BI 7625 Vitesse Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 4 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Fas­sungs­ver­mö­gen: 1,7 l
Mate­rial: Edel­stahl
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

BI 7625 Vitesse

Luxu­ri­öser, dünn­häu­ti­ger Was­ser­ko­cher für Edel­stahl-​Fans

Mit einem Preis von knapp unter 80 Euro gehört der BI 7625 Vitesse von Tefal zur Luxusklasse unter den Wasserkochern. Den hohe Preis geht sicherlich zu einem Großteil auf Rechnung der Edelstahlummantelung, mit der sich der BI 7625 optisch von der dominierenden Masse von Wasserkochern aus Plastik absetzt. Auch in puncto Ausstattung bietet er mehr als die preiswerte Konkurrenz, ist zudem noch schnell – und wäre sicherlich perfekt für Edelstahlfans, die ein großzügigeres Budget haben, wenn er nicht so dünnhäutig wäre.

Denn bei allem Respekt, der der Leistung des Bi 7625 entgegengebracht wird, stößt die dünne Edelstahlwand des Kochers doch auch hie und da auf Kritik. Sie ist nämlich verantwortlich dafür, dass der Kocher im Betrieb relativ heiß wird. Dies stellt nicht nur für Kinder eine potenzielle Gefahrenquelle da, sondern auch Erwachsene sind ab und an unachtsam.

Uneingeschränkt empfehlen hingegen kann man den BI 7625 Vitesse allen, denen ihr alter Wasserkocher schlicht zu lahm ist. Mit 2.400 Watt besitzt der Wasserkocher das notwendige Potenzial, um 1,7 Liter Wasser in ein paar Minütchen in Wallung zu bringen. Lob erfährt auch der verriegelbare Deckel, der effektiv die Gefahr des Verbrühens beim Ausgießen verhindert sowie eine Befüllung des Kochers bei geschlossenem Deckel erlaubt.

Trockengehschutz – der Kocher schaltet sich nicht ein, wenn sich kein Wasser sich in ihm befindet – sowie der jedoch zum Stand gehörende Überhitzungsschutz gehören ebenfalls zum umfassenden Sicherheitskonzept des BI 7625. Bleibt also letztendlich unterm Strich nur die Dünnwandigkeit des Kochers als Manko übrig – und der Preis von 78 Euro (Amazon) ist sicherlich auch nicht jedermanns/-fraus Sache.

Kundenmeinungen (4) zu Tefal BI 7625 Vitesse

2,7 Sterne

4 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
1 (25%)
4 Sterne
1 (25%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (25%)
1 Stern
1 (25%)

2,7 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • "Verfallsdatum" des Geräts einprogrammiert

    von user98524
    • Vorteile: schönes Design
    • Nachteile: Deckel bleibt nicht geschlossen

    Beim einen Edelstahldind hat die Deckel Plastikscharniere die nicht lange halten. Ausversehen? Ja ja

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Tefal BI 7625 Vitesse

Fassungsvermögen 1,7 l
Material Edelstahl
Ausstattung
  • Abschaltautomatik
  • Kalkfilter
  • Kabellos

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: