverbrauch minimiert und ein Kommunikationsprotokoll eingeführt. So merkt sich das Pad die letzten Verbindungen mit Receivern und muss sich nicht jedes Mal neu verbinden.

Wird das Duo überzeugen können?

Das Controller-Duo ist bereits seit Juni 2012 erhältlich, doch bis jetzt gibt es noch keine Erfahrungsberichte von Nutzern. Lediglich ein paar semiprofessionelle Rezensionen auf englischsprachigen Seiten sind zu finden. Dabei kommen die beiden Gamepads im Großen und Ganzen ganz gut bei weg, doch als vollwertige Alternative zum Original-PlayStation-Controller werden sie nicht empfohlen. Für Gelegenheitszocker, die gerne gegen- oder miteinander spielen, biete sich das Paket jedoch an. Das Vorgängermodell fand ebenfalls Anklang bei den Rezensenten, sowohl Kunden als auch Fachleute lobten es. Die Controller seien jedoch vergleichsweise klein und für größere Hände weniger geeignet.

Für Gelegenheitsgamer

Hardcoregamer greifen sicherlich zu anderen Controllern, um ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Wer allerdings auf der Suche nach einem soliden Controller-Duo für gelegentliche Wettkämpfe mit Freunden ist, der sollte sich das Paket einmal genauer anschauen. Für knapp 35 EUR sind die beiden Steuergeräte bei Amazon zu haben. Die Controller sind mit der PS3 und einem PC kompatibel.

Datenblatt zu Thrustmaster T-Wireless Duo Pack

Anschlüsse und Schnittstellen
Frequenzbereich 2.4GHz
Geräteschnittstelle RF
Übertragungstechnik Wired
Batterie
Akku-/Batteriebetriebsdauer 50h
Akku-/Batterietyp AAA
Anzahl unterstützter Batterien 3
Eingabegerät
Gaming-Kontrolltechnologie Digital
Gerätetyp Gamepad
Schulterknöpfe vorhanden
Tastenanzahl 11
Unterstützte Gamingplattformen PC,Playstation 3
Receiver
Receiver Typus Standard
Software
Unterstützte Windows-Betriebssysteme vorhanden
Technische Details
Anzahl enthaltener Produkte 2pc(s)
Gehäusematerial Plastic
LED-Anzeigen Power
Verpackungsinformation
Verpackungsart Blister
Weitere Spezifikationen
D-pad fehlt
Mac-Kompatibilität fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 2960705
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen