Siemens VSZ6GPX1 Z6.0 extreme green power im Test

(Staubsauger mit Beutel)
VSZ6GPX1 Z6.0 extreme green power Produktbild
  • keine Tests
8 Meinungen
Produktdaten:
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Mit Beutel: Ja
Geeignet für Allergiker: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

VSZ6GPX1 Z6.0 extreme green power

Extrem sparsam unterwegs

Nicht nur bei Kühlschränken und Waschmaschinen steht alles im Zeichen „grüner Technologie“. Auch Staubsauger sollen nach dem Wunsch der Verbraucher weniger Strom verbrauchen und so nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel schonen. Unglücklicherweise ist das bei solchen Geräten umso schwieriger, denn hier wird die Stromleistung direkt in reine Saugleistung umgesetzt. Der Hersteller Siemens hat die Herausforderung angenommen und zeigt sich mit seinem neuen Modell VSZ6GPX1 Z6.0 extreme green power sehr zufrieden: Dank einer „neuen, innovativen Motorentechnologie mit aerodynamischen Gebläseschaufelrädern und perfekt abgestimmter Luftführung im Gesamtgerät“ biete der Staubsauger eine gründliche Staubaufnahme bei niedrigem Stromverbrauch.

Wie das Online-Magazin „Haushaltselektronik.de“ ergänzend meldet, soll sich die Ersparnis gegenüber herkömmlichen Geräten im Laufe von zehn Jahren auf nicht weniger als 400 Euro Strom- und Filterkosten belaufen. Das wäre ein nicht zu unterschätzender Kostenvorteil. Hilfreich ist in diesem Zusammenhang, dass der HEPA-Filter des Gerätes abwaschbar ist – schließlich entfällt ein bedeutender Teil der Unterhaltskosten auf die regelmäßige Erneuerung dieser feinen Staubfilter, die vor allem für Allergiker unschätzbare Dienste leisten. Praktisch ist auch die elektrische Filterwechselanzeige: Auf diese Weise wird der Nutzer rechtzeitig informiert, sollte ein verstopfter Filter die Saugleistung unnötig herabsetzen.

Siemens ist derweil so überzeugt von seinem neuen Produkt, dass das Unternehmen mit einer ungewöhnlichen Aktion wirbt: Während der Einführungsphase des Siemens Z6.0 extreme green power gilt eine „Geld-zurück-Aktion“ und Käufer erhalten ein Strommessgerät kostenlos mit dazu. Auf diese Weise soll sich jeder Kunde persönlich davon überzeugen können, wie viel Geld er mit seiner Neuanschaffung einspart.

zu Siemens VSZ6GPX1 Z6.0 extreme green power

  • SIEMENS VSZ3B212 Z 3.0 Staubsauger mit Beutel, 700 Watt, Schwarz

    SIEMENS VSZ3B212 Z 3. 0 Staubsauger mit Beutel, 700 Watt, Schwarz

  • Clatronic BS 1302 Staubsauger 700W Beutellos

    Energieeffizienzklasse A,

Kundenmeinungen (8) zu Siemens VSZ6GPX1 Z6.0 extreme green power

8 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
2
  • Fortsetzung

    von todenhausen

    So, nach einer Woche hatte ich den Schlauch plus Teleskoprohr von Siemens ohne Kosten erneuert bekommen, was war ich froh!
    Gestern beim saugen mußte ich die Steckdose wegen fehlender Kabellänge wechseln, ich wollte den Sauger wieder anmachen, aber nichts tat sich mehr, muß allso den Staubsauger morgen zum Händler bringen! Bin ich sauer, habe noch nie so viel Geld für einen Staubsauger ausgegeben, aber auch noch nie so viel Ärger mit so einem Teil gehabt,.... zum Glück noch Garantie!!

    Antworten

  • Viel Ärger für zuviel Geld!

    von todenhausen
    (Mangelhaft)
    • Geeignet für: Allergiker

    Wir haben den Siemens seit 8 Monaten, wir wollten zuerst einen Miele-Bodenstaubsauger kaufen, haben uns aber belabern lassen und jetzt den Ärger! Die Räder sind viel zu klein, schaffen nicht einmal über das Kabel zu fahren, das Kabel rollt sich häufig von alleine einfach auf, und das Anschlussstück am Saugschlauch zum Teleskoprohr ist schon so ausgenudelt, das die Rasterung nicht mehr hält, und das Saugrohr einem beim saugen einfach auf die Füße fällt, muß es morgen reklamieren!
    Alles in allem viel Ärger mit dem doch sehr teuren Sauger, würde ich am liebsten wieder umtauschen!
    Außerdem hat mir das beiliegende Strommessgerät im direkten Vergleich mit meinem 20 Jahre alten AEG bewiesen, das der Siemens nicht sparsamer ist, ist wohl nichts mit green!!!

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Siemens VSZ6GPX1 Z6.0 extreme green power

3-in-1-Düse fehlt
Saugkraftregulierung vorhanden
Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Staubsaugen
Beutellos fehlt
Mit Beutel vorhanden
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 5 l
Geeignet für Allergiker vorhanden
HEPA-Filter vorhanden
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse fehlt
Kombidüse fehlt
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Siemens VSZ6GPX1 Z 6.0 extreme green power können Sie direkt beim Hersteller unter bsh-group.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen