LB 4 Produktbild
  • Befriedigend 2,8
  • 0 Tests
  • 57 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Befriedigend (2,8)
57 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Ultra­schall-​Befeuch­ter
Raum­größe: 30 m²
Tank­größe: 6 l
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

LB 4

Für ein ange­neh­mes und sau­be­res Klima

Mit dem Steba Luftbefeuchter LB 4 rücken Sie trockener Luft und auch Bakterien gründlich zu Leibe. Der kleine Luftbefeuchter arbeitet mit der Ultraschallmethode und erzeugt so einen kalten Nebel. Durch diese Methode zeigt der LB 4 auch beim Stromverbrauch gute Werte. Lediglich 130 Watt verbraucht das Gerät, im Eco-Modus sogar nur 40 Watt. Allerdings geben viele Geräte mit dieser Technik unsauberen Dampf ab. Dem soll beim LB 4 Nanosilber entgegen wirken. Das sorgt dafür, dass sich keine Bakterien bilden können. So wird die Raumluft mit sauberer Feuchtigkeit angereichert. Zusätzlich werden durch die Ionisierung negative Sauerstoffionen freigesetzt, die die Luft von Schadstoffen und unsschönen Gerüchen befreien sollen.

Das Gerät ist für Räume von bis zu 30 qm geeignet. Die Vernebelung kann in drei Stufen reguliert werden. Zur einfachen Handhabung können die Einstellungen des LB 4 mit einer Fernbedienung vorgenommen werden.

zu Steba LB4

  • Steba LB 4 elektronischer Luftbefeuchter

Kundenmeinungen (57) zu Steba LB 4

3,2 Sterne

57 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
15 (26%)
4 Sterne
17 (30%)
3 Sterne
5 (9%)
2 Sterne
5 (9%)
1 Stern
15 (26%)

3,2 Sterne

56 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Finger weg!!!

    von Ein schwer Enttäuschter

    Anfangs war ich zufrieden! Der Hygrometer in meinem Wohnzimmer stieg zusehends. Das gluckernde Geräusch des Luftbefeuchters störte mich überhaupt nicht, sondern war sogar gemütlich. Das erste Ärgernis kam, als sich der Befeuchter jedesmal wenn ich die TV-Fernbedienung betätigte von selbst ausschaltete. Nach ein paar Tagen fiel mir dann auf, daß die Möbel auch kurz nach dem Staubwischen schon bald wieder stark verstaubt aussahen. Erst dachte ich, daß sei Staub, der durch die Feuchtigkeit gebunden wird und sich dann niederschlägt. Nach weiterer Beobachtung und Prüfung stellte sich heraus, daß das kein normaler Staub sondern Kalkstaub war. Wenn man mit der Hand drüberstrich, konnte man winzige Partikel spüren, die sich wie Schmirgelpapier anfühlten. Meine schwarze Leder-Couchgarnitur wurde grau und grauer. Außerdem habe ich mehrere Glasmöbel die ebenfalls nur noch grau aussahen.
    Da ich mir meine Möbel nicht versauen lassen möchte habe ich das Gerät jetzt ausrangiert. Nach lediglich 4(!) Wochen Benutzung. Ich kann nur sagen: Finger weg!!!!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Steba LB 4

Technische Informationen
Typ Ultraschall-Befeuchterinfo
Raumgröße 30 m²
Leistungsaufnahme 140 W
Befüllen
Tankgröße 6 l
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 36.02.00

Weiterführende Informationen zum Thema Steba LB4 können Sie direkt beim Hersteller unter steba.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: