Swisstone BBM 570 Test

(Seniorenhandy)
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
  • Besondere Eignung: Für Senioren
  • Displaygröße: 2,8"
  • Beleuchtete Tasten: Nein
  • Kamera: Ja
  • Bauform: Barren-Handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

BBM 570

Senioren-Handy zwischen Klassik und Moderne

Stärken

  1. vergleichsweise viel Bildschirmfläche
  2. einfach verständliche Bedienmenüs
  3. proprietärer WhatsApp-Client installiert

Schwächen

  1. Tasten schwer blind zu unterscheiden
  2. interner Speicher reicht kaum für SMS aus
  3. Taschenlampe nicht mit eigener Taste

Das Swisstone BBM 570 ist der Versuch, auch ein für Senioren taugliches Handy in einer modernen Optik anzubieten. Dazu gehört sogar eine eigene WhatsApp-Anwendung. Das führt zu einigen Designentscheidungen, die sich als Kompromisse präsentieren: So ist das Tastenfeld zwar mit großen Ziffern gut ablesbar, die Tasten lassen sich aber nur schwer blind ertasten, da sie alle ohne Zwischenrillen in einer Ebene liegen. Die SOS-Taste auf der Rückseite wiederum wurde so dezent gestaltet und an eine weniger zentrale Stelle verfrachtet, dass man sich dabei ertappt, wie die Finger die Taste erst einmal suchen. Hier sollte zugreifen, wer die Senioren-Tauglichkeit vor allem als sinnvolles Extra begreift und weniger als zentralen Fokus des Gerätes.

zu Swisstone BBM 570

  • Swisstone BBM 570 mit WhatsApp und Facebook Lite vorinstalliert

    2, 8" (7, 11cm) Touchdisplay, große beleuchtete Tasten, WhatsApp und Facebook Lite vorinstalliert

  • Swisstone Handy »BBM 570«, Schwarz

    Das neue BBM 570 ist das neue 3G Tastentelefon aus dem Hause swisstone. Es verbindet die bereits bekannte ,...

  • Swisstone BBM 570 3G GSM-Mobiltelefon (7,11 cm (2,8 Zoll) Display) schwarz

    Das neue BBM 570 ist das neue 3G Tastentelefon aus dem Hause swisstone.

  • swisstone BBM 570 Handy 7,1cm/ 2,8 3MP (Schwarz) (Versandkostenfrei)

    BBM 570 7. 112 cm (2. 8") (7, 11cm) Touchdisplay, 3G / UMTS und Wi - Fi

  • Swisstone BBM 570 Senioren-Handy SOS Taste, mit Ladestation Schwarz
  • swisstone BBM 570 Handy schwarz

    swisstone BBM 570: hoher Funktionsumfang und lange Akkulaufzeit Für Menschen, die zur mobilen Kommunikation unterwegs ,...

  • Swisstone BBM 570 3G GSM-Mobiltelefon (7,11 cm (2,8 Zoll) Display) schwarz

    Das neue BBM 570 ist das neue 3G Tastentelefon aus dem Hause swisstone.

Kundenmeinung (1) zu Swisstone BBM 570

1 Meinung
Durchschnitt: (Mangelhaft)
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1

Datenblatt zu Swisstone BBM 570

Telefonie
Freisprechen vorhanden
Optische Anrufsignalisierung fehlt
Ausdauer
Akkukapazität 1200 mAh
Austauschbarer Akku vorhanden
Ladestation
vorhanden
Bedienung
Display
Displaygröße 2,8"
Farbdisplay vorhanden
Zusätzliches Außendisplay fehlt
Tastatur
Beleuchtete Tasten fehlt
Direktwahltasten
fehlt
Kamera-Taste
fehlt
Ausstattung
Kamera
Kamera vorhanden
Auflösung 3 MP
Blitzlicht fehlt
Zusätzliche Frontkamera
fehlt
Sicherheit
Notruftaste
vorhanden
GPS-Ortung im Notfall
fehlt
Komfortfunktionen
Radio fehlt
Musikspieler fehlt
Speicherkarte nutzbar vorhanden
Taschenlampe vorhanden
Verarbeitung & Design
Bauform Barren-Handy
Wasserdicht fehlt
Abmessungen
Höhe 127 mm
Breite 57 mm
Tiefe 14 mm
Gewicht 108 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 450022

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Erste Modelle mit WLAN nach 802.11n zertifiziert Die breite Einführung des neuen WLAN-Standards 802.11n in der Handy-Welt steht offenbar kurz bevor. Wie das Online-Magazin Softpedia schreibt, habe die Zertifizierungsorganisation Wi-Fi Alliance just mitgeteilt, dass nicht weniger als zehn Handys mit WLAN nach 802.11n zertifiziert worden seien. Damit setze sich ein klarer Trend fort: 2009 seien sage und schreibe 142 Prozent mehr WLAN-Handys ausgeliefert worden als noch ein Jahr zuvor. Angesichts der Zuverlässigkeit und hohen Performance von Wi-Fi-Technologien sei dies aber auch kein Wunder.


LG Electronics setzt nun doch auf Windows Mobile Medienberichten zufolge hat LG Electronics einen Sinneswandel gehabt, was das Haupt-Betriebssystem für seine Smartphone anbelangt. So soll der koreanische Hersteller sich überraschend doch von Android zunächst abgewandt haben. Stattdessen will LG Electronics nun doch Windows Mobile als das primäre Betriebssystem nutzen.


Synchrone Datenhaltung connect 9/2013 - In der unten stehenden Tabelle sehen Sie auf einen Blick, welche Versionen der vorgestellten Tools bis Redaktionsschluss aktuell waren und was sie können: Unter welchen Windows- beziehungsweise Mac-OS-X-Versionen laufen die Programme und welche mobilen Betriebssysteme und welche Outlook-Versionen unterstützen sie? Ist auch ein Abgleich mit Google Contacts und Google Calendar möglich? Die Daten in der Tabelle stützen sich auf die Herstellerangaben. …weiterlesen