Somikon DSC-50.IR Test

(Nachtsichtkamera)
  • keine Tests
15 Meinungen
Produktdaten:
  • Outdoor: Ja
  • Auflösung: 1280 x 720 (HD)
  • Nachtsicht-Reichweite: 5 m
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

DSC-50.IR

Überwachungskamera mit Nachtblick

Die Somikon DSC-50.IR ist eine unauffällige Kamera, die sich zum Überwachen von Innenräumen eignet. Mit ihren kompakten Maßen lässt sie sich beispielsweise in einem Bücherregal unterbringen. Sie reagiert auf Bewegung, Erschütterung sowie Geräusche und kann auf bestimmte Aufnahmezeiten programmiert werden. Dank Infrarot-LEDs gelingen Aufnahmen auch bei Dunkelheit.

Somikon DCS-50.ifVideos in HD

Die maximale Videoauflösung liegt bei 1.280 x 720 Pixeln, eine geringere Auflösung von 640 x 360 Pixeln lässt sich ebenfalls einstellen. Das Objektiv nimmt in einem Blickfeld von 110 Grad auf. Gespeichert wird auf Micro-SD-Karten, die eine maximale Größe von 64 GB haben können. Diese müssen allerdings separat angeschafft werden.

Die Kamera kann mit einem PC oder einem Mac verbunden werden, um per USB-Einstellungen vorzunehmen. Allerdings beschweren sich viele Nutzer auf der Herstellerseite über Software-seitige Probleme mit der Kameraverbindung.

Klein und unauffällig

Das schlichte, rechteckige Gehäuse der Kamera misst 100 x 60 x 20 Millimeter und ist auf den ersten Blick nicht als Kamera zu erkennen. Es kann beispielsweise relativ unauffällig zwischen Büchern in einem Regal oder in einem Zeitschriftenstapel untergebracht werden. Die Kamera ist mit einem 2.400 mAh starken Akku ausgestattet, der im Standbybetrieb laut Hersteller bis zu 6 Monate durchhalten soll. Bei Licht sollen Aufnahmen mit maximal 24 Stunden möglich sein, beim energieintensiveren Nachtmodus sinkt die Maximallaufzeit auf 6 Stunden

Nachtsichtfunktion

Die Überwachungskamera ist mit 12 Infrarot-LEDs ausgestattet. Deren Licht ist für Menschen nicht sichtbar, soll der Kamera jedoch eine Blickweite von 5 Metern ermöglichen. Auf der Herstellerseite beschweren sich allerdings einige Nutzer über ein starkes Rauschen der Nachtaufnahmen.

Fazit

Die Überwachungskamera funktioniert durch ihre unterschiedlichen Sensoren als Video-Falle bei Tag und Nacht. Allerdings scheint es gerade im Nachtmodus noch technische Schwierigkeiten, beziehungsweise Probleme mit der Bildqualiät zu geben. Auch die Softwarelösung, die für die Programmierung der Kamera herangezogen wird, scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein. Pearl bietet die Kamera für rund 130 EUR an.

zu Somikon DSC-50.IR

  • Somikon Spycamera: HD-Videorekorder & Überwachungskamera DSC-50.IR mit IR-

    Gestochen scharfe Nacht - Aufnahmen - bei Bewegung, Vibratition & Geräuschen AUSZEICHNUNGEN / BEWERTUNGEN / ,...

  • Somikon HD-Videorekorder & Überwachungskamera DSC-50.IR mit IR-Nachtsicht

    Gestochen scharfe Nacht - Aufnahmen - bei Bewegung, Vibratition & Geräuschen Hat auch bei Nacht ein wachsames HD - ,...

  • Cameras: HD-Videorekorder & Überwachungskamera DSC-50.IR mit IR-Nachtsicht

    Cameras: HD - Videorekorder & Überwachungskamera DSC - 50. IR mit IR - Nachtsicht

Kundenmeinungen (15) zu Somikon DSC-50.IR

15 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
7
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
2
1 Stern
5
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Somikon DSC-50.IR

Einsatzbereich
Geeignet für
Outdoor vorhanden
Einzelne Kamera vorhanden
Kameraeigenschaften
Auflösung 1280 x 720 (HD)
Zoom fehlt
Schwenk-/Neige-Motor vorhanden
Nachtsicht vorhanden
Nachtsicht-Reichweite 5 m
Funktionalität
Sensoren
Bewegungserkennung vorhanden
Geräuscherkennung fehlt
Interaktion
App-Steuerung
fehlt
Gegensprechfunktion
fehlt
Speicher
Speicherkarten-Slot
vorhanden
Stromversorgung
Akku vorhanden
Batterie
fehlt
Stromanschluss (Netzteil) fehlt
PoE (PowerOverEthernet)
fehlt

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen