VSZ32410 Produktbild

Ø Gut (2,1)

Keine Tests

(346)

Ø Teilnote 2,1

Produktdaten:
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Mit Beutel: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

VSZ32410

Leichter und wendiger Bodenstaubsauger

Verfolgt man die Bewertungen auf den diversen Händlerseiten im Internet, stößt man im Zusammenhang mit dem VSZ32410 immer wieder auf die Formulierung „leicht und wendig“. Außerdem ist der Bodenstaubsauger von Siemens trotz seiner kompakten Maße saugstark genug, um es selbst mit Tierhaaren aufzunehmen – und dies alles für eine fairen Preis.

Insbesondere in Wohnungen, die bautechnisch dazu zwingen, dass der Staubsauger ab und an ein paar Treppen hochgetragen werden muss, ist ein besonders leichtes Exemplar natürlich Gold wert. Mit rund 4,5Kilogramm bringt der Siemens nicht so viel Gewicht auf die Waage, als dass er selbst bei größeren Umzügen innerhalb der Wohnung buchstäblich zur Last fallen würde, und wer nicht mit starken Oberarmen gesegnet ist, sollte sich das Gerät ebenfalls einmal näher anschauen. Darüber hinaus soll er sich dank dreier Lenkrollen superleicht über den Boden ziehen und auch manövrieren lassen. Inwiefern ihn dabei kleinere Hindernisse ins Schwanken bringen können, ist leider nicht bekannt. Ein typischer „Umfaller“, wie etliche andere Leichtgewichte auf drei Rädern, scheint er aber nicht zu sein.

Laut Kundenwertungen gibt es an der Saugkraft des 2.400-Watt-Gerätes nichts auszusetzen, selbst Haustierbesitzer sind mit der Leistung des Gerätes zufrieden. Dass die Arbeit dabei nicht gerade leise über die Bühne geht, ist keine Überraschung. Da sich der Staubsauger aber auch auf kleineren Stufen tapfer bewährt, kann der Lärmpegel auf ein erträgliches Maß reduziert werden. Zu den weiteren Pluspunktes des Sauger gehört ferner ein mit 4 Litern ausgesprochen großer Staubbeutel, als negativ hingegen wird ihm immer wieder die nach oben gerichtete Abluft-Öffnung angekreidet, und auch bei der Kabelaufrollung scheint es ab und an zu hapern.

Doch in den meisten Fällen schmälern diese Kritikpunkt das insgesamt sehr gut Bild, das Kunden von dem Siemens-Sauger zeichnen, nicht merklich. Zu haben ist er derzeit für rund 80 Euro (Amazon) – angesichts seiner Leistungskraft und auch einfachen, komfortablen Handhabung ist dies ein mehr als fairer Preis für den Bodenstaubsauger.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • SIEMENS VSZ3B212 Z 3.0 Staubsauger mit Beutel, 700 Watt, Schwarz

    SIEMENS VSZ3B212 Z 3. 0 Staubsauger mit Beutel, 700 Watt, Schwarz

  • Clatronic BS 1302 Eco-Cyclon Twin-Spin Bodenstaubsauger,

    Edelstahl - Teleskoprohr Bodenbürste (umschaltbar) , Parkettbürste und kombinierte Bürsten - / Fugendüse elektronische ,...

Kundenmeinungen (346) zu Siemens VSZ32410

346 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
204
4 Sterne
73
3 Sterne
35
2 Sterne
17
1 Stern
17
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Siemens VSZ32410

3-in-1-Düse fehlt
Saugkraftregulierung vorhanden
Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 2400 W
Gewicht 4300 g
Staubsaugen
Beutellos fehlt
Mit Beutel vorhanden
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 4 l
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse vorhanden
Kombidüse fehlt
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse vorhanden
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: VSZ32410

Weiterführende Informationen zum Thema Siemens VSZ 32410 können Sie direkt beim Hersteller unter bsh-group.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung SC88LOAEG ASC69FD2 Super-Cyclone Dust & GoneThomas HygieneT2Vorwerk Kobold VK140 + EB 360Siemens Q4.0 silence-PowerPhilips FC 7070 AquaTrioRowenta RO 5921Rowenta RO 5825Dyson DC37 BallGrundig Bodyguard VCC 4950