Mangelhaft

• von MariaT.

Abzocke bei Tchibo

• Vorteile: einfache Installation
    • Nachteile: unfreundlicher Kundenservice
    Trotz Kündigung wurde weiterhin jeden Monat Geld von meinem Konto abgebucht. Als ich daraufhin den Tchibo-Service anrief, konnte man die Bankeinzüge nicht zuordnen und empfahl mir die Bankeinzüge zu stornieren. Einige Monate daraufhin trat ein Inkasso-Unternehmen mit mir in Kontakt und fordert nun ein, dass ich die "zurückgezogenen" Beiträge zurückzahle. Ich rate allen, keinen Vertrag mit Tchibo einzugehen. Hat mein ein Problem, rät der Kundenservice einem etwas, was einem noch mehr Probleme macht. Der Fall ist noch nicht endgültig geklärt. Jedoch habe ich nicht den Eindruck, dass Tchibo auf eine kundengerechte Klärung des Falls ist.
  • von Butterfly-13

Abzocke!!! Finger weg!

• Vorteile: einfache Installation
    • Nachteile: keine Kostenkontrolle, lassen einen aus dem Vertrag nicht raus
    • Geeignet für: in Großstädten läuft es gut, im ländlichen Raum kaum Empfang
    Ich habe die Flat im Januar gekündigt. (Im ländlichen Raum funktioniert es kaum, die Seiten brauchen ewig zum hochzuladen) Und nach wie vor wird weiter munter von meinem Konto abgebucht.
    Mittlerweile habe ich 5!!!! Mal gekündigt, per Fax, per SMS, per Einschreiben. KEINE Reaktion!!!
    (Im Übrigen gab es bei mir auch keinen ersten Monat umsonst, wie auf der Verpackung beworben wird.)
    Jedenfalls ist mir allmählich der Kragen geplatzt.
    Auch meine Mails wurden vom Kundenservice ignoriert.
    Also hab ich Tchibo ganz direkt auf Facebook angeschrieben, schön öffentlich, so dass sie reagieren mussten.
    Hab ihnen geschrieben, dass ich vor Monaten gekündigt habe und schlichtweg ignoriert werde. Dass sie die Kunden Abzocken u mit einem Link dieses Testberichtes erklärt, es ist kein Einzelfall.
    Wie erwartet haben sie sch... freundlich reagiert und mich auf den Kundenservice verwiesen. Hab direkt zurück geantwortet, dass dieser wie immer NICHT reagiere.
    Einige Tage später habe ich festgestellt, dass sie wieder die 10€ vom Konto abgebucht haben.
    Hab mir das Geld diesmal zurückholen lassen, und eine bitterböse Mail an den Geschäftsführer geschrieben sowie erneut an den Kundenservice.
    An was es auch immer lag, diesmal haben sie geantwortet und brauchen einige Daten zur Bearbeitung. Bin gespannt ob sich nun was tut und ob ich mein Guthaben, welches sich mittlerweile auf 54,01€ angehäuft hat, zurückkriege.
    Wer drüber nachdenkt, sich diesen Stick zu holen, dem kann ich nur raten: Finger weg!
    Ich kann nur JEDEM, der die selben Probleme mit Tchibo hat, empfehlen schreibt denen direkt auf Facebook!
    Ganz ehrlich schlechte Kritik kann sich kein Unternehmen leisten.
    Ich hab meiner Wut auch freien Lauf gelassen und trotzdem Argumente hervorgebracht, die belegbar sind.
    In dem Fall können die auch gar nicht mit Rufmord etc kommen.
    Je mehr Leute sich auf diese Weise beschweren desto eher werden sie vllt einlenken und reagieren.
    Denn ich bezweifele stark, dass sich Tchibo überhaupt mit Kundenbewertungen beschäftigt oder es sie annähernd interessiert.
  • von Besucher aus Kalifornien

Tschibo Klamotten sind schoen, Tschibo Telefon und Internet Stick sind SCHRECKLICH

• Vorteile: günstiger Tarif, keine Vertragslaufzeit
    Tschibo ist mir seit meiner Kindheit mit guten Erinnerungen verbunden. Leckeren Kaffee, im Laden nach Schnickschnack stoebern und sich ueber Schnaeppchen freuen. Alles war immer gut und positiv. Ich lebe in den USA und kam zu Besuch nach Deutschland. Brauchte fuer einen Monat ein Handy und einen Internet Stick. Das Handy ging zwei Wochen lang bis es seinen Geist aufgab (liess sich nicht mehr anstellen). Der Internet Stick war so langsam wie in den Urtagen des Internets. Emails dauerten bis zu 10 Minuten um heruntergeladen zu werden. Im Tschibo Laden erhielt ich dann die "Hotline" Telefon Nummer fuer Reklamationen. Meine Zeit in Deutschland begrenzt und ich kann mir die Zeit nicht nehmen, mich mit Tschibo Hotline Personal zu unterhalten. Herausgeworfenes Geld und hinterlaesst schlechte Erinnerungen an Tschibo.
  • von Sebop

... Kein Prepaid obwohl es draufsteht

Obwohl Prepaid draufsteht wird fleißig monatlich abgebucht, ohne Rechnung oder Hinweis.
    Sehr undurchsichtige Geschäftspraktiken - Hotline ksotenpflichtig und sehr lange Warteschleifen. Habe Rücklastschrift gemacht und mich mehrfach schriftlich beschwert ohne Erfolg - die lesen einfach die Briefe nicht und Mahnen kostenpflichtig weiter. Ganz miese Nummer.

von Beschissen!
    Ich bin auch von Tchibo "besch..." worden...gleiches Spiel...Stick gekauft fuer Euro 19.95...auf Packung stand...1 Monat gratis surfen...
    nur 5 Tage benutzt und nun wird schon seit August letzten Jahres fleissig abgebucht...ich widerspreche der Abbuchung...nun ist die Sache beim Inkasso Buero und ich habe Stunden verbracht diese bloeden Leute zu kontaktieren...alles abgekartetes Spiel... ich kaempfe bis zum letzten Blutstropen und kann diese Firma nicht im geringsten empfehlen!!!
  • von Franz-111

Nicht empfehlenswert !

• Nachteile: unfreundlicher Kundenservice
    Auch ich habe schlechte Erfahrung mit dem Tchibo Stick gemacht:
    -da Vebindung extrem langsam war habe ich nach 2 Monaten schriflich gekündigt
    - Bekam keine Rückmeldung auf die Kündigung,Geld wurde weiter monatlich abgebucht
    -Hab dann Rücklastschrift eingeleitet, worauf ich Mahnungen auf mein Guthaben mit 7,50.-Mahngebühr erhalten habe
    -Hotline habe ich nie erreicht; man hängt nur in einer Warteschleife und wird nicht verbunden.
    - Habe dann nochmal per Einschtreiben gekündigt, diese wurde dann akzeptiert.
    -Guthaben wurde dann nach 2Wochen überwiesen
    Nur Ärger, nicht nochmal !
  • von Sarina 77

Absolut NICHT empfehlenswert!! Finger weg!

• Nachteile: viel zu teuer, unfreundlicher Kundenservice , keine Kostenkontrolle, kein Gratismonat, wie versprochen
    Auch ich habe diesen Stick erworben und nur Ärger damit. Ich ging davon aus, dass es sich um eine Flat handelt und nicht, dass angeblich nach 5 Stunden Internetbetrieb alles schon wieder vorbei sein soll.( da kam die 1. sms- Datenvolumen sei erreicht) Ich habe den Stick nun seit 2 Monaten, gratis wie versprochen, gabs da nichts. Gleich am 3.Tag wurden mir 10,00 E abgebucht, mittlerweile sind es 50 E, die ich in der Zeit verbraucht haben soll Und das bei 4 Mal für ein paar Stunden im Internet den ganzen Monat?Und Tschibo bucht das einfach ohne Genehmigung von meinem Konto. Da gibts keine Entschuldigung, nur ..".naja, wir stellen das ein". Auf schriftlichen Antrag seien Sie natürlich auch bereit, mir das Geld wieder zurück zu erstatten"- Hallloooo???? Die unfreundliche Kundenbetreuung gab an, dass wenn man sich zu der Zeit des" Stickaufbuchens ", also der neuen Flaterate für den Monat im Netz befinden würde, es eben nicht gehe und so soll ich dazu für 2 Stunden serven 17 Euro zusätzlich bezahlen. Das stände eben in den AGBs , was mal überhaupt nicht stimmt. Sie rechnen mir also immer weiter vor, was sich alles verbraucht haben soll in der Zeit. Zum Schluß blieben 8 E übrig. Dazu wurde mir gesagt, dass man hier nicht wisse, wo diese hin sind und daher schreibe man mir diese aus Kulanzgründen wieder gut.
    Sie werben mit voller Kostenkontrollen und fairen Preisen...in Wirklichkeit wird man hier abgezockt, mit faulen Ausreden, betrogen und von vorn herein einfach nur getäuscht.Service =0, Kundenbetreuung ahnungslos und sehr unfreundlich! Ich kann nur raten: Hände weg!!!!!
  • von Hubert666f

• Nachteile: viel zu teuer
    Beim Kauf wurde mir gesagt, daß der erste Monat gratis sei. Bereits nach einem Tag bekam ich eine SMS daß die Geschwindigkeit gedrosselt werde - ich rief bei der Hotline an und mir wurde gesagt, die Verkäuferin hat mir falsche Auskunft gegeben, nur 500 MB seien im ersten Monat frei - da ich aber schon öfter jetzt in Internetkritiken vom "1. Monat gratis" gelesen habe, gehe ich eindeutig von gewolltem Betrug aus. Weiters erreicht die Geschwindigkeit nie und nimmer die 3k!!! Ab und an gehts auf 1k rauf, die meiste Zeit bin ich bei 100kbps - obwohl voller HSPA Empfang. BITTE NICHT KAUFEN!
  • von pmm

Bereits nach 1 Minute hatte ich angeblich 1 Gb verbraucht, unglaublich!

1 Minute nach Mitternacht habe ich diese SMS von Tschibo bekommen. Heute habe ich wieder eine Tages Flatrate eingerichtet und es ist wieder auf 64 kbit/s gedrosselt... unglaublich!!

"Name:
    Nummer: 80112
    Inhalt:
    Guten Tag, heute haben Sie schon mehr als 1 GB verbraucht. Für den Rest des Tages surfen Sie mit einer Geschwindigkeit von 64 kbit/s.
    Zeit: 13-04-2012 00:01:00"
  • von Doreen Biendzuis

... Wucher bei dem USB Stick von Tchipo

• Nachteile: viel zu teuer
    Ich habe einen Tchibo Internet Flat 5 GB gebucht, was mir 20,00€ kostet, obwohl er offiziell mit 19,99 € angegeben wird. Nein ich zahle genau runde 20,00 € seit September 2010.
    Dann passierte 2011 folgendes. Da ich immer von Monat zu Monat diese 20,00 € zahle für eine Aufladnummer, die ich eingeben muss, zahlte ich am 28.10.2011 die 20,00 €. Am 05. November 8 Tage später bekam ich die Mitteilung das mein Volumen erreicht sei und ich gedrosselt werde. 08 wurde ich dann gedrosselt.
    Ich war erstaunt und schaute auf meine Statistik wie hoch mein Verbrauch war. Dafür rief ich bei der teuren Hotline Service Nummer von Tchibo an. Selbst die Dame am Draht sagte das der Verbrauch zu wenig war, da er etwas über 400 MB sich belief und sie sich nicht erklären könnte. Ich sollte mal die Statistik zurückstellen und von diesem Zeitpunkt an es kontrollieren. Also zahlte ich die 20,00€ wieder und bekam die normale Geschwindigkeit zum 14.11.2011.
    Bereits am anfang Dezember nach 3 Wochen erhielt ich wieder die Mitteilung das ich mein Volumen erreicht habe, aber diesmal zahlte ich nicht neu ein, sondern ging zu der Filiale von Tchibo wo ich den Stick gebucht hatte, da meine Statistik etwas über 1 GB anzeigte, die ich gebraucht habe. Dort wurde ich unfreundlich behandelt und daraufhin gewiesen, das die Statistik nicht stimmen würde, nachdem sie mit der Service Nummer gesprochen hatten. Ich war so verärgert das ich den Stick sofort zurück geben wollte, was natürlich mit einem lächeln der Mitarbeiterin belohnt wurde und der Anmerkung, das es mir frei stehen würde es zu tun.
    Ich lief also in andere Shops von T... bis e.pl bekam nur Angebote die noch teurer waren, da der Minuten Takt gezählt wurde.
    Also musste ich bedingt noch diesen ... Stick behalten bis heute.
    Nach 2,5 Wochen wurde ich wieder gedrosselt, lud ihn aber erst wieder zum 14.01.2012 auf und dann wurde ich wieder ab dem 05. Februar gedrosselt.
    Meine Statistik sagt aus, das ich seit dem zurücksetzen am 08.11.2011 bis zum heutigen Tag den 11.02.2012, 5,51 GB insgesamt verbraucht, Monatlich also lt. der Anzeige 1.13 GB gebraucht habe.
    Hiernach hält sich Tchibo nicht an den vereinbarten abgeschlossenen Vertrag, zu einer Lieferung von 5 GB im Monat.
    Das ist Wucher ...
    Zudem gibt es keine Anlaufstelle direkt bei Tchibo per Internet, man ist genötigt die teure Hotline Service Nummer anzurufen, die in ein Callcenter geleitet wird, wo Mitarbeiter sitzen und keine Ahnung haben, wo man jedes Mal einen anderen Mitarbeiter bekommt, wenn man dort anrufen muss, selbst wenn das Gespräch unterbrochen wurde.
    Wenn jemand weiß wo ich einen Günstigeren USB Stick fürs Internet bekomme, wäre ich dem jenigen sehr Dankbar. Ich benötige Minimum die 5 GB da ich jeden Tag mehrmals meine E-Mails abrufen muss und etwas stöbern und recherchieren muss.
    Einen Festanschluß in der Wohnung lohnt sich nicht, da ich selten Zuhause bin.
  • von lux51

Geld abgebucht obwohl 1 Monat gratis

• Vorteile: günstiger Tarif, keine Vertragslaufzeit, mit der Abbuchung von 10 Euro soll die Vertragslaufzeit um einen Monat verlängert werden
    Tchibo mobil bietet derzeit den Internetstick für 19,90 € mit Internet-Flatrate im 1. Monat gratis an. Zur Freischaltung müssen die Kontodaten angegeben werden. Dann werden sofort 10,00 € vom Konto abgebucht. Was ist da gratis? Macht man die Buchung rückgängig, wird die SIM-Karte gesperrt und werden 7,50 € Gebühren wegen Sperrung fällig.
    Es wird unlauter geworben und kundenfeindlich gehandelt. Tchibo mobile verspielt das Vertrauen der bisherigen Kunden.
  • von smile2021

Nicht zu empfehlen

Ich habe mir vor kurzem des Internet-Paket XL von Tchibo mit 5 GB Datenvolumen besorgt. Da ich von Haus aus ein eher misstrauischer Typ bin habe ich mir von Beginn an das Datenaufkommen über eine Software aufzeichnen lassen. Die Überraschung erfolgte dann gleich im ersten Monat, meine Internet-Flatrate wurde gedrosselt, obwohl ich noch nicht einmal 4GB meines Datenvolumens aufgebraucht hatte. Nach einem Anruf bei Tchibo war der Grund dafür gefunden.
    Tchibo rechnet beim Datenaufkommen mit einer Taktung von 400KB ab, dies bedeutet, dass ich auch wenn ich nur mal schnell ne mail mit 10KB abrufe trozdem 400KB abgerechnet bekomme. Durch diese viel zu hohe Taktung von 400KB wird das versprochene Datenvolumen absichtlich um bis zu über 20% reduziert.
    Bei anderen Anbietern ist übrigens eine Taktung von 10KB üblich. Für mich wird der Verbraucher hier klar hinters Licht geführt, auch wenn die Taktung in den AGB steht.
    Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag anderen bei ihrer Entscheidung behilflich sein konnte.

von Doreen Biendzuis
    Hallo erst einmal, auch bin eine Geschädigte und es wäre für mich interessant welche Software es ist, die das aufzeichnet und wo bekomme ich sie.
    Die AGBs bekam ich überhaupt nicht zu Gesicht, geschweige wurde ich darüber informiert, da der Abschluß aller Daten in der Filiale verblieb, da sie dann zur einer Zentralstelle gingen.
    Nun ist hierüber gar nichts mehr vorhanden, außer das ich den Stick habe und zuviel bezahle, für eine nicht vereinbarte Leistung von 1,13 GB Datenvolumen im Monat.
    19,95 € und nicht wie irrtümlich zuvor geschrieben 19,99 € soll die XL Flat sein, 9,95 die kleinere. Ich zahle aber jeden Monat nachweisbar genau 20,00 € dafür und werde nach ca. 2,5 Wochen nutzung bereits gedrosselt. maximum 3 Wochen.
    Ist doch wohl Betrug oder?

Passende Bestenlisten: Modems