• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 2-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Tun­nel­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Arctis 2.235

Arctis 2.235

Für wen eignet sich das Produkt?

Ein sehr leichtes und dennoch robustes Zwei-Personen-Zelt hat der deutsche Sport- und Freizeitausrüster Tatonka mit dem Arctis 2.235 auf den Markt gebracht. Das Zelt ist vor allem für Bergwanderungen und Trekkingtouren gedacht, macht sich aber auch bei anderen Aktivitäten nützlich. Wie auch das Schwestermodell für drei Personen ist das Arctis 2.235 ausgesprochen wasserfest und eignet sich damit auch für das Camping in Regionen mit wechselhaftem Wetter gut.

Stärken und Schwächen

Durch die Verwendung der leichten Gewebe Nylon Ripstop sowie Nylon Taffeta und durch die Zeltstangen aus Aluminium ist es dem Hersteller gelungen, das Produktgewicht mit knapp über 3 Kilogramm sehr gering zu halten. Mit 20 x 55 Zentimetern ist auch das Packmaß moderat. Dennoch übertrumpft das Arctis 2.235 viele Konkurrenzmodelle mit seiner Wasserdichte. Der Hersteller gibt für die Zeltplane eine Wassersäule von 8.000 Millimetern an; für den Zeltboden sind es sogar 10.000 Millimeter. Damit auch durch die Nähte keine Feuchtigkeit eindringen kann, sind diese versiegelt. Durch eine Silikonbeschichtung soll die Außenplane unanfällig gegen Sonnenlicht und damit sehr langlebig sein. Praktisch sind die zwei Eingänge in das Außen- sowie das Innenzelt. An warmen Tagen können diese offen bleiben, sodass das Zelt besser durchlüftet.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das strapazierfähige und wetterfeste Tunnelzelt von Tatonka wird bei Amazon derzeit für rund 480 Euro angeboten. Dieser Betrag ist zwar nicht wenig, aber unumgänglich, wenn es ein Zelt mit so hoher Wassersäule sein soll.

zu Tatonka Arctis 2.235

  • Tatonka Arctis 2.235 PU - Light Olive

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu Tatonka Arctis 2.235

Kapazität 2-Personen-Zelt
Typ Tunnelzelt
Abmessungen 380 x 155 x 110 cm
Gewicht 3,3 kg
Eigenschaften Wasserdicht
Material Außenzelt
  • Ripstop
  • Nylon
Wassersäule Außenzelt 8000 mm
Wassersäule Boden 10000 mm

Weiterführende Informationen zum Thema Tatonka Arctis 2.235 können Sie direkt beim Hersteller unter tatonka.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: