Mangelhaft

5,0

ohne Note

Mangelhaft (5,0)

Tchibo mobil Internet Stick im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    34 Produkte im Test

    Datenübertragung: „befriedigend“ (3,1);
    Handhabung: „gut“ (2,3).

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Tchibo mobil Internet Stick

Kundenmeinungen (11) zu Tchibo mobil Internet Stick

1,0 Stern

11 Meinungen (3 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
8 (73%)
  • von MariaT.

    Abzocke bei Tchibo

    • Vorteile: einfache Installation
    • Nachteile: unfreundlicher Kundenservice
    Trotz Kündigung wurde weiterhin jeden Monat Geld von meinem Konto abgebucht. Als ich daraufhin den Tchibo-Service anrief, konnte man die Bankeinzüge nicht zuordnen und empfahl mir die Bankeinzüge zu stornieren. Einige Monate daraufhin trat ein Inkasso-Unternehmen mit mir in Kontakt und fordert nun ein, dass ich die "zurückgezogenen" Beiträge zurückzahle. Ich rate allen, keinen Vertrag mit Tchibo einzugehen. Hat mein ein Problem, rät der Kundenservice einem etwas, was einem noch mehr Probleme macht. Der Fall ist noch nicht endgültig geklärt. Jedoch habe ich nicht den Eindruck, dass Tchibo auf eine kundengerechte Klärung des Falls ist.
    Antworten
  • von Butterfly-13

    Abzocke!!! Finger weg!

    • Vorteile: einfache Installation
    • Nachteile: keine Kostenkontrolle, lassen einen aus dem Vertrag nicht raus
    • Geeignet für: in Großstädten läuft es gut, im ländlichen Raum kaum Empfang
    Ich habe die Flat im Januar gekündigt. (Im ländlichen Raum funktioniert es kaum, die Seiten brauchen ewig zum hochzuladen) Und nach wie vor wird weiter munter von meinem Konto abgebucht.
    Mittlerweile habe ich 5!!!! Mal gekündigt, per Fax, per SMS, per Einschreiben. KEINE Reaktion!!!
    (Im Übrigen gab es bei mir auch keinen ersten Monat umsonst, wie auf der Verpackung beworben wird.)
    Jedenfalls ist mir allmählich der Kragen geplatzt.
    Auch meine Mails wurden vom Kundenservice ignoriert.
    Also hab ich Tchibo ganz direkt auf Facebook angeschrieben, schön öffentlich, so dass sie reagieren mussten.
    Hab ihnen geschrieben, dass ich vor Monaten gekündigt habe und schlichtweg ignoriert werde. Dass sie die Kunden Abzocken u mit einem Link dieses Testberichtes erklärt, es ist kein Einzelfall.
    Wie erwartet haben sie sch... freundlich reagiert und mich auf den Kundenservice verwiesen. Hab direkt zurück geantwortet, dass dieser wie immer NICHT reagiere.
    Einige Tage später habe ich festgestellt, dass sie wieder die 10€ vom Konto abgebucht haben.
    Hab mir das Geld diesmal zurückholen lassen, und eine bitterböse Mail an den Geschäftsführer geschrieben sowie erneut an den Kundenservice.
    An was es auch immer lag, diesmal haben sie geantwortet und brauchen einige Daten zur Bearbeitung. Bin gespannt ob sich nun was tut und ob ich mein Guthaben, welches sich mittlerweile auf 54,01€ angehäuft hat, zurückkriege.
    Wer drüber nachdenkt, sich diesen Stick zu holen, dem kann ich nur raten: Finger weg!
    Ich kann nur JEDEM, der die selben Probleme mit Tchibo hat, empfehlen schreibt denen direkt auf Facebook!
    Ganz ehrlich schlechte Kritik kann sich kein Unternehmen leisten.
    Ich hab meiner Wut auch freien Lauf gelassen und trotzdem Argumente hervorgebracht, die belegbar sind.
    In dem Fall können die auch gar nicht mit Rufmord etc kommen.
    Je mehr Leute sich auf diese Weise beschweren desto eher werden sie vllt einlenken und reagieren.
    Denn ich bezweifele stark, dass sich Tchibo überhaupt mit Kundenbewertungen beschäftigt oder es sie annähernd interessiert.
    Antworten
  • von Besucher aus Kalifornien

    Tschibo Klamotten sind schoen, Tschibo Telefon und Internet Stick sind SCHRECKLICH

    • Vorteile: günstiger Tarif, keine Vertragslaufzeit
    Tschibo ist mir seit meiner Kindheit mit guten Erinnerungen verbunden. Leckeren Kaffee, im Laden nach Schnickschnack stoebern und sich ueber Schnaeppchen freuen. Alles war immer gut und positiv. Ich lebe in den USA und kam zu Besuch nach Deutschland. Brauchte fuer einen Monat ein Handy und einen Internet Stick. Das Handy ging zwei Wochen lang bis es seinen Geist aufgab (liess sich nicht mehr anstellen). Der Internet Stick war so langsam wie in den Urtagen des Internets. Emails dauerten bis zu 10 Minuten um heruntergeladen zu werden. Im Tschibo Laden erhielt ich dann die "Hotline" Telefon Nummer fuer Reklamationen. Meine Zeit in Deutschland begrenzt und ich kann mir die Zeit nicht nehmen, mich mit Tschibo Hotline Personal zu unterhalten. Herausgeworfenes Geld und hinterlaesst schlechte Erinnerungen an Tschibo.
    Antworten
  • Weitere 8 Meinungen zu Tchibo mobil Internet Stick ansehen

Passende Bestenliste

Datenblatt zu Tchibo mobil Internet Stick

Typ 3G-Surfstick
Bauform Extern
Schnittstelle USB

Weiterführende Informationen zum Thema Tchibo mobil Internet Stick können Sie direkt beim Hersteller unter tchibo.de finden.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf