VSZ6GP1266 Z 6.0 Green Power Edition Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 27 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
27 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Boden­staub­sau­ger (Netz): Ja
Mit Beu­tel: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

VSZ6GP1266 Z 6.0 Green Power Edition

Viel Power trotz gerin­ger Leis­tungs­auf­nahme

Siemens VSZ6GP1266 Z 60 Green Power EditionEine hohe Saugkraft bedeutet nicht, dass auch der Stromverbrauch hoch sein muss. Das will Siemens mit dem VSZ6GP1266 Z 6.0 der Green Power Edition beweisen. 30 Prozent Stromersparnis soll mit dem Bodenstaubsauger möglich sein. Erreicht wird das durch die Konstruktion des Gerätes. Die Verbindung zwischen Saugschlauch und Stutzen sorgt dafür, dass die Luft ungehindert fließen kann. Beide haben einen größeren Durchmesser, als es bei herkömmlichen Staubsaugern der Fall ist. Aber auch im Innenraum des Gerätekorpus sorgt ein verbessertes Luftsystem für eine effizientere Staubaufnahme ohne Luftverwirbelungen. So kann der Staubsauger trotz seiner geringen Leistungsaufnahme von 1200 Watt eine hohe Saugkraft entwickeln.

Ausgestattet ist der Siemens VSZ6GP1266 Z 6.0 außerdem mit einem waschbaren HEPA-Filter, der Nachkauf ist demnach nicht nötig. Den Staub sammelt das gerät in einem 5 Liter fassenden Staubbeutel, der durch sein großes Fassungsvermögen weniger häufig gewechselt werden muss. Allerdings fällt dadurch auch der Staubsauger recht groß und schwer aus. Ohne Saugzubehör bringt er bereits stolze 6,3 Kilogramm auf die Waage.

Kundenmeinungen (27) zu Siemens VSZ6GP1266 Z 6.0 Green Power Edition

2,8 Sterne

27 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
5 (19%)
4 Sterne
6 (22%)
3 Sterne
4 (15%)
2 Sterne
4 (15%)
1 Stern
7 (26%)

2,8 Sterne

25 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Siemens z6.0

    von Tekno1971
    • Vorteile: attraktives Design, einfacher Beutelwechsel, angenehme Handhabung, einfaches Handling
    • Nachteile: geringe Ausstattung
    • Geeignet für: kleinere Räume, große Räume, Hausstaub, Allergiker, Asthmatiker , Haushalt mit kleinen Kindern, Treppen, Räume ohne Teppichfußboden

    Staubsauger eigentlich Super gut, aber habe Verdacht das die Saugleistung nachgelassen hat, aber momentan geht der Sauger nicht mehr an /muss ich eigentlich original Beutel verwenden

    Antworten
  • Guter Staubsauger, wenn er nicht gerade defekt ist

    von Carly2013
    • Vorteile: energiesparend, attraktives Design
    • Geeignet für: große Räume, Allergiker

    Dieser Staubsauger hat eine wirklich gute Saugleistung und braucht sehr wenig Energie.Ich besitze dieses Gerät seit 2010, Zuerst war die Kabelaufrollung nicht mehr in Ordnung. Garantieleistung ohne Probleme. Dann ist mir beim Filterwechsel an der Öffnungstaste Gerätedeckel ein Kunststoffnippel abgebrochen. Deckel ist nicht mehr verschließbar. Beim Kundendienst angerufen und neuen Deckel bestellt. Das war Mitte Feb. 2013. Aber bis heute (10.05.13) noch nicht geliefert, nur immer weiter vertröstet.. Um den Sauger noch einigermaßen benutzen zu können, haben wir ihn mit Kreppband zugeklebt, damit nicht die ganze Saugkraft verloren geht. Soviel von dem Kundendienst von Siemens.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Siemens VSZ6GP1266 Z 6.0 Green Power Edition

Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 1200 W
Gewicht 6,3 g
Staubsaugen
Beutellos fehlt
Mit Beutel vorhanden
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 5 l
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse fehlt
Kombidüse fehlt
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Siemens VSZ6GP1266 Z 6.0 Green Power Edition können Sie direkt beim Hersteller unter bsh-group.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: