Bilder zu Skoda Karoq (2017)

Skoda Karoq (2017) Test

  • 12 Tests
  • SUV
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Karoq 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

    Karoq 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

  • Karoq 2.0 TDI SCR (110 kW) (2017)

    Karoq 2.0 TDI SCR (110 kW) (2017)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 02.03.2018 | Ausgabe: 3/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Karoq 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

    • Erschienen: 13.02.2018 | Ausgabe: 1/2018
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Karoq 2.0 TDI SCR (110 kW) (2017)

    • Erschienen: 14.11.2017 | Ausgabe: 12/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Karoq 2.0 TDI SCR (110 kW) (2017)

  • 452 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Karoq 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

    „Streng genommen sollte das ja nicht passieren. Aber mit agilem Handling, hoher Variabilität und viel Platz schiebt sich der günstige Karoq am Tiguan vorbei auf Platz eins.“

  • 285 von 450 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Karoq 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

    • Erschienen: 12.12.2017 | Ausgabe: 6/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Karoq 2.0 TDI SCR (110 kW) (2017)

    „... Der Diesel treibt den Skoda Karoq ordentlich nach vorne und trumpft mit einer sanften Abstimmung des Fahrwerks auf. So geht es gerade auf der Landstraße besonders komfortabel voran und bei den Passagieren in der geräumigen Fahrgastzelle stellt sich schnell eine Art automobiles Heimatgefühl ein. ... “

  • 295 von 450 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Karoq 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

    • Erschienen: 24.11.2017 | Ausgabe: 12/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Karoq 2.0 TDI SCR (110 kW) (2017)

    „... Der 150 PS starke 2.0 TDI mit Allradantrieb und DSG läuft ausgezeichnet. Trotz 1,6 Tonnen Gewicht ist genug Leistung da. Die Federung ist komfortabel, und grosse Böschungswinkel sowie genug Bodenfreiheit erlauben gar leichtere Offroad-Abenteuer. ...“

    • Erschienen: 15.11.2017 | Ausgabe: 25/2017
    • Details zum Test

    292 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Karoq 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

  • 530 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Karoq 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

  • Note:2

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Karoq 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

    „... Die Federung des Skoda spricht erheblich feiner auf Bodenunebenheiten an ... Die Lenkung arbeitet präziser, der dremomentstärkere und bsser gedämmte Motor beschleunigt den Skoda mühelos und leise. ...“

    • Erschienen: 12.10.2017 | Ausgabe: 22/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Karoq 1.5 TSI ACT (110 kW) (2017)

    „Die Variabilität eines Vans, gepaart mit der höheren Sitzposition eines SUV und der Problemlosigkeit eines Kompakten: Es bedarf keiner hellseherischen Fähigkeiten, dem Karoq einen großen Verkaufserfolg zu prognostizieren. Zu noch erschwinglichen Preisen bietet der Skoda vieles von dem, was Autokäufer derzeit schätzen.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin