• Gut 2,1
  • 2 Tests
  • 22 Meinungen
Sehr gut (1,5)
2 Tests
Befriedigend (2,7)
22 Meinungen

Scheppach ha 200s im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Dezember 2013
    • Details zum Test

    1,5; Oberklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    Das Magazin “Heimwerker Praxis” hat mit der Scheppach ha 200s eine Absauganlage getestet und sie dabei in erster Linie in Hinblick auf ihre Ausstattung und ihr Verhalten im Betrieb untersucht.

    Das Modell punktet bei der Redaktion vor allem durch seine geringe Größe. Zudem verfügt es über einen langen Schlauch, der eine gute Reichweite zum Arbeiten ermöglicht. Positives Feedback gibt es auch bezüglich des Zubehörs. Dieses ist in den Augen der Redaktion sehr reichhaltig und praktischerweise zusammen mit der Anleitung im Koffer verstaut. Gut kommen auch die einfache Inbetriebnahme sowie der leise Betrieb an. Ferner kann der Staubfilter mit seinen Fähigkeiten punkten und auch die Möglichkeit zur Umstellung von Saugbetrieb auf Blasfunktion kommt gut an.

    • Erschienen: August 2013
    • Details zum Test

    1,5; „Oberklasse“

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „Eine gute mobile Absaugung, die neben ihrer Verwendung in der Werkstatt bestimmt auch viele Anwendungen im Haushalt und unterwegs finden wird.“

Kundenmeinungen (22) zu Scheppach ha 200s

3,3 Sterne

22 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
5 (23%)
4 Sterne
6 (27%)
3 Sterne
4 (18%)
2 Sterne
3 (14%)
1 Stern
4 (18%)

3,4 Sterne

20 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Absauganlagen Test

    von IchBinHarald

    Super Absauganlage für kleinen Preis!
    ...

    Antworten
  • Und was sagt der Hersteller?

    von Kurt Nah

    Im Gegensatz zu den "professionellen" Testern der Fachzeitschriften kommen wir Verbraucher zu ganz anderen Ergebnissen. 1. fragt man sich, ob die Fachzeitschriften für den positiven Test bezahlt worden sind und 2., ob der Hersteller Scheppach sich denn mal bemüßigt fühlt, auf die doch sehr massive Kritik zu reagieren (und zu sagen ob / wie denn die beschriebenen Probleme beseitigt werden). Bis dahin ganz klar keine Kaufempfehlung für dieses Gerät!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests & Produktwissen

Starke Strömung!

Heimwerker Praxis 1/2014 (Januar/Februar) - Ein Staubsauger wurde getestet und mit 1,5 benotet. Funktion, Bedienung und Ausstattung dienten als Testkriterien. …weiterlesen