Easy Power Plus Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Mit Beutel: Ja
Geeignet für Allergiker: Ja
Geeignet für Tierhaare: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Easy Power Plus

Turbobürste für wenig Geld

Das „Plus“ in der Produktbezeichnung des Easy Power Plus bezieht sich auf ein Zubehör, mit dem sich der Bodenstaubsauger des deutschen Herstellers Thomas von seiner Basisversion und vielen Mitkonkurrenten in seiner Leistungsklasse unterscheidet. Es handelt sich dabei um eine Turbodüse, die vor allem auf kurzflorigen Teppichböden, mitunter aber auch auf Hartböden, für bessere Saugergebnisse sorgen könnte. Das Gerät richtet sich weniger an Kunden, die regelmäßig große Flächen reinigen müssen, sondern an kleinere Haushalte, in deren Budget keine hohen Ausgaben für einen Staubsauger vorgesehen sind.

Ausstattungsmerkmale

Die Ausstattung des Staubsaugers ist wenig spektakulär, innovative Funktionen sucht man vergeblich, wären allerdings auch verwunderlich in diesem Leistungssegment. Der Thomas ist ein Staubsauger der alten Schule, das heißt, er kümmert sich nicht sonderlich darum, an der Steckdose sparsam zu sein, sondern benötigt auf der höchsten Leistungsstufe 2.000 Watt – aktuelle „Eco“-Modelle genehmigen sich nur noch etwa die Hälfte. Außerdem fallen seine Abmessungen recht kompakt aus, er ist rund 45 Zentimeter lang und 27 breit und 21 Zentimeter hoch, ohne Zubehör bringt er 4,3 Kilogramm auf die Waage, die sich jedoch inklusive Schlauch, Rohr und Düse auf rund sieben Kilogramm steigern – besonders „leicht“ ist der Thomas demnach nicht. Dies könnte daran liegen, dass der Hersteller einen robusten Kunststoff verbaut hat. Kundenrezensionen legen nämlich nahe, dass der Bodenstaubsauger ziemlich robust und verhältnismäßig langlebig sein soll, was auf eine relativ hohe Materialgüte und Verarbeitungsqualität hinweist – für die der Hersteller übrigens bekannt ist. Der Aktionsradius beläuft sich auf knapp über sieben Meter, normal für einen Kompaktsauger. Dank eines HEPA-Filters eignet er sich auch für Personen mit einer Hausstauballergie. Zudem verdient der Tragegriff eine Erwähnung, denn gerade in seiner Leistungsklasse wird auf solche schönen praktischen Details von den Herstellern eher weniger geachtet.

Fazit

Das eigentlich Außergewöhnliche an dem Modell ist daher die Turbobürste, ein Zubehör, das bei Anschaffungskosten von – je nach Internethändler – zwischen 60 und 75 EUR (Amazon) eigentlich kaum zu erwarten gewesen wäre. Die vom Luftstrom angetriebene Bürste holt mehr an Staub und Schmutz aus Teppichen heraus als die normale Kombidüse, insbesondere natürlich aus kurzflorigen, denn der Widerstand des Teppichs wirkt sich auf die Rotationsgeschwindigkeit aus. Zudem lösen die Bürsten festsitzenden Schmutz von Hartböden ab, ohne diese dabei zu zerkratzen. Kunden haben dem Thomas insgesamt eine gute Saugleistung bescheinigt, und da es sich außerdem um ein belastbares Modell handeln soll, gibt er unterm Strich eine interessante Alternative zu den Modellen der hierzulande weiter verbreiteten Marken à la Dirt Devil ab, die das Segment unter 100 EUR eigentlich dominieren.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • THOMAS Quick Stick Turbo Plus Akkusauger mit Stiel

    THOMAS Quick Stick Turbo Plus Akkusauger mit Stiel

  • Clatronic BS 1302 Eco-Cyclon Twin-Spin Bodenstaubsauger,

    Eco - Cyclon Twin - Spin - Der Bodenstaubsauger in rot, orange oder lila reinigt Ihre Wohnung oder Ihr Haus mit ,...

Datenblatt zu Thomas Easy Power Plus

Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 2000 W
Gewicht 7000 g
Staubsaugen
Beutellos fehlt
Mit Beutel vorhanden
Wasserfilterung fehlt
Aktionsradius 7,2 m
Geeignet für Allergiker vorhanden
Geeignet für Tierhaare vorhanden
HEPA-Filter vorhanden
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse vorhanden
Kombidüse vorhanden
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse vorhanden
Saugpinsel / -bürste vorhanden
Turbodüse vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Bosch Zoo'o ProAnimal BSGL5ZOODEQuigg Eco2Bosch BSG62223 logo ProParquetBosch BSGL 32225 GL30Vorwerk Kobold VK150BEEM i-Turbo Plus Akkusauger 2in1Fakir S 20 ECO PowerAEG Cyclon Power AE 7805Dyson DC48Samsung SC86H0 Eco Wave