DW Pro 2 Produktbild
ohne Note
2 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Kopf­bü­gel: Ja
Schnitt­stelle: DECT
Geeig­net für: IP & DECT
Gesprächs­zeit: 12 h
Mehr Daten zum Produkt

Sennheiser DW Pro 2 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Auffallend sind ... der gute Tragekomfort und die clevere Gestaltung der Basisstation. Der Kopfhörer passt genau ins Bedienfeld, dadurch hängt der Bügel nicht herum. Etwas versteckt ist allerdings die Lautstärkeeinstellung. Für störungsfreie bzw. gut verständliche Telefonate sorgen der an den Nutzer anpassbare Mikrofonarm und die Mikrofone selbst mit Noise-Cancelling-Technologie.“

  • ohne Endnote

    „Empfehlung der Redaktion (büroHIT Ergonomie)“

    2 Produkte im Test

    „Für das schnelle Umschalten zwischen Festnetz- und Softphone reicht es, einfach per Knopfdruck an der Basisstation Telefon oder PC auszuwählen. Ebenso einfach und intuitiv erfolgt die Annahme eines Telefonats, die Regulierung der Lautstärke oder das Stummschalten während eines Gesprächs. Alle Bedienelemente lassen sich direkt vom Headset aus steuern. ...“

zu Sennheiser DW Pro 2

  • Sennheiser DW Pro 2
  • EPOS Sennheiser DW Pro 2 - Headset - On-Ear - DECT CAT-iq - kabellos (504474)
  • Sennheiser EPOS | Sennheiser DW Pro 2 USB ML - EU - Kopfhörer - Kopfband -
  • EPOS Sennheiser DW Pro 2 - Headset - On-Ear - DECT CAT-iq - kabellos (504474)

Kundenmeinung (1) zu Sennheiser DW Pro 2

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Sennheiser DW Pro2

Bequeme Sprech­gar­ni­tur für Pro­fis

Wer aus beruflichen Gründen täglich stundenlang ein Headset tragen muss, ist dankbar für jedes Bisschen Tragekomfort. Das Sennheiser DW Pro 2 könnte in dieser Hinsicht das richtige Headset sein: Es bietet einen stabilen, aber flexiblen und verstellbaren Kopfbügel mit gepolsterten Ohrmuscheln und einem Mikrofon am Ausleger. Trotz seines komfortablen Sitzes bleibt das Headset aber dezent und leicht, wiegt lediglich 85 Gramm. Es ist also kein Problem, es schnell auf- und wieder abzusetzen.

Aber nicht nur beim Tragekomfort will Sennheiser Akzente setzen: Auch die Klangqualität soll über alle Zweifel erhaben sein. Zu diesem Zweck setzt die Sprachgarnitur auf Sennheisers „High Definition Sound“ für Breitband-Sprachtelefonie, ein Mikrofon mit „Ultra-Noise-Cancelling“-Technologie zur Herausfilterung von störenden Nebengeräuschen und die „ActiveGuard“-Technologie zur Verhinderung von Lautstärkespitzen bei der Übertragung.

Nicht zuletzt überzeugt die Ausdauer des Sennheiser DW Pro 2: Satte zwölf Stunden hält das Headset im Schmalband-Modus durch, bei der Nutzung von Breitband-Telefonie sind immerhin noch acht Stunden drin. Das Headset sollte also in jedem Fall einen kompletten Arbeitstag durchhalten – selbst bei einem anstrengenden Callcenter-Job. Dies alles lässt sich Sennheiser aber auch fürstlich entlohnen: Das DW Pro 2 soll ab Dezember 2010 für 370 Euro erhältlich sein.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Sennheiser DW Pro 2

Schnittstelle DECT
Geeignet für IP & DECT
Standby-Zeit 100 h
Gesprächszeit 12 h
Ausführung
Kopfbügel vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Sennheiser DW Pro2 können Sie direkt beim Hersteller unter sennheiser.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: