• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 21 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
21 Meinungen
Thermoskanne: Ja
Abnehmbarer Wasserbehälter: Ja
Füllmenge des Wasserbehälters: 1,15 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

TC80503

Mit prak­ti­schem Was­ser­tank

Wer trotz moderner Vollautomaten auch auf die klassische Filtermaschine nicht verzichten will, könnte einen genaueren Blick auf die TC80503 Thermo Kaffeemaschine von Siemens werfen. Die brüht natürlich in erster Linie frischen Kaffee auf, wurde allerdings auch noch mit zusätzlichen Details versehen, die den Komfort weiter optimieren.

Abnehmbarer Wassertank für besonders einfaches Nachfüllen

Das zweifelsohne prägnanteste Feature der Siemens Filtermaschine ist der abnehmbare Wassertank. Der wartet mit einem Fassungsvermögen von rund 1,15 Litern auf und verfügt über ein rundes Design inklusive Griff. Der Behälter wird ganz einfach von oben entnommen und kann so direkt am Wasserhahn aufgefüllt werden. Durch die Skalierung auf beiden Seiten lässt sich die gewünschte Wassermenge leicht dosieren und der Behälter ebenso einfach wieder auf die Kaffeemaschine aufsetzen. Dafür ist laut Kundenangaben zu Beginn zwar etwas Geschick erforderlich, nach einigen Versuchen hat man die richtige Technik allerdings schnell erlernt.

Stromsparen dank Thermoskanne

Erwähnenswert ist sicherlich auch die Thermoskanne. Hierbei handelt es sich um eine doppelwandige Variante aus Edelstahl, die die Temperatur des Kaffees über viele Stunden konstant hält. Ein Vorteil ist dabei natürlich, dass der Kaffee auch ohne Heizplatte temperiert wird, was sich gleichzeitig positiv auf den Stromverbrauch auswirkt. Die Filtermaschine schaltet sich nämlich ganz automatisch nach dem Brühvorgang ab und wechselt in den Standby-Modus.

Gute Filtermaschine der gehobenen Klasse

Vergleichsweise könnte die Kaffeemaschine mit rund 70 Euro auf Amazon etwas kostspielig erscheinen. Dafür entfällt aber natürlich die zusätzliche Anschaffung einer Thermoskanne und auch der Wassertank dürfte sich im Alltag als praktisch erweisen. Wer sich trotzdem noch mehr Extras wünscht, könnte sich alternativ auch für die Look Therm Modelle von Melitta entscheiden. Die sind in einer ähnlichen Preisklasse angesiedelt, verfügen zusätzlich aber auch noch über einen anpassbaren Stärkegrad und wahlweise sogar über eine Timer-Funktion.

zu Siemens TC80503

  • Siemens TC80503 Freistehend Filterkaffeemaschine 1.15l 8Tassen Anthrazit,

Kundenmeinungen (21) zu Siemens TC80503

3,9 Sterne

21 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
14 (67%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
3 (14%)
2 Sterne
2 (10%)
1 Stern
3 (14%)

3,9 Sterne

21 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Siemens TC80503

Kanne
Thermoskanne vorhanden
Ausstattung
Abnehmbarer Wasserbehälter vorhanden
Tropfstopp vorhanden
Funktionen
Abschaltautomatik vorhanden
Selbstreinigung vorhanden
Maße & Gewicht
Füllmenge des Wasserbehälters 1,15 l
Max. Tassen pro Brühvorgang 9,2

Weiterführende Informationen zum Thema Siemens TC 80503 können Sie direkt beim Hersteller unter bsh-group.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

TZS First Austria FA-5458Russell Hobbs Colours Flame Red Glaskaffeemaschine 20131-56Melitta Look Therm SelectionBodum Pour OverBomann KA 168 CBMelitta Aroma Elegance ThermKalorik TKG CCG 1001 KTOKalorik TKG CCG 1000 KTODe Longhi Distinta ICMI211Klarstein Congenio