BluTab BTS-102 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Sys­tem: Ste­reo-​Sys­tem
Leis­tung (RMS): 6 W
aptX: Ja
Spritz­was­ser­schutz: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

BluTab BTS-102

Guter Schutz dank Echt­le­der­hülle

Mobile Bluetooth-Speaker sind oft anfällig für Beschädigungen. Bei seinem neuen BluTab BTS-102 hat sich Sangean aus Taiwan deshalb ein nettes Zusatztool ausgedacht: eine Echtlederhülle. Wer den Speaker in die Hand nimmt, muss also keine Angst haben, womöglich die Bedientasten oder das Lautsprechergitter in Mitleidenschaft zu ziehen.

Kompakte Bauform, nettes Design

Die Hülle ist nicht befestigt und abnehmbar, gleichzeitig kann man sie bei Bedarf auch einfach auf- bzw. umklappen und als Schrägauflage verwenden. Optisch weiß der Speaker dank der weißen Lackierung und handlichen Bauform zu gefallen, insgesamt macht er einen eleganten Eindruck. In die Tasche passt er mit Maßen von 22 Zentimetern in der Breite, rund elf Zentimetern in der Höhe und knapp vier Zentimeter Dicke ebenfalls, zudem ist das Gewicht moderat. Konkret nennt das Datenblatt als Wert 736 Gramm. Den Strom im Mobilbetrieb liefert wiederum ein 2.200 mAh-Akku – allerdings äußert sich der Hersteller leider nicht zur Laufzeit.

Effiziente Bluetooth-Version

Mit Blick auf die Bluetooth-Version kann man hier allerdings durchaus optimistisch sein. So nutzt der Speaker den derzeit aktuellen Standard 4.0, der verglichen mit älteren Varianten beim Datentransfer deutlich weniger Strom verschlingt. Das schont den Akku, sowohl jenen des Lautsprechers als auch jenen der Soundquelle. Apropos: Ist das Smartphone, Tablet oder Notebook NFC-fähig, muss man beim Pairing keine Passwörter eingeben. Eine kurze Berührung reicht aus. Positiv ist weiterhin, dass der sogenannte aptX-Codec unterstützt wird. Er sorgt dafür, dass beim Bluetooth-Streaming keine Daten verloren gehen und verbessert dadurch die Soundqualität. Abgerundet wird die Ausstattung schließlich von einem AUX-Eingang, einer USB-Ladebuchse und zwei Boxen, die sich laut Datenblatt zusammen mit sechs Watt RMS belasten lassen.

Unterm Strich präsentiert Sangean mit dem BluTab BTS-102 einen interessanten Bluetooth-Lautsprecher für unterwegs. Er ist moderat im Stromverbrauch, unterstützt gute Features wie NFC und aptX und ist dank Lederhülle für den Transport gewappnet. Wer Interesse hat, muss allerdings noch etwas warten. Denn zum Verkaufsstart und zum Preis ist bisher noch nichts bekannt.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Dockin D Fine+ 2 15436

Kundenmeinungen (2) zu Sangean BluTab BTS-102

4,6 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (50%)
1 Stern
0 (0%)

4,6 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Sangean BluTab BTS-102

Technik
System Stereo-System
Leistung (RMS) 6 W
Akkueigenschaften
Kapazität 2200 mAh
Statusanzeige vorhanden
Extras
aptX vorhanden
Audioeingang (AUX) vorhanden
NFC vorhanden
Powerbank vorhanden
USB-Wiedergabe vom PC fehlt
USB-Stromversorgung fehlt
Stereopairing fehlt
Spritzwasserschutz fehlt
Wasserdicht fehlt
Integriertes Radio fehlt
Kartenleser fehlt
Lichteffekte fehlt
Maße & Gewicht
Breite 22 cm
Tiefe 3,75 cm
Höhe 11,4 cm
Gewicht 0,736 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Sangean BluTab BTS-102 können Sie direkt beim Hersteller unter sangean.eu finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: