Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.
Aktuelle Info wird geladen...
Unser Fazit
10.08.2012
Sony LT-25
Neues Top-Smartphone für LTE-Nutzer
Wer bislang ein Sony-Handy mit LTE-Modul erwerben möchte, muss leider sehnsüchtig nach Japan blicken. Dort werden das Sony Xperia GX sowie das Sony Xperia SX verkauft werden. Ob und wann diese Topgeräte nach Europa kommen, ist leider unbekannt. Doch es gibt Hoffnung an anderer Stelle, denn in China ist das Sony LT25c gesichtet worden, welches ebenfalls über LTE verfügen soll. Von der Modellnummer aus geschlossen dürfte das Gerät sich hinsichtlich seiner Ausstattung direkt unterhalb des Sony Xperia S (LT26i) einordnen. Denn bei Sony steht die abschließende Zahl der Modellnummer für die Anzahl der Features und die allgemeine Leistungsfähigkeit des Gerätes.
Es wird auch noch eine Version mit HSPA+ geben
Nun wäre ein in China veröffentlichtes Handy kaum einer Rede wert, wenn da nicht die Aussicht auf eine internationale Version bestünde. Und die gibt es. Denn in Benchmarks der Grafikleistung ist nun ein Sony LT25i aufgetaucht. Und das „i“ in der Modellbezeichnung steht wiederum für einen internationalen Marktstart. Das „Xperiablog“ berichtet ferner, dass es dabei nicht bleiben soll. Angeblich werde es das Mobiltelefon noch in einer zweiten internationalen Variante geben, die unter der Modellnummer LT25h laufe. Der Unterschied: Beim LT25i handle es sich um die schon in China gesichtete LTE-Variante, beim LT25h dagegen um jene mit dem HSPA+-Datenfunk, der bei vielen Anbietern derzeit noch als Alternative zu LTE genutzt wird.
Dual-Core-Chipsatz und Android 4.0.4
Es ist noch unbekannt, unter welchem Namen das neue Gerät schließlich veröffentlicht werden wird – und wie man dann beide Versionen voneinander unterscheiden kann. In jedem Fall heißt es dann wohl „Augen auf beim Handy-Kauf“. Es sei denn, Sony bringt auf jedem nationalen Markt nur eine Version für die vorherrschende Netzstruktur. Unabhängig von dieser Frage darf eines bereits feststehen: Das Sony LT25i Tsubasa wird wieder ein sehr gut ausgestattetes Gerät mit zumindest 720p-Auflösung und einem Dual-Core-Chipsatz mit 1,5 GHz Taktrate. Dies verrät zumindest eines der Benchmark-Ergebnisse, welches als GPU die Qualcomm Adreno 225 benennt, die eigentlich nur bei diesem Chipsatz zum Einsatz kommt. Als Betriebssystem wiederum wird Android 4.0.4 genannt.