HD 35 TV Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
848 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Typ: On-​Ear-​Kopf­hö­rer
Ver­bin­dung: Kabel
Geeig­net für: HiFi
Aus­stat­tung: Balance-​Reg­ler, Fern­be­die­nung, 3.5-​/6.3-​mm-​Adap­ter, Ste­cker ver­gol­det
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

HD 35 TV

Unab­hän­gige Laut­stär­ke­re­ge­lung

Mit dem HD 35 TV von Sennheiser lassen sich kleine Hörschwächen gezielt kompensieren. Der Bügel-Kopfhörer ist mit einer integrierten Fernbedienung ausgestattet, über die man die Lautstärke des rechten und des linken Kanals separat einstellen kann.

Anwender, die nur auf einem Gehörgang Probleme haben, können den Kopfhörer folglich beim TV-Einsatz optimal auf ihre persönlichen Bedürfnisse ausrichten. Für einen „ausgewogenen, kristallklaren Stereosound“ sorgen zwei kleine Treibereinheiten, die mit Leichtbaumembranen ausgestattet sind und laut Datenblatt einen Frequenzbereich von 30 bis 20.000 Hertz abdecken. Der maximale Schalldruckpegel wird mit 115 Dezibel angegeben, die Impedanz liegt bei 32 Ohm. Die ohraufliegenden Hörer sprechen für einen leichten Sitz, schirmen den Anwender im Gegenzug jedoch nicht vor störenden Umgebungsgeräuschen ab. Auch die offene Bauweise des Kopfhörers hat Vor- und Nachteile. So wird vor allem die Luftdurchlässigkeit von vielen Anwendern als äußerst angenehm empfunden. Auf der anderen Seite kann der Schalldruck vergleichsweise stark nach außen entweichen und eventuell andere Personen stören. Letztlich muss man abwägen zwischen hohem Tragekomfort auf der einen und schwacher Geräuschisolierung auf der anderen Seite. Das beidseitig zugeführte Kabel bietet mit einer Länge von 5,2 Metern genügend Bewegungsfreiheit und wird per 3,5-Millimeter-Klinkenstecker an den Fernseher angeschlossen. Im Lieferumfang enthalten ist darüber hinaus ein 6,3-Millimeter-Stereo-Adapter, zudem darf man sich im Service-Bereich über eine Garantie von zwei Jahren freuen.

Aussagen zur Soundqualität lassen sich beim Sennheiser HD 35 TV angesichts fehlender Test- und Erfahrungsberichte leider noch nicht machen. Pluspunkte sammelt der Kopfhörer durch die separate Lautstärkeregelung, vor dem Kauf sollte man dennoch am besten im Fachhandel Probe hören. Bei Amazon wird das Modell derzeit für knapp 30 Euro gehandelt.

zu Sennheiser HD 35 TV

  • Sennheiser HD 35 TV
  • Sennheiser HD 35 TV Kopfhörer
  • SENNHEISER HD 35, On-ear Kopfhörer Schwarz
  • SENNHEISER HD 35, On-ear Kopfhörer Schwarz
  • Sennheiser Wireless Headset Hd35tv
  • Sennheiser HD 35 TV 504683
  • Sennheiser HD35TV Ohraufliegender Kopfhörer kabelgebunden (Schwarz)
  • SENNHEISER504683 - TV-Mini-Kopfhörer, On-Ear, offen, dynamisch
  • Sennheiser HD 35 TV, Kopfhörer schwarz On-
  • Sennheiser Stereo-Kopfhörer HD 35 TV, 32 Ohm, 3.5 / 6.3 mm gerade

Kundenmeinungen (848) zu Sennheiser HD 35 TV

4,4 Sterne

848 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
526 (62%)
4 Sterne
212 (25%)
3 Sterne
67 (8%)
2 Sterne
25 (3%)
1 Stern
25 (3%)

4,4 Sterne

841 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,7 Sterne

7 Meinungen bei Media Markt lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sennheiser HD 35 TV

Typ On-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für HiFi
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung
  • Stecker vergoldet
  • 3.5-/6.3-mm-Adapter
  • Fernbedienung
  • Balance-Regler
Frequenzbereich 30 - 20000 Hertz
Nennimpedanz 32 Ohm
Schalldruck 115 dB
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 504683

Weitere Tests & Produktwissen

Kopfsache

AUDIO - Beim Kopfhörer für den Outdooreinsatz spielen mittlerweile viele Faktoren eine Rolle: Ist er modisch, trägt er sich gut, kann man damit nebenbei noch telefonieren? Alles wichtige Kriterien, die sich AUDIO beim Test genau anschaut. Aber am allerwichtigsten ist und bleibt: der Klang. Und da gibt es gewaltige Unterschiede.Testumfeld:Im Test befanden sich acht Kopfhörer. Bewertet wurden jeweils Klang und Verarbeitung. …weiterlesen