Befriedigend (3,3)
2 Tests
ohne Note
22 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Art: Elek­tro­grill
Typ: Stan­dard­grill
Grill­rost-​Mate­rial: Alu­mi­nium
Mehr Daten zum Produkt

Tefal EasyGrill BBQ Adjust (2231) im Test der Fachmagazine

  • „durchschnittlich“ (50%)

    Platz 7 von 7

    „Leichter Standgrill mit offener Heizschlange unter kleinem Rost, zum Koffer zusammlegbar. Heizt schnell und stark auf, Fleisch bräunt gut und gleichmäßig, Wurst schlechter. Kann kippen.“

  • „befriedigend“ (3,0)

    Platz 7 von 8

    „Leichter Standgrill mit offener Heizschlange unter dem kleinen Rost, werkzeuglos zum Koffer zusammenlegbar. Heizt schnell und stark auf, bräunt leicht ungleichmäßig; wackelig, kann kippen.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Tefal EasyGrill BBQ Adjust (2231)

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • TEFAL CB6418 BBQ Booster Elektrogrill, Schwarz/Silber (2200 Watt)

Kundenmeinungen (22) zu Tefal EasyGrill BBQ Adjust (2231)

3,8 Sterne

22 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
11 (50%)
4 Sterne
3 (14%)
3 Sterne
3 (14%)
2 Sterne
3 (14%)
1 Stern
2 (9%)

3,8 Sterne

22 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von tippel 13

    Heizleistung bei den neueren Geräten miserabel

    • Ich bin: begeisterter Griller
    Die Kritik an der Heizleistung kann ich nur bestätigen. Haben mittlerweile den dritten Tefal Easy-Grill. Bei den älteren war die Heizleistung eigentlich super. Leider hielt der erste nur drei Jahre und der zweite ist mit der Gartenhütte verbrannt. Bei den neueren (vor zwei Jahren gekauft), obwohl er mit mehr Watt angegeben ist, ist die Heizleistung miserabel. Für eine grobe Bratwurst benötigt man(n) mind. eine halbe bis dreiviertel Stunde, bis diese einigermaßen braun ist. Die Steaks brauchen nicht ganz so lange.
    Schade eigentlich. Nun bin ich an überlegen, ob ich nicht wieder auf ein Kohlegrill zurück greife.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Ohne Rauch geht's auch

Sommerzeit ist Grillzeit. Für spontane Grillabende gibt es jetzt den BBQ Easygrill’n pack adjust von Tefal. Dieser kann in vier Schritten zusammen- und auseinandergebaut werden.

Das ist besonders praktisch, wenn spontaner Besuch auftaucht. Der BBQ Easygrill’n pack adjust hat außerdem ein höhenverstellbares Grillrost. Das soll die Würstchen schonend warm halten, wenn der Abend länger wird. Unfälle können durch das Autolock-System verhindert werden: Das Gerät funktioniert nur, wenn das Heizelement richtig eingesetzt wurde. Grillrost und Heizelement sind abnehmbar und somit bequem zu reinigen. Danach kann er wieder zusammengebaut werden und verschwindet in der Abstellkammer.

Der BBQ ist so klein, dass er auf jeden Balkon passt. Leider misst auch die Grillfläche gerade mal 35 x 21 cm. Damit ist der „variable Partyprofi“ eher für laue Sommerabende in kleiner Runde geeignet.

von Judith-H.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Grills

Datenblatt zu Tefal EasyGrill BBQ Adjust (2231)

Grillen
Art Elektrogrill
Typ Standardgrill
Grillrost-Material Aluminium
Indirektes Grillen fehlt
Direktes Grillen vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Tefal Easygrill Adjust 2231 können Sie direkt beim Hersteller unter tefal.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: