DW Pro 1 Produktbild
ohne Note
1 Test
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Kopf­bü­gel: Ja
Schnitt­stelle: DECT
Geeig­net für: IP & DECT
Gesprächs­zeit: 12 h
Mehr Daten zum Produkt

Sennheiser DW Pro 1 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Empfehlung der Redaktion (büroHIT Ergonomie)“

    2 Produkte im Test

    „... Der justierbare Mikrofonarm erleichtert ... das korrekte Positionieren des Mikrofons und optimiert so die Sprachqualität. Leistungsfähige ‚Ultra Noise Cancelling‘-Mikrofone filtern unerwünschte Hintergrundgeräusche heraus und ermöglichen den Gesprächsteilnehmern, sich voll und ganz auf den Inhalt zu konzentrieren. ...“

zu Sennheiser DW Pro1

  • Sennheiser DW PRO 1 PHONE DECT HS
  • Sennheiser DW Pro1 ML
  • Sennheiser DW Pro1 ML - Headset - On-Ear - drahtlos - DECT CAT-iq (504458)
  • EPOS / Sennheiser IMPACT DW 20 HS 1000510
  • EPOS / Sennheiser IMPACT DW 20 ML EU 1000533
  • EPOS | Sennheiser DW Pro1 ML, Kopfhörer, Kopfband, Büro/Callcenter, Schwarz,
  • Sennheiser DW Pro1 ML - Headset - On-Ear - drahtlos - DECT CAT-iq (504458)
  • Sennheiser - 504458 - DW Pro1 ML - Headset - On-Ear - DECT CAT-iq
  • Sennheiser DW 20 ML EU DW Pro 1 kabelloses System für und PC
  • Sennheiser DW Pro 1 DW 20 EU Fritzbox Gigaset GAP BS DW Monaural
  • Sennheiser DW Pro1 ML Headset On-Ear Drahtlos DW 20 ML Artikel: 504458

Kundenmeinung (1) zu Sennheiser DW Pro 1

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Sennheiser DW Pro1

Profi-​Head­set für Groß­raum­bü­ros

Die Audio-Experten von Sennheiser haben für Dezember 2010 ein neues Profi-Headset für Großraumbüros und Call-Center angekündigt. Die mit der DECT-Technik arbeitende Gesprächsgarnitur DW Pro 1 soll sich durch eine besonders exzellente Klangqualität auszeichnen. Laut Hersteller könne man mit ihr „Gespräche in natürlichem High–Definition-Sound für größtmögliche Verständlichkeit“ erleben. Breitband-Sprachübertragungen und ein hochwertiges Mikrofon zur Ermittlung von störenden Hintergrundgeräuschen sollen die Sprachqualität sicherstellen, während die von Sennheiser patentierte „ActiveGuard“-Technologie vor unangenehmen Lautstärkespitzen schütze.

Dabei zeigt sich das Sennheiser DW Pro 1 auch noch äußerst ausdauernd. Laut Herstellerangaben soll es im Schmalband-Modus satte zwölf Stunden durchhalten und selbst im Breitband-Modus noch acht Stunden Dauertelefonie erlauben. Im Stand-by-Betrieb sind dagegen nur etwa vier Tage erzielbar. Das spielt aber kaum eine Rolle: Zusammen mit dem 350 Euro teuren (!) Headset liefert Sennheiser eine formschön designte Ladestation aus, in die das Headset bei Nichtnutzung – zum Beispiel nach Feierabend – eingehangen wird.

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu Sennheiser DW Pro 1

Schnittstelle DECT
Geeignet für IP & DECT
Standby-Zeit 100 h
Gesprächszeit 12 h
Ausführung
Kopfbügel vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Sennheiser DW Pro1 können Sie direkt beim Hersteller unter sennheiser.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Freiheit per Funk

Stiftung Warentest - Headsets: Bluetooth-Headsets bieten kabellose Freiheit beim Telefonieren und Musikhören. Testsieger ist ein Bügelkopfhörer von Philips. Bei den In-Ohr-Geräten liegt Sony Ericsson vorn.Testumfeld:Im Vergleich: 11 Bluetooth-Headsets. Davon sechs In-Ohr- und fünf ohraufliegende Modelle. Die In-Ears wurden mit 1 x „gut“, 4 x „befriedigend“ und 1 x „ausreichend“ bewertet. Die ohraufliegenden Kopfhörer erhielten die Bewertungen 2 x „gut“ und 3 x „befriedigend“. Als Testkriterien dienten Klang (Hörtests, Messungen am Kopfhörer, Sprachqualität des Mikrofons), Tragekomfort (Anpassen und Aufsetzen, Trageeigenschaften) sowie Handhabung (Gebrauchsanleitung, Bedienen, Transport), Akku und Umwelteigenschaften. Das Qualitätsurteil konnte nur eine halbe Note besser sein als der Klang. Bei „ausreichendem“ Akku wurde das Urteil um eine halbe Note abgewertet. …weiterlesen

Kommunikation mit Komfort

OFFICE ROXX - Die ein- bzw. beidseitigen Headsets DW Pro1 und Pro2 erweitern die kabellose DW-Office-Serie von Sennheiser um Funktionen, die die Kommunikation im Büro noch komfortabler und professioneller gestalten.Testumfeld:Im Test befanden sich zwei Headsets desselben Herstellers. …weiterlesen