PA20001M Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    1  Meinung

keine Tests
Testalarm
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Mobile Kli­ma­an­lage
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Lei­ses Kli­ma­ge­rät mit Strom­hun­ger

Monoblockgeräte haben einen großen Vorteil: Sie können flexibel in der Wohnung aufgestellt werden und sind leichter installiert als Splitanlagen. Doch die meisten dieser mobilen Klimageräte sind im Gegenzug deutlich lauter als ihre aufgesplitteten Verwandten. Das Siemens PA20001M soll hiervon eine angenehme Ausnahme darstellen. Nutzerberichten zufolge ist die Geräuschentwicklung des Klimagerätes ausgesprochen niedrig, was das PA20001M ideal für die Aufstellung auch in Schlafräumen erscheinen lässt.

Dabei ist die Leistung des Gerätes nicht zu verachten. Die Klimatisierungsleistung beträgt immerhin 2.000 Watt, was für ein Monoblockgerät durchaus ein solider Wert ist. Laut Hersteller können damit Räume von bis zu 80 m³ Raumvolumen klimatisiert werden, bei einer Deckenhöhe von 2,50 Meter entspricht dies mehr als 30 Quadratmetern Wohnfläche. Wie die meisten Klimageräte kann auch das Siemens PA20001M gleichzeitig zur Entfeuchtung und Luftreinigung eingesetzt werden. Es verfügt dazu über einen 3 Liter großen Kondenswassertank sowie einen 3-fach-Spezialfilter auf Aktivkohlebasis.

Das Siemens PA20001M hat nur einen einzigen Nachteil: Das Gerät zieht mit 975 Watt nicht gerade wenig Strom. Seine Energieeffizienzklasse „C“ zeigt, dass die Stromrechnung entsprechend hoch ausfallen dürfte, wenn diese Klimaanlage den ganzen Tag läuft. Das Gerät ist also wirklich nur etwas für die heißen Sommertage – dank seiner Geräuscharmut dann aber ideal für Lärmsensible. Allerdings spürt man den „Markenaufschlag“ schon: Mit rund 650 Euro (Amazon) gehört das Siemens PA20001M nicht gerade zu den günstigsten Alternativen am Markt.

von Janko

Kundenmeinung (1) zu Siemens PA20001M

4,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Klimaanlagen

Datenblatt zu Siemens PA20001M

Technische Informationen
Typ Mobile Klimaanlage
Maße & Gewicht
Gewicht 35 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Siemens PA20001M können Sie direkt beim Hersteller unter bsh-group.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: