PR-D19 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Trag­ba­res Radio
Kanäle: Ste­reo
Akku: Ja
Netz: Ja
UKW (FM): Ja
Bluetooth: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt PR-D19

PR-D19

Für wen eignet sich das Produkt?

Das PR-D19 ist ein Radio für den Mobilbetrieb. Mit Maßen von 20 Zentimetern in der Breite, knapp zehn Zentimetern in der Höhe sowie rund vier Zentimetern in der Tiefe passt es in eine größere Jackentasche und Energie zieht es aus vier 1,5 Volt-Batterien. Alternativ lässt es sich ans Stromnetz anschließen und als Nachttischradio nutzen – Funktionen wie Alarm, Snooze oder Sleep Timer sei dank. Liebhaber digitaler Radioprogramme sind dafür falsch. Denn empfangen lassen sich UKW- und MW-Angebote, nicht aber DAB+-Sender.

Stärken und Schwächen

Zwei Details des Weckers laden zum Kauf ein. Paare etwa profitieren einerseits von separaten Weckzeiten, andererseits lässt sich die Lautstärke anpassen – egal ob man einen Radiosender oder den Buzzer aktiviert. Beliebte Sender indes lassen sich auf zehn Speicherplätzen ablegen, allerdings ist nicht ganz klar, ob zumindest einige davon über Direktwahltasten ansteuerbar sind. Auf der Hersteller-Homepage fehlt die entsprechende Info und die veröffentlichten Fotos sind ebenfalls wenig aussagekräftig. Das Design hingegen – es gibt eine hellblaue und eine graue Variante – ist wie üblich Geschmackssache und soundtechnisch darf man keine Wunder erwarten. Er wird von einem Boxenduo übertragen, das sich mit mageren 1,5 Watt belasten lässt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Knapp 80 Euro kostet das Sangean auf Amazon derzeit. Für ein kleines Mobil- und Nachttischradio ist das nicht wenig, mit Blick auf die vielen Funktionen passt es jedoch. Der Weckerbereich ist komfortabel, zudem bekommt mit einer Kopfhörer- und einer AUX-Buchse fürs Smartphone zwei Anschlüsse, die in dieser Radioklasse nicht selbstverständlich sind. Und: Die einstellbare Displaybeleuchtung ist ebenfalls ein Bonus. Der Sound wiederum lässt sich derzeit noch nicht beurteilen. Dafür fehlt es derzeit im Netz an Erfahrungsberichten.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

zu Sangean PR-D19

  • Sangean PR-D19 tragbares Radio (UKW-/MW-Tuner,

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sangean PR-D19

Empfang MW (AM)
Allgemeine Daten
Typ Tragbares Radio
Audio
Leistung (RMS) 1,5 W
Kanäle Stereo
Stromversorgung
Akku vorhanden
Batterien fehlt
Netz vorhanden
Solar fehlt
Empfang
DAB+ fehlt
UKW (FM) vorhanden
Konnektivität
Drahtlose Verbindung
Bluetooth fehlt
WLAN fehlt
NFC fehlt
DLNA fehlt
AirPlay fehlt
Eingänge
AUX-Eingang vorhanden
USB fehlt
LAN fehlt
Kartenleser fehlt
Ausgänge
Kopfhörer vorhanden
Ausstattung
Display vorhanden
Touchscreen fehlt
Dimmer fehlt
RDS-Tuner fehlt
Fernbedienung fehlt
Smartphonesteuerung fehlt
Wecker vorhanden
Snooze (Schlummertaste) vorhanden
Sleep vorhanden
Kassettendeck fehlt
Stützbatterien fehlt
Anzeige
Datum fehlt
Uhrzeit fehlt
Kalender fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Sangean PR-D19 können Sie direkt beim Hersteller unter sangean.eu finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Medion E85032 (MD 87248)Scansonic DA 310Blaupunkt RXN 18Medion Life E 85052 (MD87267)Makita DMR105Soundmaster UR2040Blaupunkt HR5BRMuse M-05August International MB300Blaupunkt IRD 30