Bilder zu TGB Bullet 50 (4 kW)

Produktbild TGB Bullet 50 (4 kW)
Produktbild TGB Bullet 50 (4 kW)

TGB Bul­let 50 (4 kW) Test

  • 4 Tests
  • 2 Meinungen

  • Hub­raum: 49 cm³

ohne Endnote

Der TGB Bul­let 50 (4 kW) – Ihr zuver­läs­si­ger Beglei­ter für den urba­nen Ver­kehr.

Stärken

Schwächen

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    • Erschienen: 17.07.2009 | Ausgabe: 4/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Gutes Handling; Durchzugsstark; Gute Verarbeitung; Bissige Bremsen; Günstiger Preis.
    Minus: Geringe Zuladung; Verbrauch; Helmfach.“

  • 65 von 90 Punkten

    Preis/Leistung: 18 von 20 Punkten

    2 Produkte im Test

    „Plus: kräftige Bremsen; potenter Motor; üppige Ausstattung; ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: sehr hoher Spritverbrauch; kaum Wind- und Wetterschutz.“

    • Erschienen: 22.04.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Handling, Agilität, Ausstattung, Edelstahlkrümmer, Ergonomie.
    Minus: Diebstahlschutz, Zuladung, Wetterschutz, Zündschloss.“


Kun­den­mei­nun­gen

5,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von DerNeue

    Absolut zufrieden sehr empfehlenswert!

    • Vorteile: Sound, cooles Design, Digitaltachometer, Preis - Leistung, Platz und Grösse, Sehr angenehmes Handling
    • Nachteile: hoher Verbrauch, etwas geringer Tankinhalt, Schloss des Helmfachs klemmt
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Asphaltstraßen aller Art, Fahranfänger
    • Ich bin: Allround
    Ich habe diesen Roller seit nun bald 9 Monaten in Gebrauch und bin absolut zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sicherlich eines der Besten für diese Rollerklasse.

    Handling:
    Der Roller fährt sich äusserst angenehm, liegt gut in den Kurven und ist speziell für Fahranfänger wie mich sehr gut geeignet :) Im Vergleich zu einer störrigen Vespa ist die Kiste ein Segen!

    Leistung:
    Vorne Weg: Es handelt sich NUR um einen 50er eine Beschleunigung von 0-100 in 3 Sekunden ist definitv nicht zu erwarten. Trotzdem zieht er ziemlich gut weg, bei genau 71km/h ist aber wohl oder übel Schluss. Sobald es etwas bergauf geht hat er ziemlich mühe, hält aber ganz gut durch. Zu zweit fahren ist auch kein Problem und gegnüber anderen Rollern relativ angenehm.

    Verbrauch:
    Das einzig wirklich nervige ist der relativ hohe Verbrauch. Ok ich muss zugeben, dass ich am "Berg" wohne und daher sicherlich einiges mehr verbauche als andere, dennoch ist der Verbauch von einer Tankfüllung von 6.8l auf etwa 120-140km, je nachdem wann der letzte Balken blinkt, ziemlich heftig. Der Ölverbauch liegt bei etwas weniger als einem Liter auf 1000km (auf 3000km habe ich bis jetzt 2.5 Liter verbraucht.)

    Lärm:
    Logischerweise ist der Roller sicherlich nicht der Leiseste auf dem Markt wie von anderen Rollern dieser Klasse gewohnt. Der Sound ist meiner Meinung nach einiges angenehmer im vergleich zu anderen Modellen, da er relativ tief ist und nicht so laut und hoch dröhnt.

    Platz:
    Hach ja der Platz. Mit meinen 1.91 war es definitiv nicht einfach einen Roller zu finden auf dem ich einerseits ausreichend Platz habe und andererseits nicht absolut lächerlich darauf aussehe. Die Bullet bietet mehr als aureichend Platz sei es Beinfreiheit oder den Sitzplatz für eine zweite Person. Wo bei beispielsweiser der Aprilia SR 50 ich nicht einmal meine Beine hingekriegt habe, kann ich jetzt sogar Problemlos noch einen Rucksack oder eine Einkaufstasche platzieren.
    Auch das Helmfach bietet relativ viel Platz, jedoch sollte man nicht einen allzugrossen Helm reinquetschen. Das Schloss des Helmfachs klemmt leider ein bisschen und geht vorallem wenn der Roller noch brand neu ist eher schlecht zu (einmal draufsitzen dann klappts).

    Der Sitz:
    Obwohl es sich um einen Sportroller handelt, bietet der Roller einen angenehmen Sitzkomfort, nach aber einer guten Stunde fühlt man den Popo dann aber trotzdem ein wenig und der zweite Sitzplatz ist auch etwas hart reicht aber für eine halbe Stunde Fahrt vollkommen aus.

    Qualität allgemein:

    Die Qualität ist für den Preis auf einem sehr hohen Niveau. Die Verarbeitung ist gründlich und es gibt nur sehr wenig zu bemängeln.
    Selbst bei sehr kalten Nächten draussen springt er am Morgen, zwar etwas krächsend aber immer noch problemlos an.


    Fazit:
    Ich würde mir den Roller jederzeit wiederkaufen, schon alleine der Preis von 2499CHF (1799 Euro) ist Grund genug! Qalitativ kann der Roller mit seinen fast doppelt so teuren Konkurrenten locker mithalten und wird sicherlich jedem der ihn kauft eine Menge Spass bereiten. Ich kann ihn jedem der auf der Suche nach einem günstigen und hochwertigen Roller ist nur herzlichst empfehlen :)
    Antworten
  • von albgamer

    MEINUNG

    • Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, Bremsen, günstiger Verbrauch
    • Geeignet für: alle, die einen sportlichen, dynamischen und leistungsfähigen Motorroller haben wollen, der lange hält, im Vergleich wenig verbraucht und eine Top-Qualität bietet
    • Ich bin: Sport
    ich finde es ist ein super roller mit ordentlich power und einer super optik. Er ist nicht der billigste aber dafür bietet er auf viel zwar nicht so offensichtlich aber es sind die kleinen sachen die man besonders schätzt so wie den edelstahl krümmer.
    Antworten

Unser Fazit

Der TGB Bul­let 50 (4 kW) – Ihr zuver­läs­si­ger Beglei­ter für den urba­nen Ver­kehr.

Stärken

Schwächen

Der TGB Bullet 50 (4 kW) ist ein kompakter 50-ccm-Roller, der sich durch ein sportliches Design und eine robuste Bauweise auszeichnet. Angetrieben von einem luftgekühlten Einzylinder-2-Takt-Motor mit 4,9 PS (3,6 kW) bei 7.500 Umdrehungen pro Minute, erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Die Kraftübertragung erfolgt über ein automatisches CVT-V-Band-Getriebe. Für die Bremskraft sorgen vorne und hinten hydraulische Scheibenbremsen. Der Roller verfügt über ein 6,8-Liter-Tankvolumen, was bei einem Verbrauch von etwa 2,5 l/100 km eine Reichweite von über 200 Kilometern ermöglicht. Mit einem Gewicht von 95 kg und den Maßen 1.830 mm Länge, 670 mm Breite und 1.155 mm Höhe ist er wendig und eignet sich gut für den Stadtverkehr. Die Sitzhöhe beträgt 800 mm, was eine aufrechte Sitzposition ermöglicht. Zusätzliche Ausstattungsmerkmale umfassen einen 12V-Anschluss im Staufach und ein analoges Cockpit mit integriertem LC-Display.

  • Luftgekühlter Einzylinder-2-Takt-Motor mit 4,9 PS (3,6 kW) bei 7.500 Umdrehungen pro Minute
  • Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h
  • Hydraulische Scheibenbremsen vorne und hinten
  • 6,8-Liter-Tank für eine Reichweite von über 200 Kilometern
Das sagen die Daten: Der TGB Bullet 50 (4 kW) überzeugt durch sein sportliches Design und eine solide Ausstattung. Der leistungsstarke Motor ermöglicht eine zügige Beschleunigung, während die hydraulischen Scheibenbremsen für zuverlässige Bremskraft sorgen. Mit einem großzügigen Tankvolumen und einem niedrigen Verbrauch bietet der Roller eine beeindruckende Reichweite, ideal für längere Fahrten. Die wendige Bauweise und die aufrechte Sitzposition machen ihn besonders geeignet für den Stadtverkehr. Ein 12V-Anschluss im Staufach und das moderne Cockpit mit LC-Display erhöhen den praktischen Nutzen. Insgesamt stellt der TGB Bullet 50 (4 kW) eine attraktive Option für Roller-Enthusiasten dar, die Wert auf Leistung, Reichweite und Komfort legen.

Note: „Sehr gut“ (1,00)

Von uns ausgewertete Quellen:
  1. Motorrad und Reisen

Redaktion von Testberichte.de

Aktuelle Info wird geladen...

Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

Charly

Sehr gut

1,3

 €

Vespa LX 50 (3 kW) [05]

Gut

2,0

Piag­gio Vespa LX 50 (3 kW) [05]

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aktu­ell beliebte Motor­rol­ler

Alpha Motors Mofaroller Speedstar 50 ccm

Alpha Motors Mofa­rol­ler Speed­star 50 ccm Sportlich und effizient - Motorroller mit modernem EFI-System, 2,7 PS und abschließbarem Staufach. Ideal für stilbewusste Fahrer, die Wert auf Leistung und Design legen.

5,0 (3)

1.499,00 €

Burnout E-Motorroller MiniMe Mattschwarz, 2000 W, 45 km/h (Einzelakku), E-Roller Leistungsstarker Bosch Elektromotor

Bur­nout E-​Motor­rol­ler MiniMe Matt­schwarz, 2000 W, 45 km/h (Ein­zelakku), E-​Rol­ler Leis­tungs­star­ker Bosch Elek­tro­mo­tor

3,0 (1)

2.299,00 €

ZIEGER Sturzbügel kompatbibel mit Yamaha MT-07 Tracer 2016-19 schwarz

ZIE­GER Sturz­bü­gel kom­pat­bi­bel mit Yamaha MT-​07 Tra­cer 2016-​19 schwarz

160,00 €

ULTIMATE SPEED® Auto-Dachgepäckträgertasche, wasserfest

ULTI­MATE SPEED® Auto-​Dach­ge­päck­trä­ger­ta­sche, was­ser­fest

69,99 €

PRIKE Motorroller P19 50 Sport, E5

PRIKE Motor­rol­ler P19 50 Sport, E5 45 km/h, Euro 5, schwarz - Motorroller, ideal für Stadtfahrten mit energieeffizientem Euro 5 Motor und sportlichem Design, max. Geschwindigkeit 45 km/h, für 2 Personen geeignet.

1.949,00 €

KXD Dirt-Bike 125ccm

KXD Dirt-​Bike 125ccm Grünes Pitbike für Abenteuer - Motorroller, leistungsstarkes 4-Takt Dirtbike für Enduro-Cross und Offroad-Abenteuer, ideal für Fahrspaß im Freien.

849,95 €