Barbecue-Grill PG 8523 Produktbild
  • Gut

    2,0

  • 0  Tests

    470  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (2,0)
470 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Art: Elek­tro­grill
Typ: Stan­dard­grill
Grill­rost-​Mate­rial: Edel­stahl
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Geringe Rauch-​ und Geruch­s­ent­wick­lung

Die große Wanne unterhalb des Grillrosts kann beim PG 8523 mit Wasser gefüllt werden – beziehungsweise empfiehlt es sich, genau dies zu tun. Denn dadurch wird die Rauch- und Geruchsentwicklung beim grillen doch merklich verringert, sodass sich der Stand-Elektrogrill von Severin ohne Befürchtungen, vom Nachbarn gemaßregelt zu werden, auf dem Balkon einsetzen lässt.

Geeignet für kleine Grillrunden

Die Grillfläche des Severin ist etwa 37 mal 23 Zentimeter groß und fällt damit für einen Standgrill doch eher bescheiden aus. Erfahrungsberichte über vergleichbar große Grills des Herstellers legen nahe, dass sich der Grill gut für ein bis zwei Personen eignet, scharen sich größere Grüppchen um das Gerät, sollten die Teilnehmer entweder auf Diät sein oder geduldig, weil das Grillgut nach und nach zubereitet wird. Immerhin geht dies beim Severin in einem angemessenen Zeitrahmen über die Bühne. Mit 2.300 Watt Leistungsaufnahme kann er das Heizelement ganz ordentlich befeuern, und zwar ohne größere Einschränkungen was die Art des Grillguts betrifft. Steaks und dicke Würstchen benötigen zwar ihre Zeit, sollen aber lecker gegrillt werden – dies versichern jedenfalls die Kundenbewertungen.

Stabile Konstruktion

Erfreulich ist natürlich, dass in den Kundenrezensionen auch die Standfestigkeit des Grills immer wieder gelobt wird, denn schließlich gehört dies zu den grundlegenden Sicherheitsmerkmalen. Außerdem schaltet sich das Heizelement von alleine ab, sobald es aus dem Grill entnommen wird und aus Versehen vergessen wurde, den Temperaturregler auf Null zu stellen und den Stecker zu ziehen. Praktisch für den Balkon oder die Terrasse wiederum ist der drei Seiten abdeckende Wind-/Spritzschutz. Die Standhöhe von 73 Zentimetern dagegen wird groß gewachsene Grillfreunde weniger freuen, dafür darf an den Grill auch der Junior der Familie ran. Leider lässt sich die Wanne nicht aus dem Grill herausnehmen, die Reinigung ist daher etwas umständlicher als bei den Modellen, bei denen dies möglich ist.

Fazit

Severin bietet zur Zeit eine ganze Reihe von einfach konstruierten, aber soliden Tisch- und Standgrills an, die sich bislang recht wacker geschlagen haben und entsprechend auch sich über gute Bewertungen freuen dürfen. Das vorliegende Modell wird darin keine Ausnahme sein, auch wenn über ihn noch nicht so viele berichtet haben. Und wie alle Grills belastet auch dieses Modell das Budget nicht über Gebühr. Aktuell kann es für knapp über 40 EUR (Amazon) bestellt werden.

von Wolfgang

Kundenmeinungen (470) zu Severin Barbecue-Grill PG 8523

4,0 Sterne

470 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
259 (55%)
4 Sterne
85 (18%)
3 Sterne
47 (10%)
2 Sterne
33 (7%)
1 Stern
52 (11%)

4,0 Sterne

470 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Grills

Datenblatt zu Severin Barbecue-Grill PG 8523

Überhitzungsschutz fehlt
Grillen
Art Elektrogrill
Typ Standardgrill
Grillrost-Material Edelstahl
Indirektes Grillen fehlt
Direktes Grillen vorhanden
Ausstattung & Funktionen
Ablagefläche fehlt
Fettauffangschale vorhanden
Getrennte Grillflächen fehlt
Integriertes Heizelement fehlt
Integriertes Thermometer fehlt
Klappbare Seitentische fehlt
Klappbarer Grillrost fehlt
Plancha-Grillplatte fehlt
Regelbarer Thermostat fehlt
Spritzschutz vorhanden
Warmhalterost fehlt
Zusätzliche Brenner
Infrarotbrenner fehlt
Seitenbrenner fehlt
Technische Daten
Grillfläche 851 cm²
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: PG-8523

Weiterführende Informationen zum Thema Severin Barbecuegrill PG 8523 können Sie direkt beim Hersteller unter severin.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: