SSG-2100 AB Produktbild
Gut (2,5)
1 Test
Gut (1,8)
59 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: 3D-​Shut­ter­brille
Mehr Daten zum Produkt

Samsung SSG-2100 AB im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (80%)

    „Preis-/Leistungssieger“

    Platz 2 von 3

    „Die Einstiegsbrille aus dem Hause Samsung konnte die elf Redakteure in Bezug auf Tragekomfort aufgrund des geringen Gewichts am besten überzeugen, wies jedoch im Hinblick auf die Synchronisation mit dem Fernseher einige Schwächen auf. Auch die Verarbeitung könnte hochwertiger und die Gläser ein wenig größer sein. ...“

Testalarm zu Samsung SSG-2100 AB

zu Samsung SSG-2100AB

  • Samsung 3D Active Glasses, 172,2 x 152,4 x 40,6 mm, 36,2g

Kundenmeinungen (59) zu Samsung SSG-2100 AB

4,2 Sterne

59 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
36 (61%)
4 Sterne
9 (15%)
3 Sterne
8 (14%)
2 Sterne
2 (3%)
1 Stern
5 (8%)

4,2 Sterne

59 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Samsung SSG-2100AB

Bat­te­rie­be­trieb

Einen Akku hat die aktive Shutterbrille Samsung SSG-2100 AB nicht vorzuweisen. Sie wird mit einer Batterie betrieben und soll – abhängig vom Typ der Zelle – bis zu 30 Stunden lang durchhalten.

Bislang konnten sich die Hersteller nicht auf einen Standard einigen, so dass die SSG-2100 ihre Fähigkeiten ausschließlich an 3D-ready-Fernsehern von Samsung unter Beweis stellen kann – etwa am mit LED-Lichtern bestückten UE46C8790, der auf Wunsch sogar normale Fernsehbilder in 3D darstellt. Im Idealfall liefert natürlich ein ebenfalls 3D-fähiger Blu-ray-Player die stereoskopischen Halbbilder. Fernseher und Brille werden per Infrarotsender synchronisiert, damit man mit dem rechten beziehungsweise linken Auge nur das jeweils passende Bild zum richtigen Zeitpunkt sieht, während das andere Auge verdunkelt wird. Das Infrarotmodul ist in der Brille integriert, trotzdem soll sich das Modell ähnlich angenehm und leicht tragen, wie eine gewöhnliche Sonnenbrille. Zum genauen Gewicht macht der Hersteller leider keine Angaben.

Schick ist sie schon, die SSG-2100 von Samsung. Wenn sie tatsächlich so angenehm sitzt, wie der Hersteller verspricht, sollte dem 3D-Vergnügen nicht mehr viel im Weg stehen. Bis auf den Preis von knapp 90 Euro, wohlgemerkt.

Datenblatt zu Samsung SSG-2100 AB

Typ 3D-Shutterbrille
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: SSG-2100AB, SSG-2100AB/XC

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: