• Sehr gut 1,0
  • 4 Tests
  • 0 Meinungen
Sehr gut (1,0)
4 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Einsatzgebiet: Fre­e­ri­der
Geeignet für: Her­ren, Damen
Mehr Daten zum Produkt

Stöckli Sport Stormrider 95 (Modell 2011/2012) im Test der Fachmagazine

  • 5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 16

    „... Der klassisch gebaute und mit Titanal-Laminaten sowie hochfesten Seitenwagen verstärkte Freerider verspricht nicht nur im frischen Powder Surfvergnügen. Weil er straff abgestimmt ist, liefert er bei harten, ruppigen Verhältnissen ein sicheres Fahrverhalten und viel Kontrolle. Auf der Piste greifen die Kanten fast aggressiv zu. Dynamik und Tempofestigkeit gehört bei allen Stormrider-Modellen sowieso zum Inventar. ...“

  • 5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 16

    „Sehr sportlich-dynamischer Allrounder, mit großen Temporeserven im Gelände und auf der Piste. Wer ihm hinterherkommen möchte, muss ihn schon mit dem Lasso einfangen.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test

    „Skischuhe und Bindung richtig zumachen - und los geht die stürmische Fahrt mit dem Stormrider 95. Der Ski liebt es gefahren zu werden, und das wenn möglich schnell und meist in langen Radien. Hier spielt er seine Stärken in Form von stoischer Laufruhe und Tempofestigkeit und hohem Auftriebsvermögen voll und ganz aus. Auf der Piste liebt er lange Turns.“

  • ohne Endnote

    69 Produkte im Test

    „Ein All-Mountain-Ski für Powder und Piste. Sein progressives Design wird durch die sublimierte Polyamid-Oberfläche mit Diamond-Cross-Struktur zusätzlich verstärkt und ist somit sehr widerstandsfähig. Ebenfalls von großem Wert sind die enorm robusten und schlagfesten 3AX-Seitenwangen. Die Sandwich-Konstruktion (Fiberglas - Titanal - Holzkern) verleiht dem Ski die nötige Dynamik auf und neben der Piste.“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Stöckli Sport Stormrider 95 (Modell 2011/2012)

Einsatzgebiet Freerider
Länge 166 / 174 / 183 / 192 cm
Taillierung 128-95-117 mm
Radius 17,6 / 19,7 / 22,2 / 24,8 m
Geeignet für
  • Damen
  • Herren

Weiterführende Informationen zum Thema Stöckli Sport Stormrider 95 (Modell 2011/2012) können Sie direkt beim Hersteller unter stoeckli.ch finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Wir sind so frei

SkiMAGAZIN 1/2012 - Und alle eröffnen sie ihrem Fahrer in einem unberührten Powderhang ganz neue Dimensionen des Gleitens. SKIMAGAZIN-EMPFEHLUNGEN LÄNGEN: Etwa Körpergröße. Für sehr kräftige, schwere und sportliche Fahrer plus 5 bis 10 cm. Auch wenn die Länge der Ski durch die Rockerkonstruktionen tendenziell wieder etwas zunimmt, so bleiben unsere Längenempfehlungen für meisten Fahrer gültig. …weiterlesen