The North Face Hedgehog Fastpack Lite Goretex Test

(Walkingschuh)
  • ohne Endnote
  • 1 Test
6 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Walkingschuhe, Hikingschuhe
  • Eigenschaften: Wasserdicht, Atmungsaktiv
  • Geeignet für: Damen, Herren
  • Obermaterial: Mesh, Textil
  • Innenmaterial: Gore-Tex
Mehr Daten zum Produkt

Test zu The North Face Hedgehog Fastpack Lite Goretex

    • Fit For Fun

    • Ausgabe: 10/2015
    • Erschienen: 09/2015
    • 7 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „gut“ (4 von 5 Punkten)

    „Der Fastpack Lite GTX hält dank Goretex-Membran die Füße trocken und ist atmungsaktiv. Man schwebt mit diesen leichten, gut gedämpften Schuhen praktisch über den Waldboden ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Northface Hedgehog Fastpack Lite Goretex

  • The North Face Hedgehog Hike Gore-Tex Damen Trekking- & Wanderhalbschuhe,

    Schuhwerk > Frauen > Trekkingschuhe - The North Face

  • The North Face Hedgehog Hike Gore-Tex Damen Trekking- & Wanderhalbschuhe,

    Trekkingschuhe. Frauen. Schuhwerk. Wanderschuhe für Frauen

  • The North Face Hedgehog Hike Gore-Tex Damen Trekking- & Wanderhalbschuhe,

    Schuhwerk > Frauen > Trekkingschuhe - The North Face

Kundenmeinungen (6) zu The North Face Hedgehog Fastpack Lite Goretex

6 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Super Schuh - leider nicht langlebig

    von krima
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: attraktives Design, bequem, geniale Schnürung
    • Nachteile: nicht langlebig, nicht wasserdicht
    • Geeignet für: alltäglicher Gebrauch, gemischte Routen, Tages-Ausflug
    • Ich bin: aktiv und fit

    Aufgrund eines anderen Testberichtes habe ich mir den Schuh für meine täglichen Gassirunden in unterschiedlichem Gelände geholt und war zuerst sehr begeistert. Die Schuhe sitzen gut am Fuß und lassen genug Spielraum bei den Zehen, so dass sie auch auf langen Touren immer bequem sind und ich musste sie auch nicht einlaufen, da es sofort passte. Optisch, ich habe die Farbe rot gewählt, macht der Schuh durchaus auch etwas her und das Desgin wirkt flott und ist nicht auf albern bunt getrimmt. Rutschfestigkeit im nassen Gras und Wasserdichte war die ersten Wochen auch gegeben, ich war also ehrlich begeistert, endlich DEN Schuh gefunden zu haben.

    Aber dies hielt eben nur ein paar Wochen. Die angeblich abriebfeste Sohle, die auch für alpines Gelände geeignet sein soll, nutzt sich deutlich ab und somit ist weniger Halt auf rutschigen Oberflächen (nasser Asphalt, Waldwege mit Herbstlaub) gegeben. Von der Wasserdichte, die durch Goretex quasi garantiert wird, ist auch nichts mehr zu merken. Zudem löst sich das Obermaterial langsam auf und ich habe in beiden Schuhen schon kleine Löcher drin.

    Sehr schade, ich war die erste Zeit wirklich überzeugt von diesen Schuhen, aber sie halten leider der täglichen Nutzung nicht länger als 2 Monate stand.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

The North Face Hedgehog Fastpack Lite GTX

Wanderschuh in Running-Optik

Mit dem Hedgehog Fastpack Lite Goretex hat The North Face einen flachen Hikingschuh im Programm, der nicht nur mit seinem Design, sondern auch durch das sehr geringe Gewicht mit einem Laufschuh mithalten kann.

Guter Grip

Beim vorliegenden Outdoorschuh handelt es sich um einen gelungenen Mix aus Trailrunning- und Speed Hiking-Schuh. Er ist mit einem Gewicht von nur 320 Gramm in der Herrenvariante extrem leicht für einen Wanderschuh und punktet außerdem mit mehreren Dämpfungssystemen in der Zwischensohle. Formgepresster Eva-Schaumstoff in zwei unterschiedlichen Härtegraden sowie der sogenannte Cradle Guide sorgen dafür, dass ein geschmeidiger Abrollvorgang ermöglicht wird und auch längere Tageswanderungen nicht zur Tortur werden. Mit der griffigen Außensohle von Vibram ist gewährleistet, dass die Trägerinnen und Träger sich auch in unebenem Terrain oder abseits von gut ausgebauten Wegen auf sichere Traktion verlassen können. Dabei müssen die Wanderfreunde auch keine Rücksicht auf das Wetter nehmen, denn die pfiffige Gore Tex-Membran hält die Füße bei schweißtreibenden Aktionen in der Sonne oder bei Niederschlag trocken.

Vielseitig einsetzbar

Der Hikingschuh bietet mit seinem flachen Schaft viel Bewegungsfreiheit und eignet sich für zahlreiche dynamische Aktivitäten im Freien. Neben normalen Wanderungen in Mittelgebirgen und Voralpenregionen sind auch Speed Hiking, Nordic Walking oder sogar Laufeinheiten im Gelände denkbar. Durch das coole Design in vielen Farbvariationen kann der schicke Schuh durchaus auch in der Freizeit angezogen werden. Bisher liegen zwar noch keine Ergebnisse aus Prüfungen vor, dank der guten Bewertungen aus vergangenen Vergleichen von ähnlichen TNF-Schuhen kann man aber davon ausgehen, dass es sich um ein hochwertiges Modell handelt. Wer ihn selbst ausprobieren möchte, muss bei Amazon knapp 85 EUR für die Herrenversion oder etwas mehr für den Damenschuh ausgeben.

Datenblatt zu The North Face Hedgehog Fastpack Lite Goretex

Eigenschaften Atmungsaktiv, Wasserdicht
Geeignet für Herren, Damen
Innenmaterial Gore-Tex
Obermaterial Textil, Mesh
Typ Walkingschuhe, Hikingschuhe

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen