Ø Befriedigend (2,8)

Keine Tests

(214)

Ø Teilnote 2,8

Produktdaten:
In-Ear: Ja
Schnittstelle: Pro­prie­tär, Kabel, Kabel (3,5 mm Klinke)
Geeignet für: Handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

HPM-77

Kommt mit integrierter 3,5mm-Klinke

Ein großer Vorteil des Sony Ericsson HPM-77 ist seine integrierte 3,5mm-Klinke. Auf diese Weise erwirbt man mit dem Headset sozusagen zugleich einen Adapter, der Standard-Zubehör an den proprietären Anschluss von Sony-Ericsson-Handys anschließen kann. Wer auf die Dauer nicht mit InEar-Kopfhörern herumrennen und zur Abwechslung einmal einen Kopfhörer mit richtigen Ohrmuscheln nutzen möchte, kann einfach die Verbindung an der 3,5mm-Buchse trennen und das untere Kabel als Adapter nutzen.

Praktisch ist das aber nicht nur für die Nutzung verschiedener Kopfhörer. Auch bei Kabelbrüchen muss man auf diese Weise nicht mehr gleich das ganze Headset teuer ersetzen. Dies bemängeln viele Nutzer an den einfacheren Sony-Ericsson-Headsets, die nicht über eine integrierte 3,5mm-Buchse verfügen.

Nun mag man trefflich darüber streiten, ob sich der dafür deutlich höhere Anschaffungspreis des Sony Ericsson HPM-77 auch wieder amortisiert. Schließlich kann man in der Regel rund drei bis vier simple Kopfhörer für den Preis eines HPM-77 erwerben. Und so viele Kabelbrüche muss man erst einmal erleiden. Andererseits nutzt man ein hochwertiges Headset ja dann doch schon ein paar Jährchen, und ich selbst habe im letzten Jahr zwei Kabelbrüche mit Billigware erlebt. Ich bin gespannt, wie es mit dem Sony Ericsson HPM-77 wird...

Weitere Einschätzung
HPM-77

Teuer, aber jeden Cent Wert

Die Gerätehersteller legen ihren Handys meist nur sehr schlichte Headsets bei, die im Nachkauf selten mehr als 5 bis 10 Euro kosten. Wer bisher nur diese einfachen Kabel-Kopfhörer gewohnt ist, dürfte beim Anblick des Preisschildes des Sony Ericsson HPM-77 erst einmal schlucken. Mit knapp 25 Euro ist dieses kabelgebundene Headset sicherlich eher zu den teuren Modellen zu zählen. Doch wenn man die Leserkommentare in diversen Online-Foren studiert, scheint sich die Ausgabe vollauf zu lohnen.

Fast alle berichten übereinstimmend von satten, tiefen Bässen und erstaunlich klaren Höhen. Nicht wenige vergleichen die Qualität der InEar-Kopfhörer sogar mit derjenigen mit ohrumschließender Bauform. Das mag vielleicht ein wenig übertrieben sein, doch zeigt dies, wie hoch die Nutzer die Klangqualität des Sony Ericsson HPM-77 einschätzen. Vor allem im Verbindung mit den Walkman-Handys des Herstellers dürfte so ein sattes Klangerlebnis gesichert sein.

Und wie alle Sony-Ericsson-Headsets besitzt natürlich auch das HPM-77 ein Mikrofon und eine Anrufannahmetaste für Freisprechtelefonie sowie eine integrierte Antenne für den Radioempfang. Somit kann das Sony Ericsson HPM-77 wirklich für alle Anwendungen am Handy genutzt werden.

Kundenmeinungen (214) zu Sony Ericsson HPM-77

214 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
71
4 Sterne
41
3 Sterne
18
2 Sterne
19
1 Stern
65
  • Für den Preis in Ordnung

    von Egon1337
    (Befriedigend)
    • Vorteile: guter Klang, gutes Preis/Leistungsverhältnis
    • Nachteile: Stecker bricht leicht ab
    • Geeignet für: Pendelnd, Oft Unterwegs
    • Ich bin: Student/Schüler

    Ich habe mir diese Kopfhörer neu zugelegt, da meine alten (waren zum Handy dazu) verloren gegangen sind. Ich war von dem Bass sehr begeistert.
    Aber leider nicht lange, da ich nach gerade mal einer Woche plötzlich Probleme hatte, als ich bemerkte das der Stecker im Adapter auf irgendeine Weise abgebrochen ist.
    Daher gibt es leider Abzüge aufgrund der schlechten Verarbeitung.

    Antworten

  • Produktionsfehler?

    von Duane
    • Vorteile: klares Signal, einfache Bedienung, guter Klang, leicht
    • Nachteile: zu dünnes Kabel

    Hallo erstmal, an alle Leser!

    Jetzt komm ich erstmal zu meinem Bericht...

    Bei meinem Sony Ericsson das ich mir vor einem halben Jahre gekauft hatte war dieses Headset enthalten, alles top und unschlagbarer Klang!

    Jedoch nach 4-8 wochen gab es einen Wackelkontakt an dem Verbundsteil der 2 Kopfhörer'n und letztendlich ging der rechte Kopfhörer nicht mehr.

    Zünächst dachte ich dies geschah aufgrund der often Benutzung des Headsets und kaufte mir diese erneut in Ebay für 15€, und was geschah? Nach etwa 10 Wochen genau das selbe Problem... Trotz gutem Behandeln des Headsets... Und das genau wieder am linken Kopfhörer könnte das vielleicht ein Produnktionsfehler sein?
    Hat jemand anderes vielleicht auch schon so eine Erfahrung mit denen gemacht?

    MFG xduan3x

    Antworten

  • Produktionsfehler?

    von xduan3x
    (Gut)
    • Vorteile: klares Signal, guter Klang, leicht
    • Nachteile: schlechte Kabelverarbeitung

    Erstmal Hallo an alle Leser!

    Jetzt komm ich erstmal zu meinem Bericht...

    Bei meinem Sony Ericsson das ich mir vor einem halben Jahre gekauft hatte war dieses Headset enthalten, alles top und unschlagbarer Klang!

    Jedoch nach 4-8 wochen gab es einen Wackelkontakt an dem Verbundsteil der 2 Kopfhörer'n und letztendlich ging der rechte Kopfhörer nicht mehr.

    Zünächst dachte ich dies geschah aufgrund der often Benutzung des Headsets und kaufte mir diese erneut in Ebay für 15€, und was geschah? Nach etwa 10 Wochen genau das selbe Problem... Trotz gutem Behandeln des Headsets... Und das genau wieder am linken Kopfhörer könnte das vielleicht ein Produnktionsfehler sein?

    Antworten

  • Adapter ??

    von Meister1989
    • Vorteile: klares Signal, einfache Bedienung, guter Klang, gute lautstärkekontrolle, leicht
    • Geeignet für: Pendelnd, Oft Unterwegs
    • Ich bin: Student/Schüler

    Ich finds super...auch super Preis/Leistungsverhältnis...mein einzigstes Problem ist das der Adapter (nicht die Kopfhörer) kaputt gegangen ist....

    Antworten

Weitere Meinungen (209)
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sony Ericsson HPM-77

Schnittstelle
  • Kabel (3,5 mm Klinke)
  • Kabel
  • Proprietär
Geeignet für Handy
Hörerform
In-Ear vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: HPM-77

Weiterführende Informationen zum Thema Sony Ericsson HPM-77 können Sie direkt beim Hersteller unter sonymobile.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Philips SHB7110 TapsterNokia HS-5Nokia BH-104Nokia BH-216Sony Ericsson VH300Beyerdynamic MMX 100Nokia BH-904Jabra BIZ 2400 DuoJabra BIZ 2400 MonoNokia BH-103