SCM Microsystems ChipDrive MyKey 0 Tests

(Verschlüsselungs-Software)

Ø Befriedigend (2,8)

Keine Tests

(36)

Ø Teilnote 2,8

Produktdaten:
Typ: Pass­wort­safe
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Kundenmeinungen (36) zu SCM Microsystems ChipDrive MyKey

36 Meinungen (2 ohne Wertung)
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
19
4 Sterne
3
3 Sterne
2
2 Sterne
4
1 Stern
6
  • Chip Drive My Key

    von rikla

    Leider funktioniert My Key mit Windows Edge nicht. Seit Fire Fox die Erweiterung für dieses Produkt eingestellt hat, ist eine Nutzung leider nicht mehr möglich. Eventuell gibt es ja irgendwo eine Lösung dieses Problems.

    Antworten

  • Wenig geeignet

    von Freeclaudio
    • Nachteile: langwierige Installation, schwer zu entfernen, geringer Umfang
    • Ich bin: Qualitätsorientiert

    Die Installation verläuft planmäßig. Im Betrieb treten aber bald Probleme auf. Die Passwörter lassen sich nur von wenigen Seiten speichern (vielleicht 40 - 50%). Der Gebrauch von Reinigungsinstrumenten (z.B. CCLEANER, aber auch von anderen (z.B. TraXEx) richtet Schäden an, so dass manchmal eine umständliche und langwierige Neuinstallation erforderlich ist.

    Antworten

  • CHIPDRIVE MyKey ist der absolute Hit!

    von MW79
    (Sehr gut)
    • Vorteile: einfach zu installieren, einfach zu bedienen, hoher Sicherheitsstandard
    • Ich bin: Qualitätsorientiert

    Ich habe vor dem Kauf viele Bewertungen zum Produkt gelesen und ich muss im Nachhinein sagen, dass viele einfach kein Update der Software machen und daher Probleme mit Browsern berichten oder Windows 7, die es schon lange nicht mehr gibt. Dafür kann das Produkt nun herzlich wenig. FF bringt ja nun mittlerweile monatlich Updates heraus.

    Auf www.chipdrive.de unter Downloads findet man stets die letzte Version zum Download und die letzte Version läuft unter Windows 7 (32&64bit) einwandfrei und genauso super läuft Firefox (aktuell 11) bei mir absolut super (IE geht natürlich auch).
    Chrome wird nicht unterstützt, aber das steht auch nirgendwo, dass das gehen würde.

    MyKey ist einfach zu bedienen, sicher und ich kann das Ding auch auf mehreren Rechnern nutzen ohne auf irgendwelche Cloud-Services meine Passwörter ins Netz laden zu müssen. Die Daten sind durch PIN geschützt und auch verschlüsselt auf einer Smartcard (SIM). 5x falsche PIN und die SIM zerstört sich selbst...
    Der Reader ist kompakt, vielleicht nicht das schönste Ding, aber robust und tauglich.

    Die Passworterkennung ist sehr gut. Ich habe schon mehrere Passwortmanager ausprobiert und MyKey ist hierbei wirklich gut. Auf einigen wenigen Webseiten funktioniert die Erkennung nicht. Oft sind das z.B. Banken, die aber ganz gezielt die Speicherung der Passwörter verhindern! Dafür kann man ebenfalls dem Produkt keine Abzüge geben. Auch die anderen Passwortmanager wie 1Password etc. erkennen diese Seiten nicht.

    Summarum: Mir bringt das CHIPDRIVE Teil jeden Tag was, ich konnte meine Passwörter nun alle mal wechseln und auch richtig komplex gestalten (man kann sie sich zur Sicherheit übersichtlich ausgedrucken) und ich spare mir jede Menge Zeit. Habe gerade mal knapp 20€ dafür bezahlt.
    Das ist echt in Ordnung.

    Ich kann CHIPDRIVE MyKey allen nur empfehlen!
    MW

    Antworten

Weitere Meinungen (31)
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu SCM Microsystems ChipDrive MyKey

Typ Passwortsafe

Weiterführende Informationen zum Thema SCM Microsystems ChipDrive MyKey können Sie direkt beim Hersteller unter identiv.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

TrueCrypt Foundation TrueCrypt 7.0Steganos PrivacySuite12Postbank BestSignAcomba BoxcryptorSteganos Passwort Manager 14Abelssoft CryptBox 2013AceBIT Password Depot 7Sinew Software Systems Enpass Password Manager (für Mac)Symantec Norton Identity SafeMateso Password Safe v7 Standard Edition