La Moulinette mit Schnitzelwerk Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

12 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Neue Gene­ra­tion noch stär­ker

Tefal La Moulinette mit SchnitzelwerkTefal bringt eine neue Generation der beliebten Küchenmaschine La Moulinette auf den Markt. Diese glänzt durch einen noch stärkeren Motor und einen zusätzlichen Schnitzelwerk-Aufsatz. Neben der Zerkleinerung kann mit dem Gerät somit auch geraspelt werden. Die Leistung des Motors wurde im Vergleich zum Vorgängermodell um 200 auf 1000 Watt erhöht.
Wie ihre Vorgängerin ist die La Moulinette mit einem 300 Gramm fassenden Zerkleinerungs-Behälter ausgestattet. Laut Hersteller geht das Bearbeiten der verschiedensten Lebensmittel (Fleisch, Zwiebeln, Nüsse, Käse etc.) sehr einfach, da lediglich der Deckel der Moulinette gedrückt werden muss. Auch beim neuen Modell hat man durch den transparenten Behälter den Zustand des Raspelguts stets im Blick und kann das Gerät stoppen, sobald der optimale Feinheitsgrad erreicht ist. Nach der Benutzung können die abnehmbaren Teile der Küchenmaschine in der Geschirrspülmaschine gereinigt werden.

Durch den erhöhten Funktionsumfang und den leistungsstärkeren Motor ist die neue La Moulinette, die ab Mai 2009 im Handel erhältlich sein wird, um einiges teurer: 89,99 Euro beträgt der empfohlene Preis des Herstellers. Der Vorgänger ist 30 Euro günstiger.

von Judith-H.

Kundenmeinungen (12) zu Tefal La Moulinette mit Schnitzelwerk

2,7 Sterne

12 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
2 (17%)
4 Sterne
2 (17%)
3 Sterne
2 (17%)
2 Sterne
2 (17%)
1 Stern
4 (33%)

3,0 Sterne

10 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von colnago

    Einfach sehr schlecht!

    • Vorteile: einfache Reinigung
    • Nachteile: schlechte Leistung, laut
    Auch wir waren mit der alten Moulinette sehr zufrieden. Bei der neuen Moulinette ist das Zerkleinern von Nüssen ein großes Problem. Die eine Hälfte ist fast Matsch und bei ca. 200 gr. Haselnüssen sind ca. 25 Haselnüsse fast noch ganz. Laut Bedienungsanleitung ist das Zerkleinern von 200 gr.Haselnüssen in 12 Sekunden erledigt.
    Antworten
  • von Hornhaut

    Tefal La Moulinette für Haselnüssen unberfiedigend

    • Vorteile: einfache Reinigung
    • Nachteile: schlechte Leistung, Kunststoffprobleme
    • Ich bin: Großfamilie
    Gegenüber der alten Moulinette ist die Neue zwar schöner in der Erscheinung doch die Zerkleinerungsqulität von z. B . Haselnüssen total unbefriedigend.
    Ausserdem halten die Veriegelungszapfen für das transparente Oberteil nicht lange.
    Die Maschine ist gegenüber der alten Ausführung einfach nur schlecht. Die ehemalige Zufriedenheit stellt sich wegen der Mangelhaftigkeit im Gebrauch und der
    Leistung nicht ein. Wir raten davon ab, das Gerät sich anzuschaffen.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Weiterführende Informationen zum Thema Tefal La Moulinette mit Schnitzelwerk können Sie direkt beim Hersteller unter tefal.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: