-
- Erschienen: 20.12.2013 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar-Februar 2014)
- Details zum Test
4,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 85% (8,5 von 10 Punkten)
Preis/Leistung: 85% (8,5 von 10 Punkten)
„... Der Yeti fährt ... handlich, mühelos und eher straff. Alle Allradmotorisierungen überzeugen mit kräftigem Durchzug und gleichmäßig kultivierter Kraftentfaltung, die dezent überarbeitete Karosserie mit pfiffigen Details. ...“
„Plus: Hochwertige Ausstattung, große Auswahl an Motor-Getriebe-Kombinationen, geringer Anschaffungspreis.
Minus: Kein eigenständiges Aussehen mehr.“
„Plus: große Variabilität; agiles Fahrverhalten.
Minus: teurer nach dem Facelift; keine Offroad-Extras; kein Schnäppchen.“
„... Der gefahrene 2.0 TDI mit DSG-Getriebe (1.513 Euro) erweist sich als komfortabel und gefällt mit flinken Fahrstufenwechseln. Einzig der Verbrauch der Spritspar-Variante Greentec enttäuscht ein wenig und lag mit 6,6 Litern gut eineinhalb Liter über der Werksangabe.“
„Schon vorher so etwas wie der Musterknabe seiner Klasse, ist der Yeti durch das Facelift noch etwas besser geworden. Nur ein moderneres Infotainment und ein großzügigeres Raumangebot fehlen ihm, um selbst deutlich teurere deutsche Premium-Kompakt-SUV aufzumischen.“
„... Der Yeti bleibt technisch unverändert und damit in beiden Versionen eines der besten Autos seiner Klasse.“
