Comet Isola Premium Produktbild
ohne Note
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Bau­art: Insel­haube
Betriebs­art: Umluft
Geblä­se­stu­fen: 4
Geblä­se­stärke: 900 m³/h
Mehr Daten zum Produkt

Silverline Küchengeräte Comet Isola Premium im Test der Fachmagazine

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „High Quality“,„Design“

    20 Produkte im Test

    „Perfekt für die Nutzung in Passiv- und Niedrigenergiehäusern sowie offen gestalteten Kücheneinrichtungen zeichnet sich die Silverline Comet Premium Dunstabzugshaube durch modernes stylisches Design sowie qualitativ hochwertige Verarbeitung und Materialien aus. ...“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Silverline Küchengeräte Comet Isola Premium

zu Silverline Küchengeräte Comet Isola Premium

  • Silverline Comet Isola Premium CMI 594 W CMI594W
  • SILVERLINE CMI 594 W Comet Isola Premium Inselhaube/Dunstabzugshaube / 50
  • Silverline CMI 594 W / Comet Isola Premium / 50 cm Durchmesser / 900 m3/h

Einschätzung unserer Autoren

Comet Isola Premium

Extrem leis­tungs­starke Insel­haube

Dunstabzugshauben waren lange Zeit unattraktive Nutzgeräte, denen man nun wirklich keinerlei Charme abgewinnen konnte. Man sah ihnen aus großer Entfernung bereits ihren praktischen Nutzen an – und selbst die modernste Küche litt unter dem nüchternen Design der Geräte. Doch diese Zeiten sind vorbei. Immer mehr Hersteller von Dunstabzugshauben versuchen, ihren Produkten das gewisse Etwas zu verleihen und dabei die Funktion hinter einer aufregenden Form zu verstecken. So wie Silverline bei der Comet Isola Premium.

Ungewöhnliches, aber auch wuchtiges Design

Dabei handelt es sich um eine von der Decke abgehängte Inselhaube, die mittig über einem freistehenden Herd angebracht werden kann. Optisch schlägt sie den umgekehrten Weg ein, den viele andere Hauben beschreiten: Anstatt sich möglichst optisch in Nichts aufzulösen, setzt die Comet Isola Premium auf ein wuchtiges, kraftvolles Design, dem man die hohe Abzugsleistung geradezu physisch ansehen kann. Doch durch diverse Designelemente wie die umlaufenden Sichtschirme mit indirekter Ambientebeleuchtung schwebt das Gerät wie ein exotischer, leuchtender Bohrkopf in der Küche.

Genügend Power für Profiköche

Und der hat wirklich Power. Mit maximal 900 Kubimetern je Stunde wird die Luft durch das Gerät gezogen. Das ist angesichts dessen, dass es sich um eine Umlufthaube handelt, ein sehr stolzer Wert. Normalerweise gelten zudem schon Dunstabzugshauben mit 750 Kubikmetern Luftdurchsatz je Stunde als Profigeräte. Die Comet Isola Premium bringt also genügend Power mit, um auch ein heftig dampfendes Kochfeld zuverlässig im griff zu haben – ab 60 Zentimetern Kochfeldbreite empfiehlt Silverline aber aufgrund der nur 50 Zentimeter breiten Bauform die Installation von zwei Geräten nebeneinander.

Arbeitet noch in der zweiten von vier Stufen ungewohnt leise

Überraschend ist die leise Arbeitsweise. Noch in der zweiten Arbeitsstufe, die sicherlich am häufigsten genutzt werden dürfte, beträgt das Arbeitsgeräusch nur 39 dB(A). Damit bewegt sich die Dunstabzugshaube knapp unterhalb jener Schwelle, ab der das menschliche Gehirn Geräusche überhaupt aktiv wahrnimmt. Das heißt: Auf die Silverline Comet Isola Premium muss man sich schon genau konzentrieren, will man sie in dieser Leistungsstufe wahrnehmen. Doch das gibt es natürlich nicht umsonst: Im Handel ist die Dunstabzugshaube ab 1.200 Euro zu finden.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Dunstabzugshauben

Datenblatt zu Silverline Küchengeräte Comet Isola Premium

Bauart Inselhaube
Betriebsart Umluft
Gebläsestufen 4
Beleuchtung LED
Gebläsestärke 900 m³/h
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: CMI 594 W

Weiterführende Informationen zum Thema Silverline Küchengeräte Comet Isola Premium können Sie direkt beim Hersteller unter silverline24.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: