Sony Ericsson HPM-75 0 Tests

(Headset)
HPM-75 Produktbild

Ø Befriedigend (2,7)

Keine Tests

(6)

Ø Teilnote 2,7

Produktdaten:
In-Ear: Ja
Schnittstelle: Pro­prie­tär, Kabel, Kabel (3,5 mm Klinke)
Geeignet für: Handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

HPM-75

Guter Klang, aber Kabelbruchgefahr

Das kabelgebundene Headset Sony Ericsson HPM-75 ist wie die meisten Headsets des Geräteherstellers für seinen guten Klang bekannt, doch leider scheint auch hier ein klassisches Problem vieler Sony-Ericsson-Headsets präsent zu sein: Kabelbrüche verleiden es vielen Nutzern, den guten Klang allzu lang zu nutzen. In den einzelnen Verkaufsforen findet man immer wieder Lesermeinungen, die enttäuscht vom wiederholten Kabelbruch beim selben Headset-Modell schreiben. Oftmals vergingen demnach nur vier bis zwölf Wochen, ehe bereits wieder einer vorliege. Haupt-Schwachpunkt scheint demnach das schon von Werk aus geknickt angebrachte Kabel im Fastport-Stecker zu sein.

Und was nützt einem das beste Headset, wenn schon nach zwei oder drei Monaten jeweils ein neues geholt werden muss? Da kann das Sony Ericsson HPM-75 noch so günstig sein – auf Dauer zahlt der Kunde hier deutlich drauf, wenn er im Laufe eines Jahres vier oder fünf Modelle holen muss. Von dem zusätzlichen Aufwand einmal ganz abgesehen. Leider ist das Problem mit dem geknickten Kabel am Fastport-Anschluss ein Dauerärgernis, das man bei vielen Sony-Ericsson-Headsets findet. Ob wir hier noch einmal eine bessere Lösung sehen werden?

Kundenmeinungen (6) zu Sony Ericsson HPM-75

6 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
3
2 Sterne
2
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sony Ericsson HPM-75

Schnittstelle
  • Kabel (3,5 mm Klinke)
  • Kabel
  • Proprietär
Geeignet für Handy
Gewicht 28 g
Hörerform
In-Ear vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Sony Ericsson HPM-75 können Sie direkt beim Hersteller unter sonymobile.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Nokia BH-103Aliph JAWBONE PRIME: EARCANDY EDITIONNokia BH-214B-Speech CalypsoTeac HP-4BTNokia HS-83Nokia HS-2RSony DR-BT100CXSony DR-BT101Philips SHH9708/00