• Gut 1,7
  • 0 Tests
  • 474 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,7)
474 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 27"
Panel­tech­no­lo­gie: TN
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

SyncMaster S27A350H LED

Eco Saving

„EcoSaving“ nennt Samsung eine spezielle Funktion des SyncMaster S27A350H LED, mit der der Bildchirm konsequent auf Strom sparen getrimmt werden kann. Trotz einer üppigen Bildschirmdiagonalen kommt der 27-Zöller daher laut Hersteller auf einen (typischen) Verbrauch von lediglich 29 Watt – ein Wert, der vor gar nicht so langer Zeit selbst für einen 24- oder 22-Zoll-Monitor vollkommen utopisch gewesen wäre.

Grundlage der Stromsparqualitäten des SyncMasters sind die LEDs, die die bis vor kurzem noch klassischerweise verwendeten Kaltkathodenröhren als Hintergrundbeleuchtung abgelöst haben. Sie können nicht nur vergleichsweise umweltfreundlich produziert werden, sondern senken auch die Betriebskosten drastisch. Die Eco-Saving-Funktion geht darüber sogar noch hinaus. Sie sorgt dafür, dass unter anderem durch eine Reduktion der Helligkeit das vom User vorgegeben Einsparungsziel konsequent erreicht wird – zur Auswahl stehen dabei Vorgaben von 25 und sogar 50 Prozent. Genau Messwerte, wie viel Strom sich dadurch unterm Strich de facto einsparen lässt, liegen leider zurzeit noch nicht vor. Aber selbst wenn der Bildschirm „lediglich“ die von Samsung angekündigten 29 Watt tatsächlich erreichen sollte, wäre dies schon eine phänomenale Leistung.

Von technischer Seite her ist der Bildschirm als typischer Allrounder konzipiert, wobei wie bei den meisten aktuellen Bildschirmen der Hauptakzent weniger auf Office-/Internetanwendungen gelegt wird, sondern auf die Wiedergabe von Multimedia-Inhalten – was angesichts der üppigen 27 Zoll auch verständlich ist, denn der Bildschirm geht locker als komfortabler Zweit-Fernseher durch. Schnelle Reaktionszeiten sollen dabei sowohl bei Videos als auch bei Spielen eine schlierenfreie Wiedergabe von Action-Szenen garantieren, die LEDs wiederum helfen dem Schwarz-/Weißwert sowie dem Kontrast auf, punkten aber auch häufig bei der Farbwiedergabe. Tests zum Samsung liegen zwar bis dato noch nicht vor, die Samsung-Monitore schlagen sich allerdings meistens mehr als ordentlich und sind daher in der Regel eine sichere Bank für gute Testergebnisse.

Ein entscheidender Grund dafür, weswegen sich gerade die 27-Zöller seit einiger Zeit regelrecht zu einem Trend mausern, ist der niedrige Anschaffungspreis. Nur rund 300 Euro werden bei Amazon für den Samsung fällig, und weil auch die Betriebskosten des Gerätes extrem niedrig auszufallen scheinen, bietet sich der Bildschirm eigentlich wie von selbst speziell für budgeorienterte User an.

Kundenmeinungen (474) zu Samsung SyncMaster S27A350H LED

4,3 Sterne

474 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
270 (57%)
4 Sterne
152 (32%)
3 Sterne
19 (4%)
2 Sterne
19 (4%)
1 Stern
19 (4%)

4,3 Sterne

474 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung SyncMaster S27A350H LED

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 27"
Bildseitenverhältnis 16:9
Paneltechnologie TNinfo
LED-Backlight vorhanden
Ausstattung
Grafikanschlüsse
HDMI vorhanden
VGA vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung SyncMaster S27A350H LED können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Eizo ColorEdge CG275WSamsung SyncMaster S 22A350H LEDSamsung SyncMaster T27A750 LEDPhilips Brilliance 273P3LHESPhilips 273E3LSBSamsung SyncMaster S22 A 450BW LEDSamsung SyncMaster S24A450BW LEDSamsung SyncMaster S27A950D LEDLG E2241TLG Flatron E2441T