Freedom Strengtex Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
  • 5 Meinungen
ohne Note
1 Test
ohne Note
5 Meinungen
Typ: Kom­fort­sat­tel
Geeignet für: Her­ren, Damen
Gelpolsterung: Ja
Gewicht: 655 g
Mehr Daten zum Produkt

Selle Royal Freedom Strengtex im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juni 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der (Herren-)Sattel machte bei kurzen Distanzen unter 30 Kilometern auf verschiedenen Testpersonen, darunter auch Frauen, einen bequemen Eindruck. Vor allem gefiel, dass er auch die Stöße schlechter Radwege etwas dämpft. Aufgesetzte Seitenschützer bewährten sich beim Anlehnen an Wände. Nach der Testzeit zeigte der Sattel nicht die geringste Abnutzung. ... Ein Tipp als Stadtrad-Sattel.“

zu selleroyal Freedom Strengtex

  • Selle Royal Fahrradsattel »Freedom Damen Premium«, schwarz
  • SelleRoyale Damen Freedom Strengtex Sattel, schwarz, M
  • Selle Royal Fahrradsattel Freedom Damen Premium schwarz Fahrradteile
  • Selle Royal Fahrradsattel »Freedom Damen Premium«
  • Selle Royal Freedom Strengtex Sattel Moderate Damen schwarz 2020 City & Komfort
  • Selle Royal Freedom Strengtex Sattel Moderate Damen schwarz 2020 City Sättel
  • Selle Royal Freedom Strengtex Sattel moderate (Trekkingrad)
  • Selle Royal Freedom Strengtex Moderate Fahrradsattel Premium Damen
  • SELLE ROYAL Sattel Freedom Strengtex Moderate Damen, Gel,
  • Selle Royal Trekking Sattel Freedom Premium Comf. Moderate Damen Modell 5119 DEC

Kundenmeinungen (5) zu Selle Royal Freedom Strengtex

4,3 Sterne

5 Meinungen (1 ohne Wertung) in 3 Quellen

5 Sterne
3 (60%)
4 Sterne
2 (40%)
3 Sterne
1 (20%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (20%)

3,7 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei eBay lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Es gibt auch Schattenseiten

    von kuno_44
    • Vorteile: gute Polsterung, leicht, bequem
    • Nachteile: nicht langlebig
    • Geeignet für: Lange Fahrten

    Gegen die Sitzqualität kann ich zunächst nichts einwenden. Ich habe immer gut darauf gesessen, auf längeren und kürzeren Fahrten. Meine Jahreskilometerleistung liegt bei ca. 5000 km.

    Und nun kommt der Nachteil: Nach einem guten Jahr Nutzung ist der Sattel an der Halterung durchgebrochen. Ca. 7 mm dicker Stahl sind gebrochen. Um dem Verdacht, der hier aufkommen könnte gleich zu begegnen: Ich bin nicht übergewichtig, bringe ca. 76 kg auf die Waage. Kein Sattel war bei mir nach so kurzer Zeit kaputt!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Selle Royal Freedom Strengtex

Typ Komfortsattel
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Gelpolsterung vorhanden
Gewicht 655 g
Sattelmaterial Kunststoff
Größe 283 x 184 mm

Weiterführende Informationen zum Thema selleroyal Freedom Strengtex können Sie direkt beim Hersteller unter selleroyal.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Comfort Line Race RS8

bikesport E-MTB 11-12/2008 - Im Gegenteil: Er wirkt satt gepolstert und hat einen ansehnlichen »Zinken«. Sein Ergo-Geheimnis steckt dezent innen: eine dreilagige Polsterung – oben Gel, unten Comfort-Schaum, dazwischen eine dünne Verbindungsschicht, die für ein »schwimmendes« System sorgt, das keine Druckstellen entstehen lässt. …weiterlesen

Stark gemacht

RADtouren 4/2014 - Die Zeitschrift Radtouren betrachtete einen Sattel näher. Es wurde keine Endnote vergeben. …weiterlesen