Bilder zu Skoda Yeti [13]

Skoda Yeti [13] Test

  • 45 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [13]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [13]

  • Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Elegance (103 kW) [13]

    Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Elegance (103 kW) [13]

  • Yeti 1.4 TSI Green tec 6-Gang manuell Ambition (90 kW) [13]

    Yeti 1.4 TSI Green tec 6-Gang manuell Ambition (90 kW) [13]

  • Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [13]

    Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [13]

  • Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 DSG Elegance (103 kW) [13]

    Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 DSG Elegance (103 kW) [13]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Elegance (103 kW) [13]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Elegance (103 kW) [13]

  • Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [13]

    Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [13]

  • Yeti 1.2 TSI DSG (77 kW) [13]

    Yeti 1.2 TSI DSG (77 kW) [13]

  • Yeti 1.4 TSI 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [13]

    Yeti 1.4 TSI 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [13]

  • Yeti 2.0 TDI SCR 4x4 6-Gang manuell L&K (110 kW) [13]

    Yeti 2.0 TDI SCR 4x4 6-Gang manuell L&K (110 kW) [13]

  • Yeti Outdoor 2.0 TDI SCR 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [13]

    Yeti Outdoor 2.0 TDI SCR 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [13]

  • Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Adventure (125 kW) [13]

    Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Adventure (125 kW) [13]

  • Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Elegance (81 kW) [13]

    Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Elegance (81 kW) [13]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG (125 kW) [13]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG (125 kW) [13]

  • Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell (81 kW) [13]

    Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell (81 kW) [13]

  • Yeti 2.0 TDI Green tec 6-Gang manuell Ambition (103 kW) [13]

    Yeti 2.0 TDI Green tec 6-Gang manuell Ambition (103 kW) [13]

  • Yeti 1.4 TSI DSG Active (90 kW) [13]

    Yeti 1.4 TSI DSG Active (90 kW) [13]

  • Yeti Outdoor 2.0 TDI CR 4x4 DSG (103 kW) [13]

    Yeti Outdoor 2.0 TDI CR 4x4 DSG (103 kW) [13]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG (103 kW) [13]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG (103 kW) [13]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (81 kW) [13]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (81 kW) [13]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (103 kW) [13]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (103 kW) [13]

  • Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 DSG (125 kW) [13]

    Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 DSG (125 kW) [13]

  • Yeti 1.4 TSI Green tec 6-Gang manuell (90 kW) [13]

    Yeti 1.4 TSI Green tec 6-Gang manuell (90 kW) [13]

  • Yeti 2.0 TDI Green tec DSG (103 kW) [13]

    Yeti 2.0 TDI Green tec DSG (103 kW) [13]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (125 kW) [13]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (125 kW) [13]

  • Yeti 2.0 TDi BVM5 Elegance (81 kW) [13]

    Yeti 2.0 TDi BVM5 Elegance (81 kW) [13]

  • Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 DSG (103 kW) [13]

    Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 DSG (103 kW) [13]

  • Yeti 4x4 (103 kW) [13]

    Yeti 4x4 (103 kW) [13]

  • Yeti 1.4 TSI DSG (90 kW) [13]

    Yeti 1.4 TSI DSG (90 kW) [13]

  • Yeti 2.0 TDI 4x2 BVM5 Ambition (81 kW) [13]

    Yeti 2.0 TDI 4x2 BVM5 Ambition (81 kW) [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 20.12.2013 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar-Februar 2014)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85% (8,5 von 10 Punkten)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 DSG (125 kW) [13]

    • Erschienen: 13.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Yeti fährt ... handlich, mühelos und eher straff. Alle Allradmotorisierungen überzeugen mit kräftigem Durchzug und gleichmäßig kultivierter Kraftentfaltung, die dezent überarbeitete Karosserie mit pfiffigen Details. ...“

    • Erschienen: 10.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 10.12.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Hochwertige Ausstattung, große Auswahl an Motor-Getriebe-Kombinationen, geringer Anschaffungspreis.
    Minus: Kein eigenständiges Aussehen mehr.“

    • Erschienen: 05.12.2013 | Ausgabe: Winter 2013/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yeti 1.4 TSI Green tec 6-Gang manuell (90 kW) [13]

    „Plus: große Variabilität; agiles Fahrverhalten.
    Minus: teurer nach dem Facelift; keine Offroad-Extras; kein Schnäppchen.“

    • Erschienen: 22.11.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI Green tec DSG (103 kW) [13]

    „... Der gefahrene 2.0 TDI mit DSG-Getriebe (1.513 Euro) erweist sich als komfortabel und gefällt mit flinken Fahrstufenwechseln. Einzig der Verbrauch der Spritspar-Variante Greentec enttäuscht ein wenig und lag mit 6,6 Litern gut eineinhalb Liter über der Werksangabe.“

    • Erschienen: 15.11.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [13]

  • 4 von 4 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (125 kW) [13]

    „Schon vorher so etwas wie der Musterknabe seiner Klasse, ist der Yeti durch das Facelift noch etwas besser geworden. Nur ein moderneres Infotainment und ein großzügigeres Raumangebot fehlen ihm, um selbst deutlich teurere deutsche Premium-Kompakt-SUV aufzumischen.“

    • Erschienen: 08.11.2013 | Ausgabe: 45/2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Yeti 1.2 TSI DSG (77 kW) [13]

    • Erschienen: 06.11.2013 | Ausgabe: 25/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Yeti bleibt technisch unverändert und damit in beiden Versionen eines der besten Autos seiner Klasse.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin