TFK - Trends for Kids X3 0 Tests

(Buggy mit Luftreifen)

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Buggy, Sport­kin­der­wa­gen & Drei­rad­wa­gen
Einsatzbereich: Ein­kau­fen & Rei­sen
Teleskop-Schieber: Ja
Reifentyp: Luftrei­fen
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

X3

Verbindet stadttaugliche mit sportlichen Komponenten

Mit dem X3 führt TFK fortan einen Kinderwagen im Sortiment, der sich als konsequente Weiterentwicklung des Joggster X2 präsentiert und insbesondere an Eltern richtet, die einen vielseitig einsetzbaren Stadtkinderwagen mit Sport- und Geländeoption suchen. Herausragendstes Merkmal ist sein feststellbares Twistvorderrad; damit verbindet der Dreiradwagen stadttaugliche Wendigkeit mit robuster Sportlichkeit.

Austauschbare Twistradaufnahme für den Sporteinsatz

Die Fahrwerkskomponenten des X3 sind gleich in mehrfacher Hinsicht auf ein ausgesprochen vielseitiges Einsatzspektrum vorbereitet: So kann die flexible Twistrad-Aufnahme mithilfe eines Schnellspannersystems gegen ein Sportrad mit starrer Achse getauscht werden. Letztgenannte ist für den Geradeauslauf und lange Spaziergänge in der Natur ein klarer Vorteil; auf diese Weise lässt sich der gewünschte Kurs auch auf unebenem Terrain halten. Wer hingegen den Jogging- oder Inlineeinsatz mit seinem Kinderwagen anstrebt, kann mit der separat erhältlichen Sporty Vorderradaufhängung das ohnehin sportliche Grundkonzept noch perfektionieren. In Kombination mit einer hauseigenen Babywanne oder eines passenden Autokindersitzes der Gruppe 0+ ist er bereits von der Geburt an verwendbar.

Scheibenbremsen mit Lauf- und Feststellnutzung

Die großen, luftbereiften Zwölfzöller hinten federn Bodenunebenheiten souverän weg und werden dabei unterstützt von einer komfortablen Federung. Damit sollte er auch so manches Kopfsteinpflaster oder Bordsteinhindernis im Stadteinsatz bewältigen. Erfreulicherweise sind die Räder kugelgelagert und bürgen damit ebenfalls für Fahrkomfort sowie eine verlässliche Achsverbindug. Für optimale Verzögerung bei der Fahrt bergab oder für eine sichere Parkstellung sorgen beidseitig wirkende M-Brake-Scheibenbremsen. Wie es sich für einen modernen Allrounder gehört, lässt er sich kompakt einklappen und begnügt sich dann mit einem Faltmaß von 85 x 60 x 40 Zentimetern. Ansonsten findet sich ein großer Einkaufskorb mit Klappdeckel – ein Feature, das den Einkauf etwa gegen Fremdzugriff oder Windattacken schützt.

Fazit

TFK legt den Fokus bei dem erst seit Kurzem lieferbaren X3 ganz auf Vielseitigkeit. Das Fazit in den Nutzermeinungen ist zumeist positiv, wenngleich es sich zurzeit noch auf die Marke insgesamt beschränkt. Allenfalls könnte den X3 derselbe Vorwurf treffen wie den X2, der sich kleinere Detailschwächen leistete. Wer auch auf der Basis noch fehlender Erfahrungsberichte der Kundschaft bereits jetzt einen Versuch unternehmen möchte, findet den X3 für etwa 550 EUR bei Amazon.

zu TFK - Trends for Kids X3

  • TFK Multi X Premium Tragewanne - Kollektion 2019, Farbe: Anthrazit

    TFK Multi X Premium Tragewanne - Kollektion 2019ab Geburt Komfortabel ab Geburt unterwegsIch bin die TFK Multi X ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu TFK - Trends for Kids X3

Anzahl der Räder 3 Räder
Ausstattung
  • Einkaufskorb
  • Liegeposition
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Verstellbare Rückenlehne 4 Positionen
Allgemeine Informationen
Typ
  • Buggy
  • Sportkinderwagen & Dreiradwagen
Geeignet für
Babys ab Sitzalter vorhanden
Einsatzbereich Einkaufen & Reisen
Schieben
Teleskop-Schieber vorhanden
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Scheibenbremsen vorhanden
Räder
Reifentyp Luftreifeninfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sichtfenster vorhanden
Maße & Maximalgewicht
Gewicht (mit Rädern) 13 kg
Klappmaß (L x B x H) 85 x 60 x 40 cm

Weiterführende Informationen zum Thema TFK - Trends for Kids X 3 können Sie direkt beim Hersteller unter tfk-buggy.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Phil & Teds NavigatorOsann DizziNaturkind-Kinderwagen VariusHoco GrandeKiddy city'n moveTeutonia EleganceLCP Kids 3 in 1 Kombi KinderwagenCHIC 4 BABY FilouCHIC 4 BABY MaxxPeg Perego Vela Easy Drive