Ø Gut (2,4)

Keine Tests

(111)

Ø Teilnote 2,4

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

ICF-C717PJ

Sony ICF-C717PJ: Friedlicher Einschlafen und Aufwachen mit Vogelgezwitscher

Insgesamt fünf „friedliche“ – wie der Hersteller Sony ausdrücklich betont – Naturgeräusche hat der Radiowecker ICF-C711PJ auf Lager, um müde Häupter beim Einschlafen behilflich zu sein oder die frischen Häupter morgens aus dem Schlaf aufzuwecken. Neben Vogelgezwitscher sind dies noch Meeresrauschen oder Aquariumsgeräusche sowie Regenplätschern oder Windgesäusel. Allen, denen das Klingeln oder nervtötende Biepen eines herkömmlichen Weckers genau auf denselben geht, haben damit eine Alternative und ein Gegenmittel zur Verfügung, die Morgenmuffeleien oder ähnlichen sozialen Unpässlichkeiten in Zukunft zu verhindern weiß – ganz zu schweigen davon, dass auch das Nervenkostüm nicht so stark strapaziert wird.

Wer es trotzdem lieber klassisch mag, darf sich natürlich vom ICF-C711PJ auch mit Radioklängen (UKW/AM) aus dem Schlaf dudeln oder quasseln lassen – je nachdem, welcher Sender eben eingestellt ist. Gleichzeitig lässt sich auch die Temperatur, die im Zimmer herrscht, ablesen, und sollte es noch dunkel sein, projiziert der ICF-C711PJ auf Wunsch die Uhrzeit an die Decke oder die Wände – welchen Nutzen allerdings diese Funktion haben soll, entzieht sich, ehrlich gesagt, ein wenig unserem Verständnis, denn immerhin besitzt der ICF-C711PJ ein großes, leicht ablesbares und – ganz wichtig für sensible Einschläfer – dimmbares Display.

Drittens schließlich lässt sich auch der eigene MP3-Player an den ICF-C711PJ anschließen, und spätestens dann sollte eigentlich einem fröhlich-munteren Start in den Tag nichts mehr im Wege stehen – zumal der ICF-C711PJ auch noch mit optischen Qualitäten wie dem aus gebürstetem Aluminium bestehenden Gehäuse das Auge zusätzlich angenehm erfreut (welche Zumutung stellt doch nicht so manch ein Plastikwecker dar).

Ob sämtliche Qualitäten des ICF-C711PJ allerdings auch den Preis des Weckers, der ab Juni 2010 erhältlich sein soll, rechtfertigen, sei dahingestellt. Er kostet rund 60 Euro.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Sony XDR-S61D

    Design - Radio, RDS, 10 Senderspeicher, 5 Senderspeichertasten, Empfang: DAB, DAB + , UKW, AUX - Eingang, Kopfhörer - ,...

Kundenmeinungen (111) zu Sony ICF-C717PJ

3,6 Sterne

111 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
46 (41%)
4 Sterne
20 (18%)
3 Sterne
14 (13%)
2 Sterne
16 (14%)
1 Stern
16 (14%)

3,6 Sterne

111 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Clint L1Sangean U1JVC RV-NB51Teac SR-100iVR-Radio PX-8568-906Pure Oasis FlowTeac SR-2VR-Radio IRX-510.WLANXoro HMT 350Milwaukee C12-28 DCR