Bilder zu Suzuki Ignis (2017)

Suzuki Ignis (2017) Test

  • 16 Tests
  • SUV
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Ignis 1.2 Dualjet (66 kW) (2017)

    Ignis 1.2 Dualjet (66 kW) (2017)

  • Ignis 1.2 Dualjet SHVS (66 kW) (2017)

    Ignis 1.2 Dualjet SHVS (66 kW) (2017)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 26.07.2017 | Ausgabe: 8/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ignis 1.2 Dualjet (66 kW) (2017)

    • Erschienen: 26.05.2017 | Ausgabe: 6/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ignis 1.2 Dualjet (66 kW) (2017)

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Ignis 1.2 Dualjet (66 kW) (2017)

    „Plus: Hohe Wendigkeit; Farbenfrohe Ausstattung; Geringer Anschaffungspreis.
    Minus: Relativ geringe Leistung.“

    • Erschienen: 10.01.2017 | Ausgabe: 2/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ignis 1.2 Dualjet (66 kW) (2017)

    „... Natürlich hat Suzuki mit dem Ignis das Rad nicht neu erfunden. Die gelungene Mischung aus kompakten Karosserieabmessungen, einer einfachen Motor-Getriebe-Kombination samt Allrad und einem günstigen Kaufpreis dürfte den Nerv der Zeit aber besser treffen als so mancher Luxusschlitten.“

    • Erschienen: 08.12.2016 | Ausgabe: 26/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ignis 1.2 Dualjet (66 kW) (2017)

    „Plus: Gute Platzverhältnisse für vier Insassen und Gepäck, hohe Sitzposition, drehfreudiger Motor, auf Wunsch Allrad.
    Minus: Nur drei Sterne im Euro-NCAPCrashtest, fünf Sterne mit optionalem Sicherheitspaket.“

    • Erschienen: 02.03.2018 | Ausgabe: 4/2018
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Ignis 1.2 Dualjet (66 kW) (2017)

  • 273 von 450 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Ignis 1.2 Dualjet SHVS (66 kW) (2017)

    „... Stöße lässt die Federung kaum gefiltert zu den Insassen und in die indirekte Lenkung durch. In Kurven bremst das ESP früh und kräftig das Temperament von Fahrer und Auto ein. Dabei entwickelt der leichte Ignis die besten Fahrleistungen, sofern der laufruhige Vierzylinder kräftig dreht. ...“

    • Erschienen: 03.05.2017 | Ausgabe: 11/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ignis 1.2 Dualjet SHVS (66 kW) (2017)

    „... Der 90 PS starke Motor überzeugt mit direkter Gasannahme und treibt das nur 866 Kilogramm schwere Leichtgewicht munter durch die Straßen. Da stört es nicht, dass das maximale Drehmoment von 120 Nm erst bei 4400/min anliegt. Bei höheren Geschwindigkeiten fehlt es dem Ignis aber an Durchzugskraft. ...“

    • Erschienen: 14.02.2017 | Ausgabe: 1/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ignis 1.2 Dualjet (66 kW) (2017)

    Info:  Dieses Produkt wurde von SUV Magazin in Ausgabe 2/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.02.2017 | Ausgabe: 5/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ignis 1.2 Dualjet (66 kW) (2017)

  • 470 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Ignis 1.2 Dualjet (66 kW) (2017)

    „...das Fahrwerk macht trotz kurzer, trockener Federwege den reiferen Eindruck, da stört nur die unsägliche Lenkung: keine klare Mittellage, zu wenig Rückstellkräfte - eher eine grobe Wünschelrute als ein SUV-Zirkel. Dabei kann es Suzuki doch besser, wie Swift und SX4 beweisen. ...“

    • Erschienen: 20.01.2017 | Ausgabe: 3/2017
    • Details zum Test

    Note:3+

    Getestet wurde: Ignis 1.2 Dualjet (66 kW) (2017)

    „So klein und wuselig wie der Ignis sind heute nur noch ganz wenige Autos. Das macht das japanische SÜVchen echt lecker. Allerdings erreicht der Preis mit Allrad und anderen Zutaten schnell Dimensionen, die uns weniger schmecken.“

    • Erschienen: 05.01.2017 | Ausgabe: 2/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ignis 1.2 Dualjet (66 kW) (2017)

    „Suzuki bringt mit dem neuen Ignis eine sehr interessante Alternative zum Panda 4x4. Ein in Japan gebauter Allradler zu diesem Preis, durchaus schlechtwegetauglich - der dürfte uns in den Alpen noch oft begegnen. Die Sitze sind zu weich, sonst stimmt alles.“

    • Erschienen: 14.12.2016 | Ausgabe: 1+2/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ignis 1.2 Dualjet (66 kW) (2017)

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 02.12.2016 | Ausgabe: 48/2016
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Ignis 1.2 Dualjet (66 kW) (2017)

    • Erschienen: 02.12.2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Ignis 1.2 Dualjet (66 kW) (2017)


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin