• keine Tests
Produktdaten:
Besondere Eignung: Ein­fa­ches Handy, Für Senio­ren
Kamera: Ja
Bauform: Bar­ren-​Handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt T200

Telme T 200

Für wen eignet sich das Produkt?

Das Telme T200 richtet sich an alle Nutzer von einfachen Feature Phones, die Bedarf an einer besonders eingängigen, einfachen Bedienung haben. Die Ausstattung ist dabei sehr einfach gehalten, ebenso niedrig fällt aber auch der Anschaffungspreis aus. Unterm Strich kann das T200 daher durchaus auch als Zweithandy eine gute Figur machen.

Stärken und Schwächen

Das T200 ist im Grunde ein klassisches Handy für ältere Nutzer: Auf neumodischen Smartphone-Schnickschnack wird hier verzichtet, stattdessen gibt es noch klassische, deutlich voneinander separiert stehende Tasten, die zudem besonders groß beschriftet sind. Anders als allgemein üblich finden sich hier sogar drei statt nur zwei Direktwahltasten, auf denen der Nutzer eigene Wunschrufnummern hinterlegen kann. Ferner gibt es eine Notruffunktion auf Tastendruck, einen Schnellzugriff auf die integrierte Kamera (sehr schlechter Qualität) sowie eine eingebaute LED-Taschenlampe. Das war es dann aber auch schon. Etwas problematisch ist das doch arg kleine Display, da bei entsprechend großer Anzeige kaum noch der Bruchteil einer Rufnummer darauf angezeigt werden kann.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Telme T200 präsentiert sich als klassisches Senioren-Handy ohne jedes besondere Zusatzfeature. Immerhin wird das Handy dadurch aber auch besonders preiswert. Mit teils nur noch 40 Euro (Amazon) ist das Gerät fast schon aus der Portokasse zu bezahlen. Und da es bei der Rufqualität Nutzerberichten zufolge durchaus punkten können soll, kann man das Mobiltelefon sicher auch als günstiges Zweithandy nutzen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • TELME X210 schwarz

    Einhach zu bedienendes Großtasten - Klappenhandy mit Farbdisplay, Dual - SIM Extragroße, beleuchtete Tasten, ,...

Kundenmeinung (1) zu Telme T200

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Telme T200

Besondere Eignung
  • Für Senioren
  • Einfaches Handy
Ausstattung
Kamera
Kamera vorhanden
Auflösung 0,3 MP
Sicherheit
Notruftaste vorhanden
Verarbeitung & Design
Bauform Barren-Handy

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Telme C150amplicomms PowerTel M 6300Caterpillar Cat B30Bea-fon SL 580Panasonic KX-TU329Bea-fon SL470Simvalley Mobile XL-947Swisstone BBM 515amplicomms PowerTel M6700Olympia Classic