Terratec H5 3 Tests

(Externe TV- / Video-Karte)

Ø Befriedigend (2,6)

Tests (3)

Ø Teilnote 1,9

(30)

Ø Teilnote 3,2

Produktdaten:
Typ: Exter­ner TV-​ / Video-​Tuner
Empfangsart: Antenne (DVB-​T)
Schnittstelle: USB
Mehr Daten zum Produkt

Terratec H5 im Test der Fachmagazine

    • Macwelt

    • Ausgabe: 4/2012
    • Erschienen: 03/2012
    • Produkt: Platz 5 von 11
    • Seiten: 6

    „gut“ (1,9)

    „Tuner für DVB-T und DVB-C mit analogem Eingang etwa zum Aufnehmen von Video-Kassetten. Satter Aufpreis für Eyetv 3.“  Mehr Details

    • Macwelt

    • Ausgabe: 6/2010
    • Erschienen: 05/2010
    • Produkt: Platz 7 von 15
    • Seiten: 6

    „gut“ (1,9)

    „Plus: Auch für Analog und DVB-C, gut ausgestattet.
    Minus: Volle Eyetv-Funktionen nur gegen Aufpreis, ohne CI-Slot.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von Macwelt in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Macwelt

    • Ausgabe: 9/2009
    • Erschienen: 08/2009
    • Produkt: Platz 4 von 11
    • Seiten: 4

    „gut“ (1,9)

    „Plus: Auch für Analog und DVB-C, gut ausgestattet.
    Minus: Volle Eye TV Funktionen nur gegen Aufpreis.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von Macwelt in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • TERRATEC Cinergy Mobile Micro, DVB-Antenne

    TERRATEC Cinergy Mobile Micro, DVB - Antenne

Kundenmeinungen (30) zu Terratec H5

30 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
8
4 Sterne
6
3 Sterne
3
2 Sterne
3
1 Stern
9
  • Nicht Gut

    von RWStolberg2
    • Vorteile: Steckverbindung nicht gut
    • Geeignet für: TV-Ersatz

    Hab mir so ein Teil gekauft. - Teuer
    2x installiert nix geht.
    Sender einrichten - Nervig
    Nach 8 Std - hatte ich keine Lust mehr, auf Einrichten
    Stecker für Antennenkabel hält auch nicht richtig.
    Sendersuche zu langsam - 50 min.
    Das macht auch das nette Design nichts dran, - das Ding liegt eh wo´s keiner sieht.
    Nun hab ich eine TV Karte für 25 Euro - und siehe da - Das Ding macht genau das was ich wollte.

    Antworten

  • Terratec H5 landet im Müll

    von ogni
    (Mangelhaft)
    • Ich bin: TV Enthusiasten

    Bereits bei der Installation beginnt das Verwirrspiel; zwei Installationsdisketten aber welche wofür oder wann einzusetzen ist, geht nirgends hervor. Nach mehreren Versuchen, Hurra, es funktioniert! Leider nicht lange; sobald die Anwendung verlassen und wieder aufgerufen wurde erscheint die Meldung: Das System funktioniert nicht mehr. Also, Programm gelöscht und wieder installiert. Gleichen Ergebnis. Die Hoffnung beim Hersteller Hilfe zu erhalten, endete nach Problemschilderung mit weiterer Enttäuschung. Er wusste sofort, dass das ein Systemfehler meiner Anlage sei. Wo der zu suchen sei, konnte er allerdings nicht sagen. Meine Problemlösung: Mülleimer.

    Antworten

  • Geldverschwendung :-((

    von Andree Soter
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: gute Bildqualität
    • Nachteile: schlechte Ausstattung
    • Geeignet für: TV-Ersatz

    Terratec H5 mit der eyeTV Software eignet sich ausschließlich nur zum Fernsehen am MAC. wenn man über den Composite-Video Eingang eine Videokassette digitalisieren möchte kann mann das vergessen. Obwohl das angepriesen wird.

    eyeTV nimmt das Video zwar auf, aber dann ist es als Videodatei.eyetv im Archiv gespeichert und das war es auch schon. Man kann dieses Dateiformat nicht exportieren, konvertieren oder sonstiges. iMovie kann die Videodatei somit nicht erkennen und eine Weiterbearbeitung ist nicht möglich. Hätte ich mein Geld mal lieber besser angelegt.

    Ich bin enttäuscht, dass die Verkäufer einem heute nur noch Lügen erzählen um Sch... zu verkaufen...

    Antworten

Weitere Meinungen (25)
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Terratec H5

Typ Externer TV- / Video-Tuner
Empfangsart Antenne (DVB-T)
Schnittstelle USB

Weiterführende Informationen zum Thema Terratec H5 können Sie direkt beim Hersteller unter terratec.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Fernsehen wie und wo man möchte

Macwelt 4/2012 - TIPP Für 40 Euro kann man von Eyetv lite auf die Vollversion aufsteigen, die übrigens auch mit allen Elgato-Produkten geliefert wird. Daher bieten für Mac-Anwender die Terratec-Produkte keinen Vorteil, falls man alle Funktionen der Software verwenden will. Eingeschränkt sind in der Lite-Version vor allem die Aufnahmefunktionen. TIPP Equinux The Tube ist ideal, um am Mac nebenbei fernzusehen. …weiterlesen