• keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Leistung (RMS): 3 W
Laufzeit: 6 h
aptX: Nein
Fernsteuerung der Quelle: Ja
Spritzwasserschutz: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

SUC-002

Viele Features für wenig Geld

Welche Features sind an Bord?

Eigentlich eigenartig, dass die Speaker im Niedrigpreissegment oft gleichzeitig die meisten Extras mitbringen. Das gilt auch für den Sunvito SUC-002: Für wenig Geld erhält man ein integriertes Radio, Titelsteuerung über Tasten, ein Kartenlesegerät und einen USB-Slot zum Abspielen von Musik. Bedienkomfort und Vielseitigkeit für den kleinen Geldbeutel also. Dazu gesellt sich ein Akku, der laut Hersteller bis zu zehn Stunden durchhält, abhängig von der eingestellten Lautstärke.

Auch seine Robustheit fällt hoch aus: Das gummierte Gehäuse schützt vor Wasser und Staub. Damit sorgt der Sunvito selbst unter der laufenden Dusche für musikalische Unterhaltung.

Wie klingt der Lautsprecher?

Liegt hier der Haken? Seine Vielseitigkeit kann doch eigentlich nur über Einsparnisse bei den Klangkomponenten finanziert werden. Und drei Watt RMS-Leistung geben sich in der Praxis naturgemäß etwas zurückhaltend. Davon ist zwar auch hier auszugehen, allerdings sind Nutzer mit dem Klang weitgehend zufrieden, weil er

1. den ohnehin geringeren Erwartungen entspricht und weil
2. der Lautsprecher seine begrenzten physikalischen Möglichkeiten optimal ausschöpft.

Dass er nicht mit den hochpreisigen Klangmeistern konkurrieren kann, versteht sich von selbst. Und das will er auch gar nicht.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Dockin D CUBE

    PC - Lautsprecher: Dockin D CUBE

Datenblatt zu Sunvito SUC-002

Technik
Leistung (RMS) 3 W
Akkueigenschaften
Kapazität 1800 mAh
Laufzeit 6 h
Extras
aptX fehlt
Audioeingang (AUX) vorhanden
NFC fehlt
Powerbank fehlt
USB-Wiedergabe vom PC fehlt
USB-Stromversorgung vorhanden
Fernsteuerung der Quelle vorhanden
Spritzwasserschutz vorhanden
Wasserdicht vorhanden
Integriertes Radio vorhanden
Kartenleser vorhanden
Klang & Leistung
Frequenzbereich (Obergrenze) 20000 Hz
Frequenzbereich (Untergrenze) 100 Hz

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Tribit XSound GoMillSO BV 170Bennett & Ross BB-860 BlackmoreLeitz Complete MiniTeufel Rockster XS (2017)Samsung ScoopTrust Urban Dixxo WirelessMonster FirecrackerAukey RadiusTechniSat Bluspeaker TWS