Sharp Galapagos Mobile Type Test

(Tablet)
Galapagos Mobile Type Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 5,5"
  • Betriebssystem: Android
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Galapagos Mobile Type

E-Book-Pad für unterwegs

Der japanische Elektronikkonzern Sharp hat einem Bericht des Online-Magazins „AreaMobile“ zufolge nun ebenfalls den Schritt auf den Tablet-PC-Markt gewagt. Das Unternehmen habe auf einer Veranstaltung in Tokio zwei Tablets mit der Bezeichnung Galapagos vorgestellt, von denen das kleinere für die Verwendung unterwegs gedacht sei. Das Sharp Galapagos Mobile Type komme mit einem 5,5 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 1.024 x 600 Pixeln und lege den Fokus auf eine spezielle E-Book-Funktion.

Das Tablet sei dazu mit einem WLAN-Modul ausgestattet und werde Zugriff auf einen eigenen E-Book-Dienst haben, den Sharp im Dezember 2010 starten wolle. Dieser biete angeblich Zugang zu rund 30.000 Zeitungen, Magazinen und Büchern, genauere Informationen seien aber bislang nicht verfügbar. Auch die technische Ausstattung bleibt zunächst – von dem integrierten WLAN-Modul einmal abgesehen – unbekannt. Das Gerät soll „demnächst“ gegen Apples iPad antreten, wann genau, wurde aber ebenfalls noch nicht mitgeteilt.

Auf jeden Fall dürfte die ungewohnte Bildschirmgröße durchaus Neugier wecken. Denn auf diese Weise ist das Sharp Galapagos Mobile Type klein genug, um es auch in einer Jackentasche mitnehmen zu können, was für die 7- oder gar 10-Zoll-Modelle schon nicht mehr gilt. Andererseits ist der Bildschirm spürbar größer als derjenige selbst der teuersten Smartphones und dürfte daher angenehmer abzulesen sein. Für Leute, die kein teures Smartphone brauchen, könnte das Sharp Galapagos bei entsprechend attraktiver Preisgestaltung ein interessanter, da etwas leistungsfähigerer E-Book-Reader werden.

zu Sharp Galapagos Mobile Type

  • Acer Iconia ONE 10 B3-A40 16GB M_[NT.LDUEG.004]

    Acer Iconia ONE 10 B3 - A40 16GB M_[NT. LDUEG. 004]

Datenblatt zu Sharp Galapagos Mobile Type

Betriebssystem Android
Displaygröße 5,5"

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen