• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 15 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
15 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 27"
Panel­tech­no­lo­gie: TN
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

SyncMaster S27B370H

Schnel­ler 27-​Zöl­ler für Gamer

PC-Monitore mit einer Bilddiagonalen von 27 Zoll sind derzeit schwer angesagt, aber nicht alle Modelle sind in der Praxis voll spieletauglich und scheiden daher für Gamer aus. Ganz im Gegensatz dazu schient der SyncMaster S27B370H diesen Makel nicht zu besitzen. Der aus dem Hause Samsung stammende Bildschirm soll nämlich eine schnelle Reaktionszeit besitzen und könnte daher sogar für ambitionierte Gamer infrage kommen.

2 Millisekunden

Laut Datenblatt schafft der Monitor den Grau-zu-Grau-Bildwechsel in zwei Millisekunden. Mit diesem Wert signalisieren die Hersteller, dass es sich bei dem jeweiligen Gerät um einen Multimedia-Profi handelt, der sich auch bestens zum Spielen eignet – Modelle, die „lediglich“ für bewegte Bilder gedacht sind, werden demgegenüber meist mit fünf Millisekunden Reaktionszeit angekündigt. Leider liegt bislang keine ausreichende Anzahl von Kundenrezensionen zu dem Gerät vor, die die Angaben von Samsung zuverlässig bestätigen könnte, und auch auf dem Prüfstand eines Fachmagazins hat sich das Gerät noch nicht eingefunden. Die spärlichen Rezensionen aus dem angelsächsischen Raum lassen jedoch vermuten, dass sich der Bildschirm tatsächlich für schnelle Spiele eignet. Gamer, die auf Nummer sicher gehen wollen, sollten trotzdem lieber noch die ein oder andere Einschätzung eines Fachmagazins abwarten.

Solide Ausstattung

Im Übrigen präsentiert sich der Samsung als solider Allrounder ohne große Überraschungen, und zwar in puncto Technik noch Design. Verbaut ist – was die schnelle Reaktionszeit schon vermuten ließ – ein TN-Panel, dessen Bildqualität dank einer LED-Hintergrundbeleuchtung den ersten Kundenreaktionen zufolge sehr gut ist. Lediglich die TN-typische schwache Blickwinkelstabilität muss als Manko hingenommen, das sich jedoch erst dann wirklich als Nachteil herausstellt, wenn sich mehrere Personen gleichzeitig vor dem Bildschirm zum Beispiel einen Film anschauen möchten. Einigen dürfte auch die Anschlusspalette etwas zu mager ausfallen – es fehlt dem Samsung nämlich ein zweiter digitaler Signaleingang, immerhin fiel die Wahl auf HDMI, sodass sich Blu-ray-Player oder Spielekonsolen ohne Umstände anschließen lassen. In puncto Design setzt Samsung seit Jahren auf das „Touch of Color“-Prinzip, das heißt, der Rahmen wird mit einem Klavierlacküberzug sowie Farbakzenten aufgehübscht – beides eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Der derzeitige Erfolg der 27-Zöller rührt nicht zuletzt daher, dass die Anschaffungskosten förmlich in den Keller gefallen sind. Sparfüchse können mitunter für rund 250 EUR schon ein Gerät ergattern. Ganz so attraktiv ist der Samsung nicht, für ihn müssen derzeit zwischen 280 und 300 EUR kalkuliert werden. Sofern er jedoch in der nächsten Zeit seine Spieletauglichkeit unter Beweis stellen sollte, kann davon ausgegangen werden, dass zumindest PC-Spieler bereit sein werden, diese Summe auf den Tisch zu legen. Multimedia-Fans hingegen, für die der Bildschirm auch etwas langsamer sein darf, können weiter nach einem Super-Sparangebot Ausschau halten.

Kundenmeinungen (15) zu Samsung SyncMaster S27B370H

2,9 Sterne

15 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (33%)
4 Sterne
5 (33%)
3 Sterne
3 (20%)
2 Sterne
4 (27%)
1 Stern
3 (20%)

2,9 Sterne

15 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung SyncMaster S27B370H

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 27"
Displayhelligkeit 300 cd/m²
Bildseitenverhältnis 16:9
Paneltechnologie TNinfo
LED-Backlight vorhanden
Leistung
Reaktionsgeschwindigkeit (Grau-zu-Grau) 2 ms
Ausstattung
Grafikanschlüsse
HDMI vorhanden
VGA vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung SyncMaster S27B370H können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: