Grano 200 Produktbild
Gut (2,1)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Füll­menge: 1200 g
Mehr Daten zum Produkt

Schnitzer Grano 200 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (86%)

    Platz 4 von 8

    „Pro: Mahlleistung.
    Contra: Mahlen von Gewürzen und Ölsaaten, Lautstärke.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Komo GmbH & CO KG Getreidemühle FidiFloc Medium

Einschätzung unserer Autoren

Grano 200

Gute Leis­tung – bei tro­ckenem Mahl­gut

Es wird eine leistungsstarke Kornmühle gesucht, die auch den Mehlbedarf für eine Großfamilie sicherstellen kann? Dann könnte die Schnitzer Grano 200 die richtige Wahl sein. Die elektrisch betriebene Getreidemühle arbeitet mit einem Mahlwerk aus keramisch gebundenem Korund, das sich sogar selbst schärft und zudem robust gegenüber Fremdkörpern ist. Dank eines 600-Watt-Motors ist die Mahlleistung zudem besonders hoch. Ein Kilo Weizenmehl geht Testberichten zufolge in lediglich drei Minuten durch die Mühle. Dabei soll das Gerät gleichermaßen mit sehr feinem wie auch gröberem Mehl aufwarten können – ganz wie gewünscht. Es gebe nur eine Einschränkung: Man verwende besser stets trockenes Mahlgut.

Denn bei Ölsaaten oder Gewürzen sehe die Leistung der Schnitzer Grano 200 ganz anders aus. Insbesondere Sesam, Leinsamen oder Kümmel sorgten dafür, dass das Mahlwerk komplett verklebe, weshalb man solche Dinge am besten stets nur mit trockenem Getreide zusammen vermahle. Wer jedoch primär eine Mühle für das Mahlen von herkömmlichem Getreide sucht, dürfte mit der Grano 200 vollauf zufrieden sein. Das sollte man allerdings auch, denn ansonsten schmerzen die knapp 365 Euro Anschaffungspreis doch sehr...

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu Schnitzer Grano 200

Abmessungen 42 x 20 x 20 cm
Gewicht 10,5 kg
Leistung 600 W
Füllmenge 1200 g
Drehzahl 1360 U/min

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: