• Sehr gut 1,0
  • 1 Test
13 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Ohr­hö­rer
Verbindung: Kabel
Mehr Daten zum Produkt

Sennheiser MX 560 im Test der Fachmagazine

    • iPod & more

    • Ausgabe: 3/2008
    • Erschienen: 05/2008
    • Produkt: Platz 1 von 10
    • Seiten: 4

    Note:1

    „Empfehlung“

    „... liefern einen druckvollen Klang bei härterer Musik, sind aber dennoch in der Lage, auch sanftere Töne detailliert wiederzugeben. Auch schnelle Wechsel lauter und leiser Parts kommen zur Geltung ... Die Ohrhöhrer sind exzellent verarbeitet und ihr Sitz tadellos.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Sennheiser PXC 550-II Wireless Kopfhörer mit Alexa,

    Hervorragende Soundqualität und aktive Geräuschunterdrückung: der PXC 550 - ii Wireless bietet die legendäre ,...

  • Bose Kopfhörer 700, Silber

    Lassen Sie Ihr Smartphone in der Tasche und bleiben Sie trotzdem mit der Welt um Sie herum in Verbindung: ,...

Kundenmeinungen (13) zu Sennheiser MX 560

13 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
8
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
3
1 Stern
1
  • 2 Jahre und immernoch sehr zufrieden!

    von Anko7589
    (Sehr gut)
    • Vorteile: gute Klangqualität, ausgewogener Klang
    • Geeignet für: MP3-Player

    Einfach für den Preis mehr als gut. Habe diese Kopfhörer schon 3 mal gekauft. Die sind net von sich aus kaputt gegangen sondern durch meine dummheit (Autotür hängengeblieben). Nun habe ich ein paar schon 2 Jahre und diese funktionieren bestens!

    Der Sound ist sauber, Bass ist vorhanden, kratzen nicht (selbst wenn ich ganz aufdrehe) und vom Preis her sehr zu empfehlen!

    Minuspunkt gibt es fürs längere hören (2 Stunden am Stück), dann kratzen die im Ohr aber ich denke mal dass das nicht so schlimm ist!

    Eine sehr schöne Tasche befindet sich im Lieferumfang (ebenso ein Pluspunkt).

    Ansonsten kann ich die fürs joggen nicht empfehlen.

    Antworten

  • Preis-Leistung-Star

    von amonberli
    (Sehr gut)
    • Vorteile: kräftiger Sound, gute Klangqualität, günstig
    • Nachteile: kein Regler, Materialanmutung
    • Geeignet für: zu Hause, Sport, unterwegs
    • Ich bin: häufig unterwegs

    Habe meine MX560 bei Amazon für knapp 17€ gekauft und betreibe sie an meinem iPod Nano. Im Vergleich zu den original Stöpseln von Apple ... da liegen Lichtjahre dazwischen. Ich höre sowohl Klassik als auch Rock/Pop und in beiden Bereichen sind die MX 560 super (sehr ausgewogene Bässe und akzentuierte Höhen, vor allem bei der Klassik).
    Ergänzend möchte ich aber dazu sagen, dass es natürlich auf die Quali der MP3 ankommt. Die selbstgemachten (WM-Player 11 und iTunes) kommen an die gekauften (über Amazon) nicht heran. Da hilft dann auch der beste Kopfhörer nicht.
    Einziger Nachteil in der Handhabung: Das "Silikon"-Kabel verheddert sich leicht und lässt sich nur schwer entwirren, aber dann ...

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

MX 560

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Der MX 560 von Sennheiser ist ein In-Ear-Kopfhörer, der nicht viel kostet und trotzdem gut klingt. Bei der Klangverarbeitung setzt der Hersteller auf das sogenannte "Basswind-System". Dieses System verspricht neben vollen Bässen auch einen besonders ausgewogenen Klang. Um den Tragekomfort und die Passgenauigkeit der Ohrhörer aus Plastik zu verbessern, sind weiche Ohrpolster im Lieferumfang inbegriffen. Der Kunde erhält außerdem eine kleine Transporttasche und einen Kabelaufroller.

Natürlich kann man für gerade mal 20 Euro nicht die Qualität wirklich teurer Kopfhörer erwarten. Und auch keine optimalen Klangergebnisse. Im Vergleich zu den standardmäßigen Ohrhörern eines iPod schneidet der MX 560 aber schon sehr gut ab. Und wer doch ein bisschen mehr investieren will, dem möchte ich aus eigener Erfahrung einen In-Ear-Kopfhörer mit unterschiedlich großen Adaptern ans Herz legen. So bietet zum Beispiel der CX 300 für knappe zehn Euro Aufpreis einen besseren Sitz und damit sattere Bässe.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sennheiser MX 560

Typ Ohrhörer
Verbindung Kabel
Bügelform Ohne Bügel

Weiterführende Informationen zum Thema Sennheiser MX 560 können Sie direkt beim Hersteller unter sennheiser.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Musik am Ohr

iPod & more 3/2008 - Sie betonen die Höhen sehr stark und lassen die Bässe außen vor, so dass sie Pop- und Rock-Fans nicht begeistern können. Aber auch Fans leiserer Töne werden wenig Freude am vergleichsweise oberflächlichen Klang haben. Ihre Verarbeitung kann nicht überzeugen, ihr Sitz ist jedoch gut. Sennheiser – MX 560 Sennheisers MX 560 liefern einen druckvollen Klang bei härterer Musik, sind aber dennoch in der Lage, auch sanftere Töne detailliert wiederzugeben. …weiterlesen